Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Hi Markus,

aus der Erinnerung heraus: Es wird in den Einstellungen des Programms Awake die Mac-Adresse des betreffenden Rechners eingegeben.

Falls Du zwei Rechner aufwecken willst, kannst Du ja zwei Programme Awake und Awake Plus nehmen :taetschel:

Hi Sven,

jetzt ist mir das klar, dann will es immer mein MacBook aufwecken und nicht den MacMini....
Ich schau mir mal das AwakePlus an. Dank Dir!

Übrigens funktioniert die WD MyBook Studio 2TB über FW800 richtig gut mit meiner Musik am Mini. Superfix das Teilchen und auch noch flüsterleise!!

Grüße
Markus

.... ende des jahres wird es wohl einen APPLE Store in Oberhausen geben :D
In München war ich schon mehrfach, in HH auch, Birmingham ... nett, aber auch die haben nicht immer mehr Wissen wie andere Läden

damit ist dann re: Store dort platt und die Reseller in den umliegenden Städten müssen beweisen, wie gut wirklich sie aufgestellt sind und ob sie durch WISSEN statt durch hilfskräfte auffallen

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=146069

Wozu muss man als Apple Dealer etwas wissen? Die Geräte funktionieren doch einfach und das OS erklärt sich von selber ;)

ok, der war böse :wegschleich:

so, bis jetzt hab ich heute 15 GB an neuen Lossless Daten geripped, es sind nur noch 20GB auf dem MacBook frei... mal sehen wieviel ich heut noch schaffe ;-)

Mag jemand tauschen?

do_not_disturb schrieb:
Wozu muss man als Apple Dealer etwas wissen? Die Geräte funktionieren doch einfach und das OS erklärt sich von selber ;)

ok, der war böse :wegschleich:

naja, bei den ganzen DAU Sachen kann man bei OS/X wirklich nicht viel verkehrt machen.
Wenn es dann aber durch "äussere" Einflüsse etwas komplizierter wird, dann ists genauso ein Gefrickel bzw. schlimmer :)

Kann mir jemand verbindlich sagen ob ich ein Apple TV mit Remote (auf dem iPod oder iPhone) "Ad-Hoc" verbinden kann?
D. h. ohne einen zusätzlichen Router, nur Apple TV und eben iPhone oder iPod touch.

Wäre für schnelle Info sehr dankbar.

Grüße
Sebastian :beer:

Hallo,

ich habe für die Zukunft drei Wünsche:

1) Wetterstation mit Netzwerkanbindung und Darstellung auf Mac und iPod Touch/iPad/iPhone

2) Nutzung iPad als digitaler Fotorahmen (wenn das iPad auf einer Lade-/Dockingstation steht, sollte es Fotos wiedergeben)

3) IP-Überwachungskameras mit bequemen Zugriff über W-Lan und Anzeige über iPad/iPdo Touch/iPhone

Das Kind im Manne :D hätte gern eine Wetterstation, einen digitalen Fotorahmen und ein paar Netzwerk-Überwachungskameras. Bei den Planungen kam die Idee, dafür das Apple-Equipment zu nutzen. Insbesondere die Anzeigen der Wetterstation auf dem iPod Touch/iPhone/iPad wären sehr nett. Es geht - im ersten Schritt - weniger um das Auslösen von Steuerbefehlen, wie z.B. Markise ausfahren, als denn um ein simples Anzeigen der Daten in hübscher Form.

Ich freue mich auf hilfreiche Tips sowohl für die Hardware für eine kleine Wetterstation mit (Funk)Netzwerkanbindung als auch entsprechende Apps zur Darstellung auf iPhone sowohl für die Wetterdaten als auch die Kameras :beer:

Moin Fred :beer:

85804_F13_GeWetterdaten.jpg

Kennt jemand ELV IP-Wetterdatenempfänger IPWE 1?

Netzwerkkamera sollte doch kein Problem sein, oder? Ich hab auch eine, die einwandfrei über den Browser funktioniert.

Gruß
Konni

Hi Konni,

bei den Axis Überwachungskameras weiß ich es definitiv, dass sie über dn Safari Standardbrowser zu erreichen sind.

Es wäre auch schön, wenn mehrere Wlan Kameras durch Wischen beim iPhone ausgewählt werden könnten.

Gerade beim iPhone musst du aufpassen. Viele Netzwerkkameras benutzen diverse Video-Komponenten zum Übertragen/Komprimieren/Streamen, die evtl. auf dem iPhone nicht funktionieren.

Ich habe eine Kamera von D-Link, die wahlweise Java oder ActiveX verwendet. Auf dem iPhone läuft das glaube ich nicht (muss mal meinen Bruder fragen).

Wenn das Format bekannt ist und auf dem iPhone läuft, sollte es kein Problem sein, ein Programm zu schreiben, welches mehrere Kameras anzapfen kann.

Gruß
Konni

Mein Favourit ist die Axis M1031-W, schau Dir mal bei youTube das Video dazu an :D

Die Axis kann ohne laufenden Computer selbst e-mails an das iPhone senden. Allerdings stören mich die geringe vga-Auflösung und der Preis (ab ca. 220 Euronen pro Stück).

art-audio schrieb:
Die Axis kann ohne laufenden Computer selbst e-mails an das iPhone senden.
Das können die meisten Kameras. Die D-Link kann auch in einem einstellbaren Intervall Bilder verschicken oder die Daten auf einen Webserver hochladen. Funktioniert auch einwandfrei.

Die Axis sind aber schon sehr gut. VGA-Auflösung reicht auf dem iPhone doch, oder? =)

Gruß
Konni

Die Neugier hat gesiegt :D . Ich habe direkt aus China eine Foscam (motorbetriebene IP Camera mit W-Lan) bestellt und bin gespannt, ob sie sich wie erhofft direkt über das iPhone steuern läßt :beer:

Zurück
Oben Unten