Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Fred schrieb:
Für die Mac-Fuzzis:

Kennt Ihr das Forum http://www.mac-htpc.de/schon?
Ist noch ganz neu, wird aber bestimmt interessant.
Danke für den Hinweís :beer:

Ich habe mich registriert. Noch ist das Thema Mac und HTPC eher zweitrangig für mich (nur ein wenig HDTV via Sat über den Mac Mini für den Beamer), falls aber irgendwann mal :hammer: Blu-Ray auch beim Mac implementiert werden wird, könnte ein neuer Mini neben der Musikverwaltung auch den BR-Player ersetzen ;)

Von IRTrans gibt es einige neue Geräte.
Unter anderen auch ein IRTrans für WLAN.

mensch Fred mach doch mal nen eigenen RSS-Feed auf :thumbsup:

ich würde sofort abonnieren!

@Sven
So eine Domain kostet ja fast nichts ... ~6 EUR pro Jahr pro Domain ...

Gruß
Konni

Hallo,

ich hätte wieder mal eine Frage :hammer:

Besitze als Handy ein XDA Orbit mit Windows Mobile 5 - gibt es dafür auch Software, um den Mini darüber fern zu bedienen?
Soll nur eine Übergangslösung werden, bis das iPad verfügbar ist.

Gruß
David

An die Freunde der gepflegten Haussteuerung:

Es gibt ein Update für iRed Touch, Robert hat auf meinen Wunsch einen Bestätigungston für die Tasten eingefügt :beer: . Dieser ist auch ausschaltbar.

Robert arbeitet an der Umsetzung für das iPad, einmal die jetzige App für iPod/iPhone und iPad und evtl. eine weitere nur für das iPad :thumbsup:

Hallo zusammen,

wie bereits ge"sagt" wird in den nächsten Tagen ein Macbook Pro hier eintrudeln.

Wie "ziehe" ich den am Besten mit meinen Daten von dem Windoof-PC jetzt "um" ?

Die wichtigen Daten ( Bilder, Musik,.. ) sind auf der internen Festplatte des PC auf einer eigenen Partition (F).

Wie intergriere ich den das alles fehlerfrei in das "neue" iTunes im Book ( iTunes läuft aktiv im PC ) ?

Mir graut es schon davor....*zitter*

Gruß Thomas

JanP schrieb:
Was ich bisher gelesen habe reicht die leistung des ARM-Prozessors (Name ist programm :D) für 720p Material. Ich habe zu 80% Filme in 1080p.
Daher werde ich mal abwarten wie sich das Gerät in den ersten Tests schlägt.
Evtl. gibts bis dahin ja auch was von anderen Herstellern.
Bis auf 2 oder 3 kleine schwierigkeiten läuft ja osx auch schon auf den Timeline Tablets (Rotate Touch)

ich gehe davon aus, dass wieder ein Omap3 zum Einsatz kommt (wie auch im iPhone), welcher "nur" 720p schafft.

Hallo,

wird es irgendeine (halbwegs sinnvolle) Möglichkeit geben, auf dem iPad ein externes Video-Signal anzuzeigen??

Falls das möglich wäre, hätte ich vor meinem geistigen Auge grob das Set-Up für meinen nächsten Car-HiFi-Einbau :D

Hi Sven,

kein Problem, wenn Du einen MacMini als CarMac einsetzt (so wie ich :D).
Dann greifst Du Dir das Bild vom MacMini via VNC ab und gibst mit den Fingern ein.

Jedenfalls in der Theorie.
In der Praxis ist das iPad ganz schön groß.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich's einbauen soll :kopfkratz:.

o.k., VNC wäre eine Lösung. Wenn auch nicht die eleganteste :ugly:

Wie bekomme ich das externe DVB-T Signal von meinem Alpine Diversity-Tuner in den Mini vernünftig rein?? Die Elgato/EyeTV-Lösungen taugen wohl für die Fahrt nicht.

art-audio schrieb:
Die Elgato/EyeTV-Lösungen taugen wohl für die Fahrt nicht
Was noch zu klären wäre.
Momentan gehe ich noch davon aus, dass der Elgato Diversity Tuner geeignet ist.
Hab's aber noch nicht getestet.
art-audio schrieb:
Wie bekomme ich das externe DVB-T Signal von meinem Alpine Diversity-Tuner in den Mini vernünftig rein?
Schwierig, glaube ich. Externes Video (auch über VNC) wird nicht besonders sein.
Statische Masken etc. wären kein Problem.

Fred schrieb:
Momentan gehe ich noch davon aus, dass der Elgato Diversity Tuner geeignet ist.
Hab's aber noch nicht getestet.
EyeTV ist vielleicht für mehrere Empfänger geeignet, aber ob es auch die Schaltung hat, zwischen zwei Antennen das Empfangssignal abzugleichen und sich daraus das beste rauszusuchen/-rechnen, wage ich zu bezweifeln :kopfkratz: . Meine ersten Anfänge mit einfachen Home-DVB-T-Receivern im bewegten Auto waren jedenfalls katastrophal schlecht. Und auch die ersten Car-HiFi Diversity-Tuner haben nicht gerade mit Empfang hervorgestochen. Die Kombination TUE-T150DV mit KAE-210DV von alpine funzt auf jeden Fall hervorragend :thumbsup:

Wie dem auch sei, TV mit bewegten Bildern über VNC macht keinen Sinn :cry:

Nachdem meine Mediathek vom Mini auf die FW-Festplatte umgezogen ist, ist nun auch Awake auf meinem iPod.
NUR: Kann mir jemand sagen wie ich dem Teil sagen kann WELCHEN meiner Rechner er im Netzwerk aufwecken soll??????

Grüße
Markus

Zurück
Oben Unten