Baltic_Power
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 28. März 2010
- Beiträge
- 411
Nein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst doch deine Referenzkurve dafür nutzen bzw. anpassen. Rew frisst ja ziemlich alles frd, txt.
Auch wenn RealTime Analyzer nach wie vor ihre Berechtigung haben, so finde ich es dennoch sehr schade, all die erweiterten Möglichkeiten, die einem das Auswerten von Logsweeps an die Hand geben, nicht zu nutzen, wenn die Software es hergibt. Da kann ich auch 'ne App auf 'nem Smartphone für nehmen. Wirklich aufschlussreich wird es ja gerade bei der Betrachtung der zeitlichen Aspekte, des Wasserfalls, der Verzerrungen über die Frequenz, etc..Es gibt immer wieder die Frage, welches Testsignal (Pink Noise, White Noise, Sweep,...) für welche Messung geeignet ist. Ich behaupte, jeder kann nehmen, was im besser in sein Workflow past,
Meinste das jetzt ernst? OK, wenn ich weiß, wo die Verzerrungen weniger werden, trenn ich evtl. lieber erst ab da. Das Waserfall-Diagramm kann mir prima helfen, Raummoden und generelle Aufschwinger zu finden und gezielt zu bekämpfen/umgehen, statt einfach den EQ drauf loszulassen. Nur mal als zwei kleine Beispiele. Auf die Spitze getrieben nehm ich all die zeitlichen Informationen und erstelle mir ein langes FIR-Filter, wie z.B. mit Acourate. Die Probleme, die sich im Frequenzgang niederschlagen, haben zumeist Ihre Ursachen irgendwo in Fehlern im Zeitverhalten und wenn ich die erkennen und beseitigen kann, werde ich den EQ am Ende nicht mehr brauchen. Das ist auch gut so, denn der EQ lässt die Fehler einfach Fehler sein und regt diese einfach nur weniger an. Bei dem heutigen Kenntnisstand ist das schon zeimlich 80er.Das ist ist zwar richtig, aber ich habe schon (gefühlt) hundert mal danach gefragt, was man dann anschliessend mit dem "reichen Aufschluß" über Verzerrungen, Wasserfälle usw. macht, und die Antworten darauf waren aus meiner Sicht sehr ernüchternd -> nichts ;-)
Also wozu der "Aufschluß", mit dem sowieso keiner etwas anfängt?
Die Aufschlüsse werden zwar immer wieder sehr theoretisch und polemisch diskutiert, aber dass jemand das Bechauptete aktiv und praktisch selbs ausprobiert und umsetzt, dass kann ich hier kaum erkennen.
Das ist nicht korrekt. Du hast diese nur ausgeblendet, da dich nur die Dinge interessieren die dein Wunder eq "eliminieren" kann. Da wird es z.b. bei einem verzögerten ausschwingverhalten halt zum Teil schwierig.
Meinste das jetzt ernst? OK, wenn ich weiß, wo die Verzerrungen weniger werden, trenn ich evtl. lieber erst ab da.
Das Waserfall-Diagramm kann mir prima helfen, Raummoden und generelle Aufschwinger zu finden und gezielt zu bekämpfen/umgehen, statt einfach den EQ drauf loszulassen. Nur mal als zwei kleine Beispiele.