Hallo zusammen,
ich habe mir die letzten Tage alle 105 Seiten durchgelesen
und jetzt habe ich ein Problem - sowas will ich auch
Bis jetzt saß ich zwar noch nie an einem Mac, aber das Risiko gehe ich jetz ein.
Momentan betreibe ich einen normalen Windows HTPC.....es läuft zwar alles, aber alle paar Wochen fängt irgend etwas an zu mucken. Was mich jedoch am allermeisten nervt, ist die Bedienung. Für fast alle Sachen muss man andere Software aufrufen, die sich in der Bedienung teils grundsätzlich unterscheiden und bis heute habe ich noch keine vernünftige Möglichkeit gefunden, halbwegs komfortabel durch seine Musik zu navigieren, ohne den TV anzumachen.
Die Lösung mit dem iPod ist also genau das was ich suche. Dazu würde ich mir dann den kleineren Mac Mini kaufen, sowie eine DVB-S Box. Meinen Laptop möchte ich aus dem Wonhzimmer verbannen und über den Mac Mini + TV etwas surfen etc.
Jedoch stellen sich mir grad ein paar Fragen, wäre super wenn mir jemand helfen könnte:
1. Sehe ich das richtig, dass ich mir am besten die Elgato-Box hole, weil dort im Vergleich zur Terratec S7 schon EyeTV als Vollversion mit dabei ist? Und wie sieht es bei den beiden Geräten mit der Zapp-Tauglichkeit aus?
2. Ich bin leider unbedingt auf Windows angewiesen (CAD Software). Habe schon rausgefunden, dass ich mittels BootCamp Windows parallel installieren kann. Doch wie sieht es mit der Performende aus? Muss ich da mit irgend einem Geruckel rechnen, oder läuft alles flüssig? Auch weniger anspruchsvolle Spiele? Nutze die zwar kaum, aber wäre cool wenn das möglich wäre.
3. Tastatur: vor 2 Monaten erst habe ich mir eine Keysonic 540RF+ (Funktastatur mit integr. Touchpad) gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber kann ich die auch unter dem Mac verwenden, auch wenn die Tasten etwas anders sind?
4. Meine Musiksammlung sieht noch ziemlich wüst aus, sodass ich wohl nicht drum herum kommen werde, alles vernünftig zu taggen. Gibt es vielleicht irgendwo ein gutes Tutorial zu iTunes, damit ich das von Anfang an direkt richtig machen kann?
Gruß
David