Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Hi,

habe gerade mal große Dateien (Parallels Images) intern zwischen den beiden 500GB Platten des MacMini Server kopiert und nicht schlecht gestaunt.
Ich dachte immer, dass Apple nur ganz langsame Platten verbaut.

Immerhin ist die Kopiergeschwindigkeit 79 MB/s.
Extern erreiche ich (auch mit FireWire) höchstens die halbe Geschwindigkeit.
Fand ich ziemlich beeindruckend (für einen Mini).

art-audio schrieb:
Die Neugier hat gesiegt :D . Ich habe direkt aus China eine Foscam (motorbetriebene IP Camera mit W-Lan) bestellt und bin gespannt, ob sie sich wie erhofft direkt über das iPhone steuern läßt :beer:
Gibts schon Neuigkeiten zur Cam, oder ist sie noch unterwegs?

MfG Stulli

Die ist noch in China :ugly: . Nächste Woche sind wir im Urlaub. Ich hoffe, dass sie danach eintrifft :beer:

Die Waage/der Komfort würde mir gefallen.
Aber gehen die Daten ins Internet :kopfkratz:?

Ich glaube das "kann" man machen, muss aber nicht.

Ich finde den Komfort auch nicht schlecht, auch das Design der Waage finde ich top gelungen! Aber der Preis schreckt dann doch ein bisschen ab. Ist zwar eine nette Spielerei, aber nicht für das Geld...

Hi

Das mit der Wetterstation würde mich sehr interessieren :D
Neuigkeiten?

Gruss
Marco

MacMorty schrieb:
http://www.ftd.de/it-medien/computer-technik/:griff-nach-weltweiter-it-macht-warum-apple-uns-unheimlich-werden-sollte/50084395.html

bitte zeit mitbringen, ist aber sehr interessant
Toller Beitrag! :thumbsup:

Nur ist das Monopol von Apple deutlich "gefährlicher" als das, was MS die letzten 15 Jahre hatte.

Gruß
Konni

gefährlicher für die, die manches "verschlafen" haben ...
die technik geht weiter ... geflucht hab sie früher über große buchverleger, dann über MS, google, irgendwann mal apple ... es wird weitergehen ... und JEDER hat die chance, es zu ändern, indem bessere sachen angeboten werden ... genügend kapital sollte MS, google ... und allen anderen zur verfügung stehen ... warum sie allerdings keine eigenen GUTEN ideen und konzepte haben, ist schleierhaft

MacMorty schrieb:
gefährlicher für die, die manches "verschlafen" haben ...
die technik geht weiter ... geflucht hab sie früher über große buchverleger, dann über MS, google, irgendwann mal apple ... es wird weitergehen ... und JEDER hat die chance, es zu ändern, indem bessere sachen angeboten werden ... genügend kapital sollte MS, google ... und allen anderen zur verfügung stehen ... warum sie allerdings keine eigenen GUTEN ideen und konzepte haben, ist schleierhaft
Man kann nicht jedes Jahr gute Ideen haben ... manchmal sind andere halt auch mal am Drücker. Und manchmal liegt's auch am Timing. Produkte kommen zu früh oder zu spät auf den Markt, um eine ordentliche Akzeptanz zu erreichen.

Ich werde mich später aber auf keinen Fall für ein iPhone entscheiden. Da ist mir selbst Google sympathischer. :D
Wobei ein Android natürlich auch nicht meinen Geschmack von "digitaler Freiheit" trifft ...

Edit:

Das Problem beim iPhone ist ja, dass keiner hinter die Fassade blickt und die Politik erkennt. Oder sie lassen sich einfach von dem technisch wirklich tollen Produkt blenden und können oder wollen die ganzen Restriktionen nicht wahr haben. Oder es stört sie einfach (noch) nicht.
Solange die Leute sich nicht wehren und - ganz im Gegenteil - die Geräte sogar noch massenweise kaufen, wird sich daran auch nichts ändern.

Ich bin gespannt und hoffe, dass SO nicht der Start in unsere Informationsgesellschaft aussieht. Wenn's so bleibt bzw. noch schlimmer wird, sehe ich da schon einige Szenarien aus diversen Hollywood-Filmen eintreffen ...

