Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Für rsync gibt es auch - zumindest unter Windows - eine GUI. Vielleicht gibt es auch sowas für den Mac. Ansonsten flott selbst programmieren. ;)

Gruß
Konni
 
Wunderbar - vielen Dank!

Zum Googeln hätt's vielleicht schon noch gereicht ;).
Ich meinte eigentlich: Keine Zeit zum GUI programmieren ;).

arRsync schaut jedenfalls schon mal prima aus.
Werd' ich ausprobieren.
 
Mein neues MacBook Pro ist da. :)
Freitag in Shanghai, gestern an der Haustür. Aber wer ist bitte um 11:36 zu Hause? Heute kam er um die gleiche Zeit, hat das Gerät aber einfach bei einer senilen Frau im Haus gegenüber abgegeben. Meine Freundin hatte viel Spaß bei der Abholung... "Paket? Ich kenne sie ja gar nicht!"

Sehr, sehr schönes Gerät, matter Bildschirm, keine Verarbeitungsfehler, keine Pixelfehler, bin absolut zufrieden. Nur ans Trackpad muss ich mich noch gewöhnen, ich suche noch instinktiv nach der Taste zum Klicken. :hammer:

Und ich hätte mir noch vor wenigen Wochen fast eins gekauft, das 15er war mir aber zu teuer und das 13er gab es nicht mit mattem Bildschirm. Besser so, würde ich sagen. :bang:


PS: Hat jemand von euch noch eine 2,5" S-ATA-Platte mit 120 GB übrig? Würde sie entweder für schmales Geld kaufen wollen oder sie gegen Zuzahlung gegen eine 320 GB Platte tauschen. Für MacUser ist der Einbau inklusive. :D
 
Leider ist arRsync doch nichts für mich - bin also weiter auf der Suche :cry:.

arRsync ist leider absolut schweigsam, wenn man wissen möchte, was es so vorhat.
Am Mac sollte mit einem GUI eine visuelle Überprüfung einfach möglich sein: was wird wie gesichert.
Schließlich sind wir ja nicht bei Linux :D.

arRsync prüft bei großen Datenmengen schon mal ein paar Stunden um dann einfach loszulegen ohne nachzufragen.
Dafür habe ich meine Daten einfach zu lieb und ich habe schon Pferde kotzen gesehen.
 
Schade, rsync selbst hat natürlich auch einen Verbose-Mode, der aber anscheinend von der GUI nicht benutzt wird.

Gruß
Konni
 
Hi Konni,

rsync ist schon ein mächtiges Tool.
Da ich aber nicht blind (bzw. unkomfortabel) Dateien von meiner Sicherung löschen lassen möchte, bin ich auf der Suche nach einem Tool mit möglichst übersichtlichem GUI und einer aussagekräftigen Anzeige dessen, was passieren wird, wenn ich OK drücke.

Bei einem Datenbestand von über 1,3 Millionen Dateien dauert auch der Scan schon eine ganze Weile. Da sollte die Übersicht dann wenigstens schon alles zeigen.
 
Re: Logitech Squeezebox Duet und Apple AirTunes

Cakedrummer schrieb:
Im Laufe des Tages hänge ich mal eine zweite Platte an das Teil und werde dann mal ein TimeMachine-Backup auf die Kiste machen.

Funktioniert! Unsere MacBooks machen jetzt ihre TimeMachine-Backups 24/7 auf eine am WDTV Live angeschlossene Platte. :bang:

Mal sehen, welche Aufgaben dieses kleine Kistchen sonst noch übernehmen kann. :keks:
 
Hallo zusammen,

ich habe mir die letzten Tage alle 105 Seiten durchgelesen :ugly: und jetzt habe ich ein Problem - sowas will ich auch :hammer: Bis jetzt saß ich zwar noch nie an einem Mac, aber das Risiko gehe ich jetz ein.

Momentan betreibe ich einen normalen Windows HTPC.....es läuft zwar alles, aber alle paar Wochen fängt irgend etwas an zu mucken. Was mich jedoch am allermeisten nervt, ist die Bedienung. Für fast alle Sachen muss man andere Software aufrufen, die sich in der Bedienung teils grundsätzlich unterscheiden und bis heute habe ich noch keine vernünftige Möglichkeit gefunden, halbwegs komfortabel durch seine Musik zu navigieren, ohne den TV anzumachen.

Die Lösung mit dem iPod ist also genau das was ich suche. Dazu würde ich mir dann den kleineren Mac Mini kaufen, sowie eine DVB-S Box. Meinen Laptop möchte ich aus dem Wonhzimmer verbannen und über den Mac Mini + TV etwas surfen etc.

Jedoch stellen sich mir grad ein paar Fragen, wäre super wenn mir jemand helfen könnte:

1. Sehe ich das richtig, dass ich mir am besten die Elgato-Box hole, weil dort im Vergleich zur Terratec S7 schon EyeTV als Vollversion mit dabei ist? Und wie sieht es bei den beiden Geräten mit der Zapp-Tauglichkeit aus?

