Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

art-audio schrieb:
Ich hatte gehofft, dass die Produkte von Mediola endlich mal an den Start gehen. Nach der IFA 2009 gab es die große Promotion mit Berichten in allen Zeitungen, aber bis jetzt gibt es immer noch nichts am Markt :eek:
Das man von Mediola nichts neues hört find ich auch schade...
Viel angekündigt, aber bis jetzt nichts am Start!

@Fred: Die Apfeltasche habe ich auch mitbestellt. Ich hätte gerne noch eine dezente schwarze Ledertasche. Modell "extraweiches Froschfotzenleder" :D :D

@Stulli: Wenigstens funktioniert die Kombination aus iRed Touch, IRTrans, Intertechno Funksteckdosen und Conrad Funkeier im Alltag sehr gut und zuverlässig :D

Der Countdown zum Liefertermin beginnt. Noch 10 Tage.... :hippi:

Bin schon die Tage am Überlegen was für einen UTMS Tarif ich wählen soll. Was werdet Ihr da machen?

arminhh schrieb:
Bin schon die Tage am Überlegen was für einen UTMS Tarif ich wählen soll. Was werdet Ihr da machen?
Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, würde ich eindeutig zum O2-Tarif (Blue L) greifen.

Gruß
Konni

danke für den Tip. Ich wohne zwar in der schönsten Stadt der Welt in Hamburg aber hautsächlich werde ich UTMS benötigen wenn ich im Wohnwagen in Norddeutschland unterwegs bin.

Wenn du es wirklich häufig brauchst: besser zu einem Vodafone-Netz greifen. Ansonsten ist O2 einfach am günstigsten ... (O2 direkt, Fonic, etc.)

Gruß
Konni

@Armin: Gruß in die schönste Stadt der Welt von einem Ex-Hamburger :beer:

Folgendes Problem: Ich habe zwei SD-Karten mit jeweils 2 GB Speicherplatz (maximal vom Audi RNS-E unterstützt :hammer: ), welche MP3-Musik für das Auto speichern sollen. Die Musik ist in Apple Lossless auf den Macs und ein Kartenlesegerät ist vorhanden. Wie bekomme ich am sinnvollsten einen Teil der Lossless-Musik auf die SD-Karten in MP3, ohne meine iTunes-Mediatheken zu zerschießen oder mit Kopien dauerhaft unübersichtlich zu machen?

Ich dachte immer, ich wäre bisher in meinem Leben frei von dem MP3-Müll :D . Nun habe ich aber festgestellt, dass eine CD (nämlich "12" von Grönemeyer) von den 1.465 CDs nicht in Lossless, sondern in MP3 in iTunes vorliegt. Wenn ich die Daten über das Kartenlesegerät auf die SD-Karte ziehe, dann funzt die Wiedergabe im Auto. Die Klangqualität ist auf der Werksanlage wie bei einem Handy sowieso egal, da nicht vorhanden.

Also wie sinnvoll vorgehen??

Vorschlag: Eine iTunes-Wiedergabeliste erstellen und dort Kopien der Lossless-Dateien reingeben. Diese Kopien in MP3 wandeln. Funzt das?

Was, das kann der Mac nicht? :taetschel:

Unter Windows mit Foobar wären das maximal 3 Klicks ... =P

Gruß
Konni

Ich würde XLD nehmen. Dort einmal die gewünschten Export-Einstellungen vornehmen und dann einfach die gewünschte Musik (oder eine ganze Playlist) aus iTunes heraus draufziehen. So landen die fertigen MP3s in einem Ordner außerhalb von iTunes und du kannst sie direkt auf die Speicherkarte ziehen (oder gleich auf die Karte schreiben lassen, geht auch).

Natürlich kann "der Mac" die Lossless-Dateien nach MP3 wandeln :D.

Google mal das Programm "Max" für'n Mac - das wandelt Dir alles wie Du möchtest (sogar direkt auf Deine Speicherkarte wenn's sein muss).

Max kostnix!

Hi

Tarif: Simply (19,95€ pro Monat, D1, 1Monat Kündigungsfrist, bis 5GB UMTS)

Karte kleinschneiden :ugly:

Gruss
Marco

Moin Marco,

das klingt auch net schlecht ;) . Aber lohnt sich eine volle Monats-Flatrate? Willst Du mit dem Ziegelstein immer rumlaufen?

Ach, ich vergaß´, dass Du kein DSL und W-Lan hast :ugly: . Für mich macht eine volle Monats-Flat wohl keinen Sinn, da das iPad überwiegend zu Hause im W-Lan genutzt wird und 3G nur eine "Option" ist.

Fred schrieb:
Natürlich kann "der Mac" die Lossless-Dateien nach MP3 wandeln :D.

Google mal das Programm "Max" für'n Mac - das wandelt Dir alles wie Du möchtest (sogar direkt auf Deine Speicherkarte wenn's sein muss).

Max kostnix!
Ich habe Max vorhin (anscheinend x-fach) heruntergeladen und mit einer Lossless-CD mit MP3-Ausgabe auf die SD-Karte ausprobiert. Das funzt, vielen Dank :thumbsup:

Ich finde es zwar nicht gut, so ein kleines Kind im Auto mit TV zu beschallen, aber die Idee ist prima ;)

Was wir wohl später der Polizei erklären müssen, wenn man uns so erwischt? :D

Noch acht Tage.... :hippi:

...höhö...von Wegen "..and she will be happy...." :ugly:

Gruß Thomas

P.S.: Kann man per diesem Camera/USB-Adapter eine externe Platte ans Pad bekommen ?!

Lupopower schrieb:
Hi

Tarif: Simply (19,95€ pro Monat, D1, 1Monat Kündigungsfrist, bis 5GB UMTS)

Karte kleinschneiden :ugly:

Gruss
Marco

Bei Aldi gibts 30 tage für 14,99, die beeinhaltet ebenfalls bis 5gb umts, danach gprs :ugly:

Zurück
Oben Unten