Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Sehr schön! Schade, dass es die iPads nicht mit mehr Speicherplatz gibt...

A propos Speicherplatz: Ich hab heute morgen eine 1TB Platte in mein MacBook Pro eingebaut und endlich wieder Platz. 490 GB sind noch frei, Tendenz fallend. :keks:

thin_20100127.jpg

Apple hat heute in einer Pressemitteilung angekündigt, dass das iPad ab Freitag, dem 28. Mai in Deutschland erhältlich sein wird.

Vorbestellen kann man alle Modelle des iPad, also sowohl mit UMTS-fähigem 3G als auch nur mit Wifi (WLAN) ab 10. Mai in Apples Online-Store.

Preise wurden noch nicht genannt, allerdings deuten gewisse Info-Lecks z.B. aus Frankreich daraufhin, dass die Dollar-Preise wohl ziemlich genau den Euro-Preisen entsprechen werden – in Form einer 1:1-Umrechnung.
3 mal werden wir noch wach, dann geht die Bestellung los :D

Es wird wohl doch die 3G-Variante bei mir werden, da das iPad wohl "frei" ist und sich ja immer mehr Billiganbieter zu den Micro-SIM Karten bekennen ;)

Zeit wird's langsam.
Endlich große, beleuchtete Lichtschalter in der Wohnung!

Ich habe in der letzten Zeit auch wieder einige "ungläubige Besucher" bei mir gehabt, die mit offenem Mund zugeschaut haben, wie mit dem iPhone alles gesteuert wird :D

Wieso gibt es diese Preisunterschiede für das iPad innerhalb der EU?
Unterschiedliche Mehrwertsteuern?

In Deutschland:
16GB iPad (WLAN): 514 Euro
32GB iPad (WLAN): 614 Euro
64GB iPad (WLAN): 714 Euro

16GB iPad 3G: 614 Euro
32GB iPad 3G: 714 Euro
64GB iPad 3G: 814 Euro

In Frankreich/Italien:
16GB iPad (WLAN): 499 Euro
32GB iPad (WLAN): 599 Euro
64GB iPad (WLAN): 699 Euro

16GB iPad 3G: 599 Euro
32GB iPad 3G: 699 Euro
64GB iPad 3G: 799 Euro

Der Deutsche ist halt dämlich und zahlt "gerne" die hohen Preise. Das ist bei Autos leider noch viel schlimmer :ugly: .

Wenn die Preise stimmen und das 3G "nur" 100 Euro mehr kostet, dann nehme ich das 3G mit GPS :thumbsup:

@Fred
Die 15 EUR Mehrpreis haben wir in DE der GEMA zu bedanken. Um genau zu sein sind es 14,46 EUR, die die GEMA verlangt.

http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=28&news_id=219433 schrieb:
In Deutschland steckt allerdings auch noch eine Urheberrechtsabgabe in Höhe von rund 15 Euro in dem Verkaufspreis.

BTW: Noch ein netter Artikel über das iPad: KLICK

Gruß
Konni

Konni schrieb:
BTW: Noch ein netter Artikel über das iPad: KLICK

Genau so stelle ich mir das vor! Die Frage ist nur, ob man das nach ein paar Wochen immer noch so sieht...

Einer meiner Kunden will sich so ein Teil bestellen und das gefällt mir sehr. Das ist nämlich der, der damals nach ein paar Wochen vom iPhone die Schnauze voll hatte und es mir für einen Apple und ein Ei überlassen hat. :D

Hi

Ich würde auch gerne vorbestellen, aber ich weiss nicht ob ich das iPad mittels Nokia Bluetooth Tethering ins Internet bringen werde... :cry:

Gruss
Marco

Juchuuu :liebe:

Ich habe gerade ein iPad 3G mit vga-Adapter, USB-Stromadapter und Camera Connection-Kit für 686 Euro bestellt :beer:

preise sind aktualisiert ... und auf die 99er preise nach unter aktualisiert

... gleich mal alle kunden anmailen :)

Zurück
Oben Unten