2. Ich bin leider unbedingt auf Windows angewiesen (CAD Software). Habe schon rausgefunden, dass ich mittels BootCamp Windows parallel installieren kann. Doch wie sieht es mit der Performende aus? Muss ich da mit irgend einem Geruckel rechnen, oder läuft alles flüssig? Auch weniger anspruchsvolle Spiele? Nutze die zwar kaum, aber wäre cool wenn das möglich wäre.

3. Tastatur: vor 2 Monaten erst habe ich mir eine Keysonic 540RF+ (Funktastatur mit integr. Touchpad) gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber kann ich die auch unter dem Mac verwenden, auch wenn die Tasten etwas anders sind?

4. Meine Musiksammlung sieht noch ziemlich wüst aus, sodass ich wohl nicht drum herum kommen werde, alles vernünftig zu taggen. Gibt es vielleicht irgendwo ein gutes Tutorial zu iTunes, damit ich das von Anfang an direkt richtig machen kann?

Gruß
David
 
So, nochmal zurück zur Datensicherung:

nach langer Suche habe ich jetzt doch noch ein Programm gefunden, das meinen Ansprüchen genügt:
ChronoSync.

Das Programm hat eine sehr ansprechende GUI, man kann Alles und Jedes einstellen und es auch automatisch ausführen lassen.
Mit 40$ ist es zudem noch sehr günstig - verglichen mit manch anderen Synchronisationsprogrammen.

Ich kann damit auch die Inhalte meiner virtuellen Windowsmaschinen sichern, als ob es sich um echte Windowsrechner handeln würde.
Also nicht das komplette Parallels-File, sondern einzelne Dateien innerhalb des Images - sehr schön!

Wenn es jetzt noch meine Webseite zwischen Mac und Provider synchronisieren könnte, wäre es perfekt.
Leider gibt es im wirklichen Leben aber keine Perfektion :D.
 
Guten Abend,

eine kurze Frage zu den Mac Books hätte ich:

Das "normale" weiße 13" Book wurde ja vor kurzem erneuert und ist so bereits recht nahe an den 13" "Pro" dran.

Die Pro´s sollen ja Mitte dieses Jahres erneuert werden.

Gibt es von der "Erneuerung" schon ein paar greifbare Infos ?!

Gruß Thomas
 
Mitte des Jahres? Die "Szene" geht eher von nächster Woche aus und erwartet einen Wechsel von C2D zu i5/i7.
 
Ich würde den 27. Januar ersteinmal abwarten. Man weiß ja nie ;)


Die Überlegung, meinen Eltern ein neues weißes MacBook "auzudrehen" hatte ich auch schon :D . Nachdem sich meine Schwiegereltern mit zwei iPhones und einem MacBook Pro 17 (mit Vollausstattung :ugly: ) ausgerüstet haben und mein Cousin - nachdem er begeistert meine MacMini/iPod Touch-Kombi ausprobiert hat - sich auch eine solche für die Musik gekauft hat, wären nur noch meine Oldies "auf die andere Seite" zu ziehen :D .
 
@ Sven: Bist jetzt nebenbei im Apple-Vertrieb tätig? :hammer:

Geht mir aber auch so... Würd' am liebsten mein ganzes Netz umstellen, aber mein ERP braucht Windows...

Grüße
Markus
 
Unsere Mac-Familie hat auch Nachwuchs bekommen. Mein alter Chef hat mal wieder ausgemistet und da niemand dort Macs leiden kann, werde ich immer dezent auf den Entsorgungsort hingewiesen. :hammer:

lampe.jpg


Ist ein iMac G4 mit 1,25GHz und 756MB Ram. Gleich mal Leopard drauf installiert (ja, das läuft problemlos auf so einer alten Kiste) und ans Netz angeschlossen. Hat natürlich sofort alle anderen Rechner gefunden, ich kann mein komplettes iTunes dort nutzen und die Musik natürlich auch auf allen angeschlossenen Funkhäusern abspielen. Serien und Filme vom WDTV spielt das Ding auch ab, nur für HD-Material reicht es nicht mehr.

Jetzt muss ich nur noch mit meiner Freundin ausfechten, ob die Lampe in Küche, Bad, Schlafzimmer oder Büro kommt. :ugly:
 
Kann mir jemand helfen?

Ich benutze die Seite mactechnews.de gerne und häufig.
Leider wird dort in letzter Zeit vermehrt Werbung in Blink und Glitzer eingesetzt.
Da bekomme ich jedes Mal epileptische Anfälle.

Deshalb wollte ich mit AdBlock diese Werbung lahmlegen.
Ich schaffe es aber nicht.
Habt Ihr eine Idee?

P.S.: Gegen statische Werbung habe ich nichts, aber das ewige Geblinke geht mir auf den Senkel.
 
Morgen gibt es das Apple-Event "come see our latest creation"

Apple_Come_see_our_latest_creation.jpg


Mal schauen, was kommt. iPhone OS 4.0 (mit Multitasking?) oder das lang ersehnte Tablet (iSlate/iTablet oder wie auch immer) :beer:

Vielleicht gibt es auch nur eine neue App für Grafitti-Design :D
 
Zurück
Oben Unten