Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Hi Sven,

hast Du schon die EyeTV-App für's iPad ausprobiert?
Müsste Dir gefallen!
 
wer die letzten wochen etwas aufmerksamer gewesen ist, wir feststellen, das apple die hardwarepreise momentan ca 20% anhebt ... siehe $ wechselkurs ...
ca 20% mehrpreis für Mac mini, MacBook !!!, anderes wird bestimmt noch folgen

die nächsten Rechner werden wahrscheinlich alle teurer werden ...

auch sollten diejenigen, die noch einen günstigen Mac mini haben wollen darüber nachdenken, noch ein vorgängermodell zu kaufen, da der aktuelle mini nicht unbedingt 250€ mehr WERT ist ... aber es irgendwann keine Auslaufmodelle mehr geben wird.
 
Fred schrieb:
Hi Sven,

hast Du schon die EyeTV-App für's iPad ausprobiert?
Müsste Dir gefallen!
Hallo Fred,

jep, die ist klasse :thumbsup:


@morty: Das MBP 13 ist preislich ziemlich so geblieben, die 17 Euro mehr sind zu verkraften. Wenn ich mal ein MB kaufen sollte, dann wohl das MBP 13. Marco hatte seines heute auch hier. Es bleibt für mich nur die Fage, wofür ich das überhaupt brauchen sollte :kopfkratz: Für das Arbeiten habe ich einen Firmen-Laptop, für ausgedehnte private Tätigkeiten wie Fotoablagen oder Home-Banking den iMac 24, für die Musik und im Wohnzimmer den Mac Mini und für das Internet das iPad. Ich finde das MBP 13 schön, aber ich wüßte nicht, wofür ich es brauchen würde....
 
Nachdem heute mein iPad angekommen ist, konnte ich endlich die Netzclub-Simkarte testen.

Da es sich um eine "normale" Simkarte handelt, musste diese beschnitten werden. Das hat aber ohne Probleme funktioniert!

Mit dem Tarif ansich bin ich auch sehr zufrieden. Ich habe bis jetzt noch keine einzige Werbemail erhalten...

Für die die Netzclub nicht kennen:

Internet-Flat mit UMTS im o2-Netz (Drosselung ab 200 MB)
0 Gebühren, dafür muss einmal im Monat auf einen Werbe-Link reagiert werden.

Ich werde es weiter testen und dann meine Langzeiterfahrungen berichten... ;)
 
@Michael: Prima. Bitte weiter berichten :thumbsup:

Ich habe schon eine Micro-SIM von BildMobil (Vodafone), bekomme noch eine von Timo Beil, da würde eine zurecht geschnippelte von Netzclub (O2) sich noch sehr gut zu machen :D . Und "umsonst" gefällt dem Schotten-Sven immer sehr gut :liebe:
 
Und muss diese aktiv nutzen - die Werbung.

Ich hab mir aber am Sonntag auch eine für den Dualsim Adapter im Iphone bestellt.

Grüße
 
astradeluxe schrieb:
Und muss diese aktiv nutzen - die Werbung.

Ich hab mir aber am Sonntag auch eine für den Dualsim Adapter im Iphone bestellt.

Grüße

Wobei sich "aktiv nutzen" ja auf eine reaktion auf einen link im monat beschränkt... ;)

Und ich habe meine karte jetzt seit 3 wochen aktiv und noch nicht eine werbung erhalten! Weder per sms (ok, das bekomme ich jetzt im ipad sowieso nicht mehr mit), noch per email!
 
Hi Michael,

ich habe gestern abend ein wenig auf der Seite vom Netzclub gelesen und dort gesehen, dass man bei Nutzung der Daten-Flat ein Endgerät nutzen sollte, dass SMS und Internetnutzung ermöglicht. Es war dort auch immer wieder von Kosten die Rede, wenn man die Voraussetzungen nicht erfüllt. Ich wäre skeptisch, ob die Flat ohne Kosten bleibt, wenn man auf dem iPad keine SMS empfangen und damit auch keine Werbeangebote "annehmen" kann. Wenn es schlecht läuft, wird es einem so ausgelegt, dass man auf keine (SMS)Angebote reagiert hat.

Michael_L schrieb:
Und ich habe meine karte jetzt seit 3 wochen aktiv und noch nicht eine werbung erhalten! Weder per sms (ok, das bekomme ich jetzt im ipad sowieso nicht mehr mit), noch per email!
Ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, wird sich wohl noch herausstellen.


