Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Die zweite Cam vorn ist für Videotelefonieren ein Schritt nach vorn, wenn das neue Eierfone denn tatsächlich so werden wird.

Guten Abend,

entweder stelle ich mich zu blöd an, oder es geht tatsächlich nicht ?! :

Ich möchte über meinen Apple Touch mein Macbook Pro "Remoten", also iTunes bedienen können.

Entsprechendes App ist auf dem Touch installiert.

Wenn das Book per WLAN mit meinem Speedport verbunden ist, kann ich problemlos per Touch und WLAN genau das tuen.

Wenn das Book "alleine" irgendwo steht geht das nicht ?!

Brauche ich da immer ein externes WLAN-"Gerät" ?!

Geht das nicht einfach so, also mit nur Book und Touch ?

Sorry...ich hab leider ( noch ) kaum Ahnung von WLAN-"Sachen"... :stupid:

Danke für Eure Hilfe !

Gruß Thomas

Du brauchst auf jeden Fall ein WLAN, damit die beiden Geräte eine Verbindung aufbauen können.

Wenn kein Router in der Nähe ist, könnte folgendes klappen: Beim MacBook oben in der Statusleiste auf das Airport-Symbol klicken -> Netzwerk anlegen -> Namen eingeben -> Ok. Mit dem Touch solltest du dann das Netz mit eben diesem Namen finden und dich verbinden können.

Sollte funktionieren, getestet habe ich es aber noch nicht (und kann gerade auch meine Verbindung nicht unterbrechen). Wenn es klappt, in Zukunft beim Anlegen dieses Netzes dann auch einen Haken bei "Kennwort erforderlich" setzen und ein Passwort vergeben, sonst können auch andere auf dein MacBook zugreifen.

Ist das das sogenannte "ad hoc" W-Lan? Das müßte mit einem Mac Mini auch funktionieren, oder?

@Olli,

super Tipp !

genau so hat´s geklappt - DANKE !

( Dann reift ja jetzt langsam meine Idee einen Mac Mini in den KR zu verbauen und per Touch von "vorne" schnurlos bedienen. )

Bin gespannt :)

Gruß Thomas

Eine Apple Magic Mouse Wireless hat jetzt am iMac 24 die kabelgebundene Mighty Mouse ersetzt :beer:

Ich überlege auch schon länger, ob ich die Mighty Mouse durch eine Magic Mouse ersetzen soll,
aber irgendwie komme ich mit dem Formfaktor der Maus nicht klar :wall:
Nach 20 Minuten bekomme ich Schmerzen in der Hand :cry2:

Aber der Nippel der Mighty Mouse ist halt auch nur die ersten 2 Wochen toll solange er funktioniert :hammer:

Stressfaktor schrieb:
Aber der Nippel der Mighty Mouse ist halt auch nur die ersten 2 Wochen toll solange er funktioniert :hammer:
Genau das ;) . Die Mighty Mouse wurde gerade kostenlos zum zweiten mal über Apple Car Protection getauscht. Nun kommt sie weg.

Die Magic Mouse kann nicht "am Nippel verdrecken", endlich entspricht die Maus auch der restlichen Apple-Qualität. Die ersten Tage mit der Magic Mouse liefen gut, der (überteuerte) Kauf hat sich gelohnt. Es bleibt zu hoffen, dass in der Zukunft auch die vom MacBook Pro und iPhone bekannten Zoom- und Dreh-Funktionen integriert werden. Wobei fraglich ist, wer dann die Maus festhält :D :D

Es wird Zeit, dass das iPad endlich kommt :hippi:

Nach einigen Berichten scheint es mittlerweile ganz einfach zu sein, das iPad digital an einen Prozessor anzuschließen.

Über das USB-Connector-Kabel kann man eine USB-Soundkarte mit Digitalausgang anschließen und diese dann mit dem Prozessor verbinden - fertig :D.

Soll angeblich funktionieren.

Ich habe einen Card-Reader für SD und CF für den iMac gesucht, der optisch zum Rechner paßt. Wir haben ein bunt blinkenden in kräftigem Blau aus der Windows-Zeit, der mir optisch nicht zusagt. Gesucht war ein Gerät in silber/weiß, wenn möglich in Aluminium. Dabei bin ich zufällig auf den Griffin Simplifi gestoßen. Da es leider immer noch kein neues Dock in Aluminium von Apple gibt und ich nicht nochmal ein halbes Jahr darauf warten möchte, finde ich das Griffin Simplifi recht interessant.

simplifi_2.jpg

Das wären dann die berühmten zwei Fliegen mit einer Klappe :D . Es lädt und synchronisiert iPod/iPhone, ist in weiß und in echtem Aluminium gebaut, hat den gewünschten SD- und CF-Karten-Slot und schaut bis auf die blaue LED noch einigermaßen passabel aus. Hat damit jemand Erfahrungen mit dem Griffin Simplifi ??

@Sven,

ich kann ggf. die Griffin-Produkte besorgen. Eventuell sogar mit Rückgaberecht Dir bestellen.

Melde mich am Dienstag dazu bei Dir.

Gruß Thomas

Guten Morgen Thomas,

das ist eine tolle Nachricht! Schönes Wochenende und liebe Grüße an Julia (Finni spielt auch gerade mit Lego neben mir) :beer:

Zurück
Oben Unten