art-audio
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Sven
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist ein mobiler Online-Zugang eines iPad WiFi mit einem iPhone zusammen möglich? Wenn ja, wie (gut)? Wenn ich es recht verstanden habe, wird es - ohne Jailbreak-Gebastele - so etwas laut einer e-mail von Steve Jobbs nicht geben....
Zunehmend werden jedoch auch im Consumer-Bereich bessere Li-Ion-Akkus mit längerer Haltbarkeit verkauft. Apple gibt für die in die MacBooks eingebauten Akkus beispielsweise an, dass nach fünf Jahren und 1000 Zyklen immer noch 80% der Anfangskapazität zur Verfügung stehen
Vielleicht gerade daher?mckaos schrieb:woher kommt das schlechte ergebniss? habe immer erst eingesteckt wenn das book aus ging...
mckaos schrieb:bei meinem MBP gkauft 10.09. steht 87% bei 125 Zyklen... :-(
woher kommt das schlechte ergebniss? habe immer erst eingesteckt wenn das book aus ging...
Seit Herbst 2007 mache ich so ziemlich das Gegenteil von dieser Empfehlung.Cakedrummer schrieb:die korrekte Herangehensweise, ein vom Netz getrenntes Gerät erst leer werden zu lassen und dann zu laden
Fred schrieb:Seit Herbst 2007 mache ich so ziemlich das Gegenteil von dieser Empfehlung.
Trotzdem nach 400 Ladezyklen noch 96% "Gesundheit" .
Ja, wer weiß !Cakedrummer schrieb:Tja, ansonsten hättest du jetzt vielleicht 98%.
Cakedrummer schrieb:mckaos schrieb:bei meinem MBP gkauft 10.09. steht 87% bei 125 Zyklen... :-(
woher kommt das schlechte ergebniss? habe immer erst eingesteckt wenn das book aus ging...
Hast du den Akku nach dem Kauf kalibriert? MacBook ausgehen lassen, ca. 5 Stunden liegen lassen (oder halt über Nacht) und dann in einem Rutsch voll laden. Mache ich alle paar Wochen mal (wenn es sich halt anbietet). Ansonsten ist es die korrekte Herangehensweise, ein vom Netz getrenntes Gerät erst leer werden zu lassen und dann zu laden.
Quellen: Bedienungsanleitung, Akku-Pflegeguide von Apple und seitenlange Diskussionen in Mac-Foren
Meine Freundin und ich ziehen das hier konsequent so durch (wenn es halt geht) und ihr Akku im MacBook hat nach 1-1/2 Jahren immer noch 99% Kapazität. Meiner 100%, aber der ist auch erst 3 Monate alt.
Das verhindert zuverlässig die eingebaute Elektronik/Software der MacBooks .mckaos schrieb:Allerdings habe ich bei Wiki gelesen das man die Akkus nicht tiefentladen soll