Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

iPhone anstöpseln, das Gerät links im Menü auswählen und dann gleich auf der ersten Seite unten. 128 sind fix.

Danke für die Info :thumbsup: . Ich werde das in den nächsten Tagen einmal ausprobieren.

1101100412_400.jpg

Freude beim Kauf meiner regulären Zuglektüre! :)

Ach ja: http://www.9to5mac.com/steve-jobs-visit ... 6239087623

Das EierPatt steht ja nun demnächst auch in Deutschland in den Startlöchern. Ich frage mich, ob es ein 3G oder ein WiFi werden soll :kopfkratz: . Der Hauptanwendungsfall wird bei uns vermutlich zu 90-95% die Nutzung zu Hause - so wie jetzt bisher der iPod Touch - sein. Demnach reicht ein WiFi völlig aus. Hübscher und günstiger ist er auch noch ;).

Ich kann es momentan überhaupt nicht einschätzen, ob und wieviel ich das iPad unterwegs nutzen würde und was das dann kostet. Es gibt anscheinend noch immer keine finale Info, ob das 3G wieder über T-Com mit Vertragsbindung angeboten wird. Es gibt Meldungen, dass Simyo auch eine Micro SIM für das iPad anbieten wird (für 14,95 Euro/Monat mit zubuchbarer Daten-Flat für jeweils einen Monat für 9,90 Euro), aber 25 Euro für mal hin und wieder ein wenig unterwegs das iPad anstelle des iPhones nutzen ist auch zu teuer :eek: . Wird es in absehbarer Zeit, Pre-Paid mit den Micro SIM-Karten geben?? Übersicht Datentarife

Ist ein mobiler Online-Zugang eines iPad WiFi mit einem iPhone zusammen möglich? Wenn ja, wie (gut)? Wenn ich es recht verstanden habe, wird es - ohne Jailbreak-Gebastele - so etwas laut einer e-mail von Steve Jobbs nicht geben....

Angesichts der derzeitigen Informationslage, würde ich die 130 Euro Aufpreis nicht für das 3G-Modell zahlen wollen. Wie seht ihr das?? :kopfkratz:

art-audio schrieb:
Demnach reicht ein WiFi völlig aus. Hübscher und günstiger ist er auch noch .
Wieso das? Sehen die nicht gleich aus?

Ich werde auf alle Fälle einen mit 3G nehmen, sonst weiß ich jetzt schon, dass ich mich später ärgern werde.
Ob ich einen Vertrag will, weiß ich noch nicht.
Ich hoffe, die gibt's auch ohne :kopfkratz:.

Fred schrieb:
art-audio schrieb:
Demnach reicht ein WiFi völlig aus. Hübscher und günstiger ist er auch noch .
Wieso das? Sehen die nicht gleich aus?

Nahezu ;)
hardware-01-20100127.jpg

hardware-02-20100127.jpg

Ich werde auf alle Fälle einen mit 3G nehmen, sonst weiß ich jetzt schon, dass ich mich später ärgern werde.
Genau den Gedanken habe ich auch. Da ist auch noch ein zweiter Gedanke: Ich nehme jetzt ersteinmal den WiFi für zu Hause und dann erst im nächsten Jahr - oder wann auch immer eine erneuerte Version kommen wird - das 3G (oder dann 4G) :D

art-audio schrieb:
Genau den Gedanken habe ich auch. Da ist auch noch ein zweiter Gedanke: Ich nehme jetzt ersteinmal den WiFi für zu Hause und dann erst im nächsten Jahr - oder wann auch immer eine erneuerte Version kommen wird - das 3G (oder dann 4G) :D

Ich nehm dann das alte. :beer:

Langfristig werden es wohl zwei iPads werden. Eines zu Hause für die Musik- und Haussteuerung und als Sofa-Surfer und ein zweites dann fest im Auto zur Steuerung eines Mac Mini und damit der Musik :D

Ich habe den iPod Classic 80 GB gelöscht und jetzt erstmals den Befehl gegeben, von Lossless auf 128 kBit AAC auf den iPod zu synchronisieren. Es kam die Meldung, dass wegen Speichermangels nicht alles synchronisiert werden könnte :ugly: . Es werden jetzt laut Anzeige 19.028 Lieder konvertiert und kopiert. Ich bin gespannt, wie lange der Rechenknecht dafür braucht :D

so, ab ... dann auch in jedem ... zu bewundern ...

erste Mitarbeiter sitzen schon spielend auf der Couch herum ... und wie ich solche Leute hasse, die sich so ein Teil selber aus den USA importiert haben :wall: :beer:

art-audio schrieb:
Fred schrieb:
Hier ist der erste mir bekannte iPod-Car Einbau zu sehen.
Leider nur analog an einen Audison-Prozessor angebunden.
Aber sehr nett eingebaut.

http://www.youtube.com/watch?v=rSnIXfoS ... r_embedded

iPad :keks:

Wir werden folgen.... :beer: Allerdings sieht man in dem Video auch sehr deutlich, wie GROß das iPad im Fahreuginnenraum eigentlich ist :ugly:
Sehe ich das richtig, dass er was von einem Dock-Opto-Digital-Adapter erzählt (hab's nur grad überflogen) und damit den BitOne füttern will? Er zeigt das später leider nicht mehr ...

Gruß
Konni

Ja, auf der Webseite des Einbauers scheint es so, als ob er das iPad digital auslesen kann.
Da habe ich mich wohl geirrt.

Wäre ja prima!

Fred schrieb:
Ja, auf der Webseite des Einbauers scheint es so, als ob er das iPad digital auslesen kann.
Womit funktioniert das??

Falls das möglich sein sollte und ein "iPad-Tuner" in der Zukunft auch größere Speicher nachrüsten sollte, dann würde ich mir den Mac Mini ersparen ;)

Warum "nur" einen Mac Mini ins Auto bauen, wenn doch auch gleich ein iMac geht?? :hammer: :hammer:

cls.jpg

Hallo Fred,

vielen Dank für die Info :beer: . Der Onkyo klingt sehr vielversprechend und ist im Vergleich zum Wadia ein Schnäppchen :thumbsup: .

Zurück
Oben Unten