Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

aaaah, ein IPod für Blinde.....

.. und ich dachte da kommt ein vollwertiges Gerät mit nem Su9400 und SL oder so. :kopfkratz: :cry:

Gibt es irgendwo schon details zur Hardware?

Auf der US Apple homepage gibt es massig Infos über das iPad mit allem Zubehör (Dockingstation, Case, Kamera-Adapter etc.).

Das Video zum iPad ist auch sehr lecker :liebe: . Demnächst gibt es neben iTunes und App-Store auch einen iBook-Store.

Per BT kann ich meine kleine Apple Alu-Tastatur koppeln :thumbsup: .

Das iPad paßt für meinen Anwendungsbereich wie die Faust auf's Auge. Man könnte meinen, dass Steve hier heimlich mitgelesen hat :D :D

Hier feste drücken!

Guten Morgen,

ich selbst verstehe zwar noch nicht, was man mit so einem unhandlichen "Ding" da, was vielleicht nichts mehr kann als ein Touch, machen soll - aber ich lasse mich ja gern "Gehirnwaschen"...ääh...das von einem Apple-Nutzer erklären ;-)

Gibt´s was zu den neuen Macbooks Pro ?!

Gruß Thomas

Alles schön und gut, vor allem fürs heimische Sofa-Surfen; aber die große frage ist doch: wird es "Flash" können?

Nach diesem Screenshot hier, ist es wohl NOCH(?!) nicht möglich:
flash.jpeg

Die "Flash Geschichte" ist das einzig gravierende was mich am iphone "stört".

Ich werd mir das Gerät im Apple-Store genauer ansehen und mir dort ein Urteil bilden...

Schönen Gruss

Michael

Es gibt doch HTML5 - ersetzt Flash, ohne so viel Resourcen zu fressen.
Außerdem setzt sowieso die ganze Welt ClickToFlash ein, um das ewige Geflimmere zu unterbinden :D.

Wenn Flash fehlt, dann in Form von Compac Flash Speicherkarten ;)!
Allerdings wäre mir eine SD Karte noch lieber.

Fred schrieb:

Ich gehe auch davon aus, dass Apple die Flash-Geschichte einfach aussitzen wird. Adobe hat es bis heute nicht geschafft, einen brauchbaren Flash-Player für Mac OS zu schreiben und das ist jetzt die Rache... ;)

Fred schrieb:

Noch gibt es kein HTML 5 U(jedenfalls keine finale Version). Und Einigkeit welcher Video-codec in HTML 5 zum Einsatz kommt, gibt es auch noch nicht. Und dass das iPad dann z.B. auch den h.264-Codec unterstützt steht auch nirgends.

Ich teile jedenfalls Konis Meinung und greife bei meinem nächsten Apple-Gerät wieder zu einem MBP.

Grüße
Franz

lol.. das ist ja mal goil.. ;)

In diesem Sinne..

Der, der sich von euch hat anstecken lassen und nu das ganze Wohnzimmer voll stehen hat. ;)

image-53462-galleryV9-majj.jpg

Der breite Rand hätte ruhig etwas schmaler ausfallen können ;)

Falls ein Mac Mini mal in einen Car-HiFi Einbau bei mir einziehen sollte (und die Chance ist groß, denn die iPod-Car-Hifi-Anbindungen nerven mich, da nicht digital und nur begrenzte Speicherverhältnisse), dann wird das iPad die Steuerzentrale dafür :liebe: . Also einen iPad für die Couch und einen fest fürs Auto :D . Bei 9,7 Zoll dürfte der Navibildschirma auch besser als bei 3,5 Zoll abzulesen sein.

Da kann ich gleich mal anfangen, zu sparen :effe:.

art-audio schrieb:
Falls ein Mac Mini mal in einen Car-HiFi Einbau bei mir einziehen sollte (und die Chance ist groß, denn die iPod-Car-Hifi-Anbindungen nerven mich, da nicht digital und nur begrenzte Speicherverhältnisse), dann wird das iPad die Steuerzentrale dafür . Also einen iPad für die Couch und einen fest fürs Auto . Bei 9,7 Zoll dürfte der Navibildschirma auch besser als bei 3,5 Zoll abzulesen sein.
Hey, hey,

kein Ideenklau, wenn ich bitten darf - ich hab das erfunden :D.
Ist bereits in Arbeit :keks:.

Das wird eine stylische Musik-/Haus-Fernbedienung mit Internetzugang :liebe:

hero_20100127.jpg

performance_20100127.jpg

safari_20100127.jpg

thin_20100127.jpg

ipod_20100127.jpg

Ein Traum wird wahr :liebe:

jep
:liebe: :liebe: :liebe:
:liebe: :liebe: :liebe:

nein, keine preise
sogar für das iPad gibt es NOCH keine offiziellen preise

Das wird wohl mal wieder "einfach" umgerechnet, also 499 $ werden dann wohl 499 Euro werden :eek: .

Zum Case: Hier sind Bilder: iPad Case. 39 $ werden wohl in USA dafür aufgerufen ;)

Bei mir wird es dann wohl wieder ein Invisible Shield auf der Rückseite werden, so wie beim iPhone :D. Falls ich doch die 3G-Version nehmen sollte, wird es bestimmt noch eine schnieke Ledertasche dazu geben :liebe:

Hallo,

kurze Frage: wenn ich mir den Mac Mini hole, dann soll er als Speicherort aller Mediendateien sowie als zentraler Zugriffspunkt für alle Internetaktivitäten dienen. Bei den Mediendateien ist es ja dank Remotecontrol kein Problem. Nur wie ist das dann mit Mails, Safari, Lesezeichen etc.? Es wäre ja dann blöd, wenn mir die Hälfte z.B. aller Lesezeichen auf dem Mini fehlen würden, weil die auf dem iPad drauf sind.

Gruß
David

Hallo David,

Du gehst mit iPod Touch bzw. iPad doch direkt in das Internet, den Mac Mini braucht es dafür nicht. Der dient eigentlich nur für Audio/Video-Dateien zum speichern und wiedergeben/streamen.

Ansonsten gibt es bestimmt für das Synchronisieren der Lesezeichen vom iPad zum Mac eine App oder eine Einstellung.

Hi Sven,

ich hatte eigentlich vor, dass ich über den Mini TV schaue und parallel etwas chatte/surfe/tippe/bearbeite (die üblichen Anwendungen halt). Den Touch oder das iPad hätte ich nur genutzt, um so mal zwischendurch etwas nachzuschauen bzw. hauptsächlich als Fernbedienung zu nutzen.

Sicherlich könnte man das iPad hauptsächlich für das Internet benutzen, nur fährt man dann immer Zweigleisig, sobald es um mehr geht, als nur etwas zu surfen und Mails abzurufen.

Gruß
David

Zurück
Oben Unten