Gruß
Konni

ich hab so ein komisches eierPhone seid gestern hier herumliegen ... nett, aber ich benötige es nur fürs telebimmeln und mails schreiben, wenn ich mal keinne laptop mitnehmen möchte

privat warte ich auch noch und nutze weiterhin mein W880i, was mir ausreicht ;)

manche firmen haben garkeine ideen und ruhen sich dann auch noch darauf aus ... und wenn diese firmen dann wieder kleiner werden, ist es nicht verkehrt
es ist doch schon lange zeit absehbar, das irgendwann ALLES online gemacht wird und apps demnächst nicht mehr auf rechnern sein müssen

böse ausgedrückt ... wer heute DVD oder BR nutzt, hat sich über die zukunft keine gedanken gemacht ... denn diese sachen sind schon seid jahren tot, weil sie keine zukunft haben können

ich nehme momentan (übergangshalber) FP und irgendwann wird doch sowieso nur noch gestreamt ...

@Morty
Ich glaube nicht, dass normale Rechner und solche Sachen wie DVD und BR tot sind. Es wird zumindest die nächsten Jahre keine Substitution geben. Vielmehr ist der ganze Online-Kram erstmal nur eine Ergänzung. Wir sind noch nicht so weit, dass wir auf all das verzichten können und alles nur noch online machen. Zumal ich da auch noch einen großen Haken sehe: Fast alles was online ist, wird in Zukunft Geld kosten. Während ich mir eine DVD so oft ansehen kann wie ich will, werde ich für das Streamen vermutlich mehrfach zahlen müssen. Das ist doch genau die Idee von Apple ... Geld verdienen mit den Apps, etc., obwohl das Internet ja die letzten Jahre eigentlich fast komplett kostenlos geworden ist.

Das war / ist doch auch eigentlich das tolle ... stellt euch mal vor es gäbe keine Flatrates oder eMails / ICQ / etc. würden Porto kosten ...

Gruß
Konni

NOCH ist es eine ergänzung
siehe adobe, google, die einiges online machen und du schon jetzt kein recht mehr an deinen eigenen hergestellten dateien mehr hast !! weil du sie online bearbeitest
... aber der trend geht weiter ... iPad ... zeitungen online ... filme streamen ...

ich gehe davon aus, das wir es noch erleben, das wir nur noch bediengeräte haben werden, womit bedient wird, aber wo anders alles gelagert wird
unsere bedieneinheiten werden immer netter und leistungsfähiger (siehe iPad) und das ohne komforteinbußen und ohne, das wir uns immer um das schnellste und beste kümmern müssen

ich sammel auch einiges an alten filmen, aber dafür zeit und geld investieren ist unsinnig, da die filmindustrie auch bei kauf immer wieder abkassiert, wenn sie tolle neue formate etablieren wollen

was kostet nen film ?
wie oft schaue ich mir den an ?
was fürde einmal ausleihen kosten ? (jetzt und in der zukunft)

irgendeiner verdient immer geld, egal bei was auch immer
ist es nicht unsinnig für die 3-5 x, die jemand ein Photoshop, final cut ... im jahr benötigt, dann 1000€ bezahlt oder wäre dann eine nutzungsabhängige bezahlung nicht sinnvoller ?

kostenlose angebote für alles und jedes ist eine unsitte, die sich eben nicht in allen bereichen durchsetzt oder sollen alle entwickler für ummer arbeiten ?
professionelle sachen, bedeuten zeit, bedeuten auch, das sie nicht komplett umsonst sein können, wenn sie aktuell gehalten werden müssen

professionelles arbeiten mit bastellösungen ist doch unsinnig und geht nicht gut ... gutes kostet nun mal etwas (leider), aber man hat auch etwas davon ... verkürzung der arbeitszeit, die man für bestimmte dinge aufwenden muss ... spaß ! ...

geiz ist halt nicht immer geil, denn irgendeiner zahlt es immer ! (auch Lebenszeit kann man aufrechnen)

MacMorty schrieb:
ich gehe davon aus, das wir es noch erleben, das wir nur noch bediengeräte haben werden, womit bedient wird, aber wo anders alles gelagert wird
unsere bedieneinheiten werden immer netter und leistungsfähiger (siehe iPad) und das ohne komforteinbußen und ohne, das wir uns immer um das schnellste und beste kümmern müssen
Genau so ist es. Dank Cloud Computing und schnellen Internetverbindungen sind wir davon auch nicht mehr weit entfernt. Dennoch wird das ganze nicht so schnell geschehen. Ich schätze mal, dass das ein fließender Übergang ist, der aber mindestens noch 5 bis 15 Jahre dauert.

Auf dem Weg dahin gibt es noch viele Probleme zu lösen. Gerade in Sachen Datenschutz, Kontrolle der privaten Daten, Datensicherheit, Verschlüsselung, verschlüsselte Übertragung, Verfügbarkeit, etc. sind noch viele Dinge zu klären.
In dem Thema bin ich drin ... muss demnächst ein Seminar über Cloud Computing abhalten. ;)

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten