Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Ist ein mobiler Online-Zugang eines iPad WiFi mit einem iPhone zusammen möglich? Wenn ja, wie (gut)? Wenn ich es recht verstanden habe, wird es - ohne Jailbreak-Gebastele - so etwas laut einer e-mail von Steve Jobbs nicht geben....

Das wird soweit ich weiß nicht gehen. Geht ja ohne "gebastel" auch nicht mit einem MacBook...

Ich schwanke auch noch.. Tendiere aber zu Wifi Version. Wirklich transportabel ist das Pad imho nicht. Da nehme ich lieber das MacBook inkl. USB-Internetstick mit..
Das macht in der Tasche kaum einen Unterschied zum Pad und ist wenigstens "vollwertig"

;)

stimmt es, dass man zur Inbetriebnahme des Ipad ein itunes Account auf einem Pc/Notebook vorhanden/erstellt sein/erstellt werden muss ?

Nach meinem Kenntnisstand geht es auch ohne, das iPad fordert zwar beim ersten Anschalten eine Verbindung zu iTunes, die kann man aber wohl mit einem langen Tastendruck umgehen und das iPad direkt nutzen.

Habe ich aber nur vor ein paar Tagen in einem Mac-Forum aufgeschnappt, also Angabe definitiv ohne Gewähr!

Schade, dass das iPad nun doch (noch?) nicht digital an einen Prozessor angeschlossen werden kann :cry:.

Aber vielleicht kommt das ja noch.
Jedenfalls ist der herausnehmbare Einbau sehr praktisch, wenn es auch noch schöner ginge.
Der Einbauer hat verdammtes Glück mit den Abmessungen für das iPad und den Bit-One-Controller gehabt. Passt zufällig wirklich wunderbar.

Eine Frage zum Akku im (alten) weißen MacBook:

iStat zeigt mir einen Health-Wert von 96% bei ca. 400 Ladezyklen an.

6433316136356536.jpg

Was genau sagt der Wert aus und ist er ok?

Ich würd mal behaupten, dass er ok ist, bei meinem MBP late 09 zeigt er mir an 99% bei 160 Zyklen, dahher denke ich mal ganz stark dass deiner in Ordnung ist.

Aussagen tut er vermutlich etwas über die Alterung des Akkus soweit ich das weiß hat nen Akku ja nur ne bestimmte Lebensdauer

Zunehmend werden jedoch auch im Consumer-Bereich bessere Li-Ion-Akkus mit längerer Haltbarkeit verkauft. Apple gibt für die in die MacBooks eingebauten Akkus beispielsweise an, dass nach fünf Jahren und 1000 Zyklen immer noch 80% der Anfangskapazität zur Verfügung stehen

http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

bei meinem MBP gkauft 10.09. steht 87% bei 125 Zyklen... :-(
woher kommt das schlechte ergebniss? habe immer erst eingesteckt wenn das book aus ging...

mckaos schrieb:
woher kommt das schlechte ergebniss? habe immer erst eingesteckt wenn das book aus ging...
Vielleicht gerade daher?
Meiner hängt immer am Netzteil, wenn er nicht gerade mobil im Einsatz ist (was er oft ist).
Geladen wird er auch, wenn er nur kurz vom Netz war.

Also meins mache ich auch immer ganz leer und dann wieder voll, zwar nicht so lange das er aus geht aber meist kurz davor...

Sollte nem Lionen Akku ja eh egal sein...

mckaos schrieb:

Hast du den Akku nach dem Kauf kalibriert? MacBook ausgehen lassen, ca. 5 Stunden liegen lassen (oder halt über Nacht) und dann in einem Rutsch voll laden. Mache ich alle paar Wochen mal (wenn es sich halt anbietet). Ansonsten ist es die korrekte Herangehensweise, ein vom Netz getrenntes Gerät erst leer werden zu lassen und dann zu laden.

Quellen: Bedienungsanleitung, Akku-Pflegeguide von Apple und seitenlange Diskussionen in Mac-Foren

Meine Freundin und ich ziehen das hier konsequent so durch (wenn es halt geht) und ihr Akku im MacBook hat nach 1-1/2 Jahren immer noch 99% Kapazität. Meiner 100%, aber der ist auch erst 3 Monate alt.

Cakedrummer schrieb:
die korrekte Herangehensweise, ein vom Netz getrenntes Gerät erst leer werden zu lassen und dann zu laden
Seit Herbst 2007 mache ich so ziemlich das Gegenteil von dieser Empfehlung.
Trotzdem nach 400 Ladezyklen noch 96% "Gesundheit" :kopfkratz:.

Fred schrieb:
Seit Herbst 2007 mache ich so ziemlich das Gegenteil von dieser Empfehlung.
Trotzdem nach 400 Ladezyklen noch 96% "Gesundheit" :kopfkratz:.

Tja, ansonsten hättest du jetzt vielleicht 98%. :keks:

Das Problem bei dem Thema ist, dass sich einfach niemand die Mühe machen will, das mal obektiv über mehrere Jahre zu testen. Bei uns sind bzw. waren 3 MacBook-Akkus nach dieser Methode noch top in Ordnung und bei vielen anderen auch, aber repräsentativ ist das halt nicht.

Ich sehe das ohnehin sehr entspannt. Apple wirbt bei meinem MBP mit 80% Kapazität nach 5 Jahren und 1000 Zyklen und wenn das nach knapp 3 Jahren schon erreicht oder unterschritten sein sollte, lass ich mir einfach vor Ablauf der Garantie noch einen neuen Akku einbauen. :hippi:

nein, nur MacBook PROs ;)

wichtigster unterschied:
über den mini display port geht jetzt auch ENDlich nicht nur bild, sondern auch das tonsignal => neue Adapterkabel werden benötigt, da die alten Kabel NICHT kompatibel sind :(

etwas teurer, aber tolle Innereien
Abverkauf der bisherigen Altgeräte etwas günstiger, wer also nen schnapper sucht ... her per MAIL

Cakedrummer schrieb:
mckaos schrieb:

Hast du den Akku nach dem Kauf kalibriert? MacBook ausgehen lassen, ca. 5 Stunden liegen lassen (oder halt über Nacht) und dann in einem Rutsch voll laden. Mache ich alle paar Wochen mal (wenn es sich halt anbietet). Ansonsten ist es die korrekte Herangehensweise, ein vom Netz getrenntes Gerät erst leer werden zu lassen und dann zu laden.

Quellen: Bedienungsanleitung, Akku-Pflegeguide von Apple und seitenlange Diskussionen in Mac-Foren

Meine Freundin und ich ziehen das hier konsequent so durch (wenn es halt geht) und ihr Akku im MacBook hat nach 1-1/2 Jahren immer noch 99% Kapazität. Meiner 100%, aber der ist auch erst 3 Monate alt.

Ne das habe ich noch nicht gemacht. Allerdings habe ich bei Wiki gelesen das man die Akkus nicht tiefentladen soll...naja wie gesagt da gibt es sooo viel wiederprüchliches von allen seiten... ich habe ja Garantie werd mir dann den akku eben tauschen lassen wenn er dann platt ist. Ich brauche da Book jeden Tag, das läuft bei mir min 8h pro Tag, am WE auch mehr...

Zurück
Oben Unten