Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

MacMorty schrieb:
Abmessungen des Minis ... :hammer: jetzt passen alle bisherigen unterstellfestplattengehäuse nicht mehr ... also bedeutet neuer mini = neue festplattengehäuse ... ob diese dann optisch auch passen (extrem dünn), wage ich jetzt schon zu bezweifeln :hammer: :wall:
Na das ist doch typisch für Apple ... in regelmäßigen Abständen ändern sie etwas, so dass fast das komplette Zubehör neu gekauft werden muss.

Dennoch finde ich den neuen Mini sehr interessant. Ich werde mir ihn aber auf keinen Fall jetzt schon zulegen. Der muss erst noch günstiger werden oder gebraucht erhältlich sein.

Gruß
Konni

Das von morty genannte "Zubehör" stammt aber nicht von Apple, sondern irgendwelchen Fremdanbietern, die versucht haben, für ihre Festplattengehäuse, das Design des Mini zu kopieren. Insoweit trifft der erhobene Vorwurf in diesem Falle nicht zu.

Konni schrieb:
MacMorty schrieb:
Abmessungen des Minis ... :hammer: jetzt passen alle bisherigen unterstellfestplattengehäuse nicht mehr ... also bedeutet neuer mini = neue festplattengehäuse ... ob diese dann optisch auch passen (extrem dünn), wage ich jetzt schon zu bezweifeln :hammer: :wall:
Na das ist doch typisch für Apple ... in regelmäßigen Abständen ändern sie etwas, so dass fast das komplette Zubehör neu gekauft werden muss.

Dennoch finde ich den neuen Mini sehr interessant. Ich werde mir ihn aber auf keinen Fall jetzt schon zulegen. Der muss erst noch günstiger werden oder gebraucht erhältlich sein.

Gruß
Konni

... und nach ca 6 Jahren, darf auch einmal ein Design geändert werden ... oder passen die Dachgepäckträger von alten Autoas auch auf die neuen ? ;)

@Morty
Ich habe ja nichts gegen die Designänderung gesagt - ganz im Gegenteil. Der neue Mini sieht doch noch besser aus als der alte.

Ich meinte damit eher die Adapterorgie von Apple ... mit jedem MacBook braucht man da ja fast einen neuen Adapter, um VGA, DVI, etc. zu erhalten. Ich lache mich immer fast tot, wenn ich an der Uni die Maccies mit den Adaptern bei Seminarpräsentationen sehe .... :D

Gruß
Konni

Konni schrieb:
@Morty
Ich habe ja nichts gegen die Designänderung gesagt - ganz im Gegenteil. Der neue Mini sieht doch noch besser aus als der alte.

Ich meinte damit eher die Adapterorgie von Apple ... mit jedem MacBook braucht man da ja fast einen neuen Adapter, um VGA, DVI, etc. zu erhalten. Ich lache mich immer fast tot, wenn ich an der Uni die Maccies mit den Adaptern bei Seminarpräsentationen sehe .... :D

Gruß
Konni

ich weis nicht, was du hast
iBook hatte früher Mini VGA Ausgang
MB hatte früher mini DVI Ausgang
MB aktuell hat mini Display Port Ausgang
PowerBook DVI Ausgang
MBP mini DVI Ausgang
MBP aktuell mini Display Port Ausgang

ein ordentlicher Beamer hat DVI (oder VGA) ... also benötige ich einen einzelnen Adapter ... denn auch mein Monitor @home hat DVI anschlüsse (DELL :D)

Die Schnittstellen haben sich an die aktuellen Geräte angepaßt und du kannst jetzt sogar 30" Monitore anschließen ... das wäre mit VGA nicht möglich ... also ?
Und nein, HDMI ist keine Alternative zu DVI , mDP ...

das ganze über einen Zeitraum von >10 Jahren ... paßt der Dachgepäckträger vom Golf 1 auch auf den Golf 6 ?

Konni schrieb:

Naja... Es war jahrelang Mini-DVI, dann sind sie zu Mini-Displayport gewechselt. Also übertreib mal nicht. :keks:

Eine bodenlose Frechheit ist allerdings, dass der Mini-Displayport-zu-DVI-Adapter nur ein Adapter auf DVI-D ist. Für DVI und VGA braucht man also wirklich zwei verschiedene Adapter. :wall:

Im Endeffekt kein Beinbruch, so konnte ein Chinese bei eBay seinen Umsatz halt von 9 auf 18 Euro verdoppeln. Von mir sieht Apple jedenfalls keine 30 Euro für so einen Adapter... :hammer:

@ cakedrummer: gibs ihm! :ok:
@ morty: und von Autos hast Du also auch keine Ahnung. *duckundwech*

sideshowbob schrieb:
iphone_hero_1_20100613.jpg
Quelle

Mal ein paar kleine offtopic Fragen an den Juristen:

1) Ist es verboten oder erlaubt, Fotos von anderen homepages mit einem Bild öffentlich wiederzugeben?

2) Ist es verboten oder erlaubt, Fotos von anderen homepages lediglich zu verlinken (ohne das Bild zu zeigen)?

3) Hilft dieses immer wieder anzutreffende "Copyright by owner/Eigentümer" oder der von Dir genutzte Verweis auf die Quelle vor Rechtsverletzungen?

4) Oder kommt es darauf an (die Juristen-Antwort :keks: )? Und wenn ja, worauf kommt es an?

Verlinken ist gerade noch so erlaubt.
Einbinden, so wie Du es im quote gemacht hast, nicht! Das solltest Du entfernen. ;)
Wenn man Bilder einbindet, muss man VORher fragen, der Quellink reicht nicht.

Das Urheberrecht ist dermaßen grau... :stupid: Jeder der fremde Bilder verwendet hat eigentlich ein mehr oder weniger größeres Problem.
... das ändert sich alles ständig und wieder einmal. :D

Alle Angaben ohne Gewähr. ;)

Danke für die Info :beer:

sideshowbob schrieb:
Wenn man Bilder einbindet, muss man VORher fragen, der Quellink reicht nicht.
Aber warum machst Du das dann? :kopfkratz:. Bei Michael sehe ich das auch immer wieder, ebenso wie "credits to...". Wenn es keinen zusätzlichen Schutz vor Rechtverletzungen bietet, was soll das dann?

Hallo,

suche für mein MBP einen MiniDisplayPort auf HDMI-Adapter. Hatte schon den:
http://www.amazon.de/DisplayPort-vergol ... 51&sr=8-13
und den:
http://www.amazon.de/Adapterkabel-Mini- ... 177&sr=1-1

Ersterer übertrug leider gar keinen Ton. Bei dem zweiten kommt nur dann Ton an, wenn ich das MBP direkt an Fernseher anschließe. An meinem Onkyo hab ich ständig Tonaussetzer.

Kann jemand einen Adapter (oder besser ein Kabel) empfehlen? Oder kann sich jemand die Probleme mit dem Onkyo erklären?

Grüße
Franz

Hi Franz,

ich kann Dir leider nicht helfen ;) .

Anbei noch ein paar Infos zum Schutz für das iPad:

1) Die Tasche aus Hong Kong ist eingetroffen. Meine Frau schaute mich ganz irritiert an, als sie den roten Strich auf der Tasche sah :ugly: . Die Verarbeitung ist gut, alles ist sauber vernäht und innen ausgekleidet. Das iPad paßt gut rein, der Verschluß hält über zwei unsichtbar eingenähte Magnete. Das Material fühlt sich billig wie Kunststoff an. Ich zweifele daran, dass es echtes Leder ist. Es fühlt sich nicht so an und riecht nicht so. Stattdessen stinkt die Tasche sehr extrem nach Chemie. Ich hoffe, dass das noch weniger wird. Die Tasche in ganz schwarz und weichem Echtleder wäre optimal. Bis ich so etwas (ohne die derzeit völlig überzogenen iPad-Zubehör-Preise) finde, wird die Tasche für die wenigen Transporte ausserhalb des Hauses zuständig sein.

2) Die Folie für den Schutz der iPad-Rückseite von Invisible Shield ist klasse. Sie ist im Gegensatz zum iPhone überhaupt nicht fummelig bei der Montage. Sie schützt nicht die Kanten, sondern nur die Rückseite. So kann man das iPad auch mal beruhigt irgendwo hinlegen, ohne Beschädigungen zu befürchten. Es wird durch die dünne Klebefolie griffiger und rutschfester. Der Preis ist - typisch für Invisible Touch - mit 25 Euro für ein einfaches Stück Klebefolie mit Flüssigkeit wieder jenseits von Gut und Böse. Da trösten auch die beworbenen 30 Jahre Garantie nicht. Ansonsten kann ich sie aber absolut empfehlen :thumbsup:

Beim iPad habe ich mich wie zuvor beim iPhone wieder für eine schützende dünne Folie auf der Rückseite und eine Ledertasche für den Transport unterwegs entschieden. Diese Multifunktionstaschen wie das Original Case sind nicht mein Ding.

Suse schrieb:
Hallo,

suche für mein MBP einen MiniDisplayPort auf HDMI-Adapter. Hatte schon den:
http://www.amazon.de/DisplayPort-vergol ... 51&sr=8-13
und den:
http://www.amazon.de/Adapterkabel-Mini- ... 177&sr=1-1

Ersterer übertrug leider gar keinen Ton. Bei dem zweiten kommt nur dann Ton an, wenn ich das MBP direkt an Fernseher anschließe. An meinem Onkyo hab ich ständig Tonaussetzer.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... fix=qCable

nur dieser funktioniert !
alle anderen übertragen den ton nicht oder bescheidenst ... schaue dir die kommentare, zu den anderen adaptern, bei amazon an

Timo Beil hat mich endlich angerufen und den Timo Beil CombiCard S-Vertrag als Zusatzvertrag zu unserem privat genutzen Handy-Vertrag ab 1. Juli 2010 angeboten. Durch die Businesskonditionen fällt eine Bereitstellungsgebühr weg und die Tages-Flatrate von 0 bis 24 Uhr kostet dann 2,95 Euro/Tag (bis max. 500 MB/Tag). Als Timo Beil gehört hat, dass ich wegen der Lieferschwierigkeiten schon eine Vodafone Micro-SIM erworben habe, fand man das nicht so gut :D .