Wenn das über mehrere Monate mit dem iPad ohne Kostennachbelastung funktionieren sollte, dann wäre ich dabei :D
 
Einfach die Karte mal alle paar Tage ins Handy stecken und schauen, ob SMS drauf sind ...

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Einfach die Karte mal alle paar Tage ins Handy stecken und schauen, ob SMS drauf sind ...
Wenn sie auf das Micro-SIM-Format "zugeschnitten" wurde, braucht man allerdings wieder einen Adapter für die alten SIM-Schächte :hammer:
 
www.netzclub.net schrieb:
Das sind die Clubregeln:
Einmal pro Monat musst Du auf eine Werbe-SMS reagieren. Dafür antwortest Du entweder einfach per SMS oder Du klickst auf den Link in der SMS oder MMS und wirst auf die mobile Internetseite der Brand geführt. Dafür entstehen Dir keine Kosten.
Bitte installiere die NetzClub Mobilfunk-Einstellungen auf Deinem Handy.
Damit die Brand-Partner Dir attraktive Werbung, Angebote und Coupons zuschicken können, solltest Du ein Handy mit MMS und Mobile Internet Funktion besitzen.
Also die Nutzung nur mit dem iPad sehe ich kritisch an.

Interessanterweise kann man ein iPad anrufen oder ihm auf die Mobilfunknummer eine SMS schicken, dieses haben mir BildMobil und auch Timo Beil bestätigt. Im Display stand dann bei mir im iPad bei schwarzem Bildschirmhintergrund, dass der Provider (in meinem Fall BildMobile/Vodafone D2) Nachrichten geschickt hat. Lesen kann man sie allerdings nicht :hammer:. Die weiteren Infos habe ich dann über die hotline mit dem iPhone bekommen. Es kann also sein, dass Du schon regelmäßig SMS bekommst. Wenn Du die Karte also nie in ein Handy legst, könnte das schief gehen...


Die einzige "sichere" Lösung wäre es wohl, die ehemalige große SIM, die dann selbst auf Micro-SIM zurechtgeschnitten wurde, mit einem Micro-SIM->SIM-Adapter einmal im Monat in ein SMS + Internet-fähiges Handy zu legen, dort auf SMS zu warten und zu reagieren. Dafür muß auf diesem Handy dann jedesmal der Access-Point hin- und hergestellt werden, wenn man das Telefon ansonsten auch noch (mit einem anderen Vertrag) nutzen möchte. Das ist ganz schön Aufwand, ich denke, dass ich für die wenigen Tage mit mobiler Nutzung wohl lieber etwas per Day-Flat zahlen werde :kopfkratz:

Wenn ich das Angebot nutzen würde, dann bräuchte ich den SIM-Adapter und würde mir wohl ein zusätzliches billiges Handy mit SMS/Internet zulegen, denn ich würde ungern jeden Monat mein iPhone mit unterschiedlichen SIM-Karten und geänderten Einstellungen betreiben wollen. Ob es sich dann noch lohnt?
 
Auszug aus den AGBs von Netzclub:

5.3 Produktwerbung, Kundenreaktion, Widerruf der Werbeeinwilligung und Deaktivierung der SIM-Karte

5.3.1 Bestandteil des NetzClubs und Voraussetzung für den Erhalt des Inklusivvolumens ist die Produktwerbung, zu deren Empfang per SMS/MMS und E-Mail der Kunde vor Vertragsschluss seine Einwilligung geben muss. Der Kunde wird innerhalb von 30 aufeinander folgenden Tagen max. 30 Produktwerbungen empfangen. Diese werden auf Basis des Interessenprofils des Kunden versandt, welches der Kunde bei der Registrierung angegeben hat. Die Werbe-SMS können jeweils eine Beantwortung durch den Kunden per SMS erfordern oder einen WAP-Push-Link enthalten, durch dessen Klick der Kunde auf eine Angebotsseite des beworbenen Produkts geleitet wird. Die Beantwortung der Produktwerbung per SMS und das Surfen auf den verlinkten Angebotsseiten sind für den Kunden in Deutschland immer kostenlos.

5.3.2 o2 wird nachverfolgen, ob der Kunde auf Produktwerbung durch Beantwortung per SMS oder durch Klick auf den Link in der Produktwerbung reagiert hat. Falls der Kunde trotz mehrmaliger Aufforderung durch o2 mindestens 30 aufeinander folgende Tage nicht auf Produktwerbung reagiert hat, erlischt der Anspruch auf das kostenlose Inklusivvolumen im Folgemonat, und der Kunde nutzt den NetzClub Tarif zu den Konditionen gemäß der gültigen Preisliste. o2 wird den Kunden rechtzeitig auf diese Folge per E-Mail oder SMS hinweisen und ihm rechtzeitig die Möglichkeit einräumen, sie durch Reaktion auf eine Produktwerbung zu vermeiden.

Will der Kunde sein Inklusivvolumen, das ihm gemäß dieser Ziffer 5.3.2 entzogen wurde, wieder erhalten, so muss er auf eine ihm zugesandte Werbung reagieren. Alternativ kann der Kunde sich im Kundenbereich unter http://www.NetzClub.net eine Produktwerbung zusenden lassen und auf diese reagieren. Anschließend bekommt er sein Inklusivvolumen in der Regel innerhalb von 48 Stunden aufgebucht. Der Kunde erhält eine SMS-Bestätigung der Aufbuchung. Ab diesem Zeitpunkt beginnt wieder der 30-tägige Zeitraum, der für den Erhalt des Inklusivvolumens auch im Folgemonat maßgeblich ist.

5.3.3 Der Widerruf der Werbeeinwilligung für Produktwerbung per SMS/MMS und/oder per E-Mail ist nur schriftlich möglich und führt zum sofortigen Erlöschen des Anspruchs auf das kostenlose Inklusivvolumen und zur Nutzung des NetzClub Tarifs zu den Konditionen gemäß der gültigen Preisliste. Der erneute Erhalt des Inklusivvolumens durch die Erteilung einer erneuten Einwilligung in den Erhalt von Produktwerbung per SMS/MMS und E-Mail und durch Beantwortung einer Produktwerbung durch den Kunden ist erst 30 Tage nach Widerruf der Werbeeinwilligung für Produktwerbung per SMS/MMS und/oder E-Mail im Kundenbereich unter http://www.netzclub.net möglich.
Das spricht eindeutig dafür, dass Werbe-links in e-mails ausreichend wären. Hingegen ist auf dem homepage jedesmal von SMS und MMS die Rede. Die Variante, die Werbung nur per e-mail zu beziehen, wird dort nicht explizit genannt.

Ich hasse unpräzise Angaben vor Vertragsabschluß :wall:


An anderer Stelle steht in den AGBs:
Technische Voraussetzung für die Gewährung des Inklusivvolumens ist,

a) dass der Kunde seine SIM-Karte in einem SMS-, MMS- und WAP-fähigen Endgerät betreibt und dieses Endgerät dauerhaft betrieben wird,
b) dass die Endgerätekonfiguration für den Werbeempfang geeignet ist und
c) dass das Endgerät nicht über einen SIM-Lock gesperrt ist

Das spricht eindeutig gegen das iPad :eek:


Hier gibt es eine Anleitung für die iPad-Nutzung mit O2 Netzclub.

Nachtrag: Die Neugier hat gesiegt und ich habe meine Daten verkauft :D . Der Netzclub hat demnächst einen neuen Nutzer. Mal schauen, ob das ganze sich eventuell auch ohne SMS/MMS/Wap mit dem Inklusivvolumen nutzen läßt....
 
Ich glaube, das wäre mir alles eindeutig zu aufwändig.
Schon beim ersten, zaghaften, Einsatz meiner zurechtgeschnippelten Fonic-Karte, habe ich über 150 MB verbraucht (Tageslimit 500 MB).

Mit 2,5 € pro Kalendertag ist der Tarif für mich noch ganz in Ordnung.
Gedeckelt bei 25 € pro Monat ist man auch auf der sicheren Seite.
Die Übertragungsgeschwindigkeiten sind hier auch recht in Ordnung, das muss aber nicht überall so sein.

Sollte ich dauerhaft ein Onlinebedürfnis verspüren, müsste ich mich wahrscheinlich nach einem anderen Tarif umsehen.
 
Wenn man einige Zeit investiert, um im Netz zu lesen, kommt man zu der Antwort, dass die Netzclub-Variante nur für internet-fähige Handys gedacht ist (siehe auch homepage und AGBs). Computer- und iPad-Nutzung sind nicht angedacht und auch vertragswidrig. Ich werde wohl wieder einen Rücktritt aussprechen und auf die Tages-Flat-Rate Combi-Card S für 2,95 Euro/Tag von Timo Beil ab 1. Juli warten ;)
 
Wollt grad mit dem Iphone ins Forum gucken, da kam so ein App-Store Pop up mit irgendwas für foren...sollte 2,39€ kosten...

habs dummerweise weggedrückt! :wall:
hat jemand das selbe bemerkt?

MfG Stulli
 
Zurück
Oben Unten