Audiophile-Store

Master Luke schrieb:
...
ich war zufällig beim Verkabeln anwesend und habe auch große Augen gemacht, dass die Endstufe "auseinander" fiel.

Jetz is sie schon auseinander gefallen. Das is dann natürlich was ganz Anderes ;)


Master Luke schrieb:
Steve Utz ist mit Sicherheit eine sehr gute Adresse, aber eine kurze Mail mit dem Hinweis "einfach wieder rein stecken, das muss so", hätte gereicht.

Einfach die Mail, die ich geschickt hab genau lesen. Muss man alles wie bei nem 4Jährigen genauestens im Detail aufführen oder sind wir jetz in Amerika, wo man sich was zum dran aufhängen sucht?
Dass ers wieder draufstecken soll und testen soll seh ich als Grundvoraussetzung an, wenn er schaun soll, ob sie Probleme im Betrieb macht, oder? :kopfkratz:

Jetz kommt mal wieder runter und geilt euch nich an derartigen Lapalien auf.

Master Luke schrieb:
Mir als Kunde ist das vollkommen schnurzpiepe, ob Knie-OP, 72h am Stück gearbeitet oder Keller unter Wasser. Kurze Abwesenheitsnotiz und gut - da braucht man sich nicht rechtferigen.
Was willst du damit sagen? Da du absolut nicht involviert bist in den Mailverkehr, solltest du dazu einfach GAR NICHTS SAGEN. automatische Abwesenheitsmail war sicherlich aktiviert...


Und doch bitte nich bei so nem Problemchen an Gerichte denken :wall:

Is schon lustig, wie sich da manche an Kleinigkeiten aufgeilen und aus ner Mücke n Elefant machen...



Gruß,
Andy.
 
caveman666 schrieb:
Dass ers wieder draufstecken soll und testen soll seh ich als Grundvoraussetzung an, wenn er schaun soll, ob sie Probleme im Betrieb macht, oder? :kopfkratz:

Jetz kommt mal wieder runter und geilt euch nich an derartigen Lapalien auf.

Grundvoraussetzung, wenn etwas mechanisch kaputt geht? Wie bereits geschrieben: kurz informiert, dass "das so muss".
Dann gäbe es hier keinen Thread.

Aufgeilen? Ich habe deutlich wichtigeres zu tun.
Aber Andre ist heute auf nem Event und es musste alles fertig werden. Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du einen neuen TV kaufst, die Kinder jammern nach ihrer Lieblingssendung und der Powerknopf fällt ab - rien ne va plus.


Was willst du damit sagen? Da du absolut nicht involviert bist in den Mailverkehr, solltest du dazu einfach GAR NICHTS SAGEN. automatische Abwesenheitsmail war sicherlich aktiviert...

Deine erste Reaktion war offensichtlich. Aus Kundenseite nicht zufrieden stellend. Was danach lief ist mir wurscht. Es ging hier immer noch um die erste Antwort Deinerseits.


Is schon lustig, wie sich da manche an Kleinigkeiten aufgeilen und aus ner Mücke n Elefant machen...

Elefant? siehe TV-Powerknopf.


Um zu rekapitulieren: Eine erste Antwort mit "Stecks rein, wenns nicht mehr geht, schicks zurück" hätte den ganzen Jammer hier vermieden.
Den Rest aus meinem Post sehe ich als Ergänzung zum Thema. Meine Meinung als Kunde. Eine Meinung darf ich doch wohl noch haben?
 
Einfach die Mail genau lesen - steht alles drin. Auch schon mehrmals angesprochen.

Edit: Ok, "mehr oder weniger genau" - der eine liest so, der andere überliests. Sorry hierfür.




Gruß,
Andy.
 
Eine Welle für SO ne kleinigkeit.
Es gibt Cinchstecker die sehr fest zupacken. Das sollte aber die Endstufe aushalten.
Die Endstufe aufmachