Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

art-audio schrieb:
Juchuuu :liebe:

Ich habe gerade ein iPad 3G mit vga-Adapter, USB-Stromadapter und Camera Connection-Kit für 686 Euro bestellt :beer:

Das Apple Case und das iPad Dock habe ich noch nachträglich bestellt. Damit sind es für das kleine 3G mit 16 GB und Zubehör insgesamt über 750 Euro :ugly:

Es bleiben zwei Fragen:

1) Wie kann man das iPad optimal schützen?
Beim iPhone gefällt mir das Invisible Shield für die Rückseite im Alltag und eine Ledertasche für den Transport ganz gut. Das Apple Case für das iPad ist sicherlich praktisch, aber ein bißchen schwarzes Leder wäre mir lieber :D :D . Ausserdem bleibt die Frage, ob in das Case ein iPad noch problemlos rein- und rausgeht, wenn auf der Rückseite und an den Seiten ein Invisible Shield klebt.

2) Welchen Datentarif nehmen?
Zu 90-95 % wird das iPad zu Hause im WiFi genutzt. Allerdings gibt es durch 3G immer noch die Option, es auch mal mitzunehmen. Hinsichtlich der Netzabdeckung würde ich gerne wie beim iPhone auch T-Com nehmen, allerdings gibt es da noch keine passenden Tarife. Irgendeiner der Billiganbieter - ich glaube, es war Fonic - bietet eine Tagesflatrate für 2,5 Euro/Tag an, max. 25 Euro/Monat. Das klingt für meinen Anwendungszweck recht fair, allerdings wird das schlechtere Netz genutzt. Es wird gemunkelt, dass T-Com auch vor zwei Stunden einen Pre-Paid-Tarif vorgestellt hat. Man wird sehen...

Hi Konni,

direkt bei der iPad-Bestellung kann man einen dieser O2 oder Vodafone-Verträge gleich mitordern. T-Com nicht :hammer:

Ich brauche sicherlich keine feste monatliche Vertragsbindung mit fixen monatlichen Kosten. Die paar Tage im Jahr, wo es ausserhalb des W-Lans genutzt wird, sollte mir eine Tages-Flat ausreichen. Im Übrigen habe ich ständig das iPhone dabei und das iPad wird sicherlich nur selten mitgenommen. Ich betrachte die 3G-Funktion nur als mögliche "Option", ebenso wie den Anschluß an den Beamer mit dem VGA-Aapter ;)

Die Kombination aus monatlichen Fixkosten und O2 sagt mir nicht zu.

Ich werde mir noch einmal in Ruhe die Netzabdeckungen für die Datenversorgung anschauen. Beim Telefonieren kann ich O2 an vielen Stellen leider knicken :eek:

Nachtrag: Das war das Ergebnis des O2-Netzchecks:
Bei Ihrer angefragten Adresse steht Ihnen eine langsame mobile Internetverbindung zur Verfügung.
Wenigstens sind sie ehrlich ;) .

Allerdings bekleckert sich die Telekom auch nicht gerade mit Ruhm, wenn es um den UMTS/HSDPA-Ausbau in unserer Gegend geht :wall: .

Sagt mal, kann man sein iPad eigentlich nur als Privatperson vorbestellen?
Ich sehe kein Eingabefeld für einen Firmennamen etc. :kopfkratz:.

@ Sven,

hast Du mehrere Sachen gleichzeitig bestellt (iPad + Adapter etc.)?
Welchen Liefertermin wirft Apple aus?

Bei mir erst 7. Juni :wall:.
Obwohl ich den teuersten bestellt habe - ungerecht :D.

So, jetzt habe ich mal das Zubehör storniert - jetzt ist der Liefertermin auch bei mir der 28. Mai :thumbsup:.

Dann werde ich den Rest mal als getrennte Bestellung anlegen.

P.S.: Der VGA-Adapter hat den Ärger verursacht.
Er ist erst ab dem 7. Juni lieferbar und hätte die gesamte Bestellung verzögert.

Ein Telefonat mit T-Mobile Business hat ergeben:

1) Die iPad-Tarife sind erst seit gestern raus, die Antragsformulare sind noch im Aufbau :ugly:

2) Ich brauche nicht die teure Tages-Flatrate im Tarif Xtra web'n'walk DayFlat Special für 4,95 Euro/Tag, sondern es wird durch die vorhandenen T-Mobil Business-Verträge einfach eine zweite Multi-SIM-Karte für den Tarif CombiCard Connect S ausgegeben. Die Mikro-SIM-Karte ist im Rahmenvertrag kostenlos, es gibt keine monatlichen Gebühren oder Mindestabnahmen. Für 2,95 Euro/Tag können dann bis 500 MB/Tag versurft werden.

3) Für unsere privaten T-Mobile Verträge im Business-Rahmenvertrag sind jeweils Mikro-SIMS für iPad vorgemerkt. Sobald verfügbar, erhalten wir die Karten.

4) Die Auslieferung der Mikro-SIMs wird voraussichtlich erst Anfang Juni erfolgen.

=> Prima, genau so habe ich mir das vorgestellt :D : Ohne Benutzung keine Zusatzkosten, bei Benutzung eine Tages-Flat (max. 500 MB/Tag) für akzeptable 2,95 Euro für die wenigen Tage im Jahr, das T-Mobile Netz und den Business-Service! Die Entscheidung zum 3G war wohl die richtige ;)

Hi

Schön wenn ich meine Simply 19,95€ Flat auf dem iPad funktionieren würde.
Vieleicht ja per Bluetooth Tethering.
Vieleicht dann mal bei Sven testen :thumbsup:

Gruss
Marco

Bei den Telekom Multi-Sims soll es anscheinend zu Problemen kommen.
Äußert sich dann damit, dass Du keine Telefonate mehr empfangen kannst, wenn das iPad über 3G online geht :ugly:
Schuld daran ist scheinbar das iPad, weil es sich als Telefon im Netz ausgibt :hammer:

Stressfaktor schrieb:
Bei den Telekom Multi-Sims soll es anscheinend zu Problemen kommen.
Äußert sich dann damit, dass Du keine Telefonate mehr empfangen kannst, wenn das iPad über 3G online geht :ugly:
Schuld daran ist scheinbar das iPad, weil es sich als Telefon im Netz ausgibt :hammer:
Gilt das für "selbst zurecht geschnittene" SIM-Karten?? :kopfkratz: Die Mikro-SIM wird von T-Com erst in einem Monat kommen.

Wenn es da Probleme geben sollte, werde ich der Business-Hotline schon Beine machen :effe:

@Marco: Ich würde mir eine Twin-/Multi-SIM-Karte als Mikro-SIM besorgen, wenn es das gibt. Gerne Besuch auf ein Käffchen :beer:

Ich habe das nur in Bezug auf Import-Geräte aus USA mit selbst gemachten Mikro-Sims (Multi-Sim) gelesen :ka:

Hmm, seit heute ist der prognostizierte Liefertermin für "Neu-Vorbestellungen" der 7 Juni...
Gut wenn man rechtzeitig dran war... :beer:

Gruss, Michael

Die neue Version von iRedTouch ist da!

Die für mich wichtigste Neuerung:
Man kann jetzt die einzelnen Fernbedienungen durch "Wischen" durchblättern.
Leider jedoch mit "Zweifingerwisch" anstatt mit "Einfingerwisch".
Schade sonst hätte man das mit einer Hand bedienen können :cry:.

Ansonsten können jetzt auch iRed2-Fernbedienungen eingelesen werden :thumbsup:.

Hoffentlich kommt jetzt auch bald iRedTouchPad ;).

Guten morgen,
durch euch habe ich mir auch den IPad bestellet (64 GB UMTS) . Was ich schon an Hardware habe beschreibe ich mal kurz.
Logitech 885 Fernbedienung
EZcontrol (Zeitsteuerung von diversen FUnksteckdosen)
DIverse Intertechno Steckdosen und Dimmer
Conrad Funkeier (Setzt die IR Signale in FUnk um)
Gekauft wird noch ein Irtrans
Diverse WIndows PC`s
Iphone 3 GS
ipod touch

Was mich interessiert ist:
Ich möchte nicht wie es Beschrieben ist, meine Fernbedienungen fotografieren, sondern das Konzept der Logitech weiter führen. Allso mit Aktionen arbeiten.
Das Bedeutet für mich , den Anfangsbildschirm von Iredtouch mit Aktionen (Button) zu gestalten. Allso ein Button z.B. mit DVD ansehen. Daraufhin sollen wie bei der Logitech alle Geräte angehen. AUf dem Ipad soll dann ein Foto meiner Anlage mit den eingeschalteten Geräten erscheinen. Funktioniert dieses Schema? Spricht was dagegen?
Wo werden die Aktionen gespeicht, die ich mit der Logitech angelernt habe? In Iredtouch oder auf dem IRtrans? Falls Irtrans wieviele Aktionen passen darauf. Der Speicher vom IRtrans klingt nicht sonderlich groß.
Nutzt Iredtouch schon die volle Auflösung vom Ipad?

Ich hoffe ihr könnt ein bischen Licht ins Dunkle bringen!

Falls es von Interesse ist:
Viele Leute die nur die Wifi Version gekauft haben haben sich zusätzlich ein MIFI gekauft. Das ist ein kleiner UMTS Router (BAtteriebetrieben) der 5 Wifi geräte routen kann! Vielleicht für Wohnwagen Besitzer oder Ipad Besitzer die mehr als einen haben ganz Interessant. Einfach in der Bucht nach MIFI suchen.
Gruß Armin

Hallo Armin,

Du kannst auch mehrere Befehle (Befehls-Makros, "Aktionen" bei Logitech) auf eine beliebige Taste programmieren, z.B. auf ein Foto von Deiner HiFi-Anlage und alles startet :thumbsup:

@Fred: Welchen Schutz wirst Du Deinem iPad bieten? Folie? Tasche? iPad Case?

Ich hatte gehofft, dass die Produkte von Mediola endlich mal an den Start gehen. Nach der IFA 2009 gab es die große Promotion mit Berichten in allen Zeitungen, aber bis jetzt gibt es immer noch nichts am Markt :eek:

Hi Sven,

ich habe erstmal die Apfeltasche ;) mitbestellt.
Falls im Laufe der Zeit etwas Besseres auf den Markt kommt, kann man immer noch nachrüsten. Funktional scheint das Applecase ja nicht schlecht zu sein.

Als Tischständer gibt es ja diesen schicken, viel zu teuren Metallständer (leider ohne Dock).

Zurück
Oben Unten