Für unseren (seltenen) mobilen Anwendungszweck mit dem iPad macht eine Tages-Flat-Rate bei Timo Beil für 2,95 Euro mehr Sinn als eine Wochen-Flatrate für 6,99 Euro bei BildMobil/Vodafone. Das iPad wird, sofern überhaupt, wohl nur mal Tage-weise am Wochenende ausserhalb des W-LANs genutzt. Für die Nutzung an einem Samstag brauche ich keine Wochen-Flat, wenn die übrigen sechs Tage ein DSL-Rechner vor meiner Nase steht. Nichtsdestotrotz werde ich mir die Micro-SIM von BildMobil/Vodafone ab Juli in die iPad-Tasche legen, vielleicht ist ja mit D2 hin und wieder der Empfang besser als bei D1 ;) .

art-audio schrieb:
Wenn man den Preis der beim iMac serienmäßigen Alu-Funktastatur under Apple Magic Mouse beim Mini hinzurechnet, kostet der Mini nur 168 Euro weniger als ein kompletter iMac 21 und der hat dafür noch den Monitor inklusive

Rechenbeispiel:
Mini 2,66Ghz mit 4Gb Ram + 500er HD + Tastatur + Maus = 1262,- Euro im dt. Store (=Preis vom 19.06.10)
iMac 3,06Ghz mit 4Gb Ram + 500er HD + Tastatur + Maus = 1115,- Euro dt. Store

Hallo Sven,

ich hab mich ebenfalls über den Preis stark gewundert. Jetzt kommts aber: Der Mini ist in der Austattungsbereinigten Variante sogar 147€ TEURER als der iMac mit dem 21,5" Display. Guck dir nochmal deine Rechnung an.

Wo bitteschön will der Apple dieses Gerät in ihrem Sortiment platzieren!? Für PC-Umsteiger definitv nicht mehr interessant und die Multimedia-Wohnzimmer Fraktion holt sich die letzte Variante des Vorgängers aus Restbeständen zu humanen Preisen... Das wäre ja so als würde der Polo Ausstattungsbereinigt mehr kosten als der Golf!?

=> Da hilft nur die Preise für die iMac´s anzuheben... :ugly:

Gruss

Michael

PS: Bei mir läuft seit gestern ebenfalls Airtunes mit der AirportExpressBasisstation: Funktioniert erste Sahne! Super Sache!

Noch ein AirTunes-Fan :D :D

Ich hatte heute morgen Besuch von Marco und Julia (liebe Grüße an Euch, falls Ihr hier mitlest :beer:) und Marco hat mir gezeigt, dass ich auch ohne Windows/ Active X direkt über den Safari-Browser auf den Web-Server der Foscam-Überwachungskameras komme. Über die Kamera-eigene Software kann ich auch direkt die Motorkamera steuern. Das geht über die Macs allerdings besser als mit dem iPad, da der Touch Screen dafür eher hinderlich ist.

Er hat in der Software für die Aussenkamera auch einen "Outdoor-Modus" mit Gegenlichtkompensation gefunden, so dass sie für meine Zwecke tauglich ist. Sehr schön, und ich wollte sie schon enttäuscht wieder verkaufen...

Die Kameras haben einen eigenen kleinen Web-Server mit Motion Detection und die Möglichkeit, bei Bewegung Bilder per e-mail zu versenden. Derzeit sind die beiden Kameras noch mit einem Lan-Kabel an eine eigene AirPort Express angeschlossen. Sie haben auch W-Lan, so dass die APE somit nicht nötig wären. Leider haben wir dieses noch nicht zum Laufen gebracht :cry: . Wenn beide Kameras (motorisierte Innenkamera und wetterfeste Aussenkamera) sich ohne APEs ins W-Lan einbinden lassen, dann werden davon noch Kameras nachgekauft und wir können zu hause BigBrother spielen :D .

Wenn dann noch Motion Detection mit e-mail Versand läuft, brauchen wir noch nicht einmal einen laufenden Rechner, es reichen die W-Lan-Kameras mit ihren kleinen Server-Programmen aus. Im Idealfall geben die Kameras bei Bewegungserkennung dann noch einen Befehl raus, um den Mac Mini aufzuwecken und für eine Festplattenaufnahme neben dem e-mail-Versand. Dann wäre es perfekt :liebe:

Marco hat mir geholfen, den Webserver der Kameras über Mac anzusteuern und die schmerzlich vermisste Gegenlichtkompensation für die Aussenkamera gefunden :thumbsup: . Jetzt fehlt mir noch IT-Support, um die beiden Kameras direkt über W-Lan einzubinden, den e-mail-Versand aufzusetzen und einen Fernzugriff über das iPhone auf die Kameras einzurichten. Olli, wo bist Du?? :D :D

Nach ca. einem Monat iPad-Nutzung kommt ein kleines Feedback: Das iPad ist genial und bei uns nicht mehr wegzudenken! Es erfüllt genau das, was ich mir im letzten Jahr gewünscht habe :beer:

Zurück
Oben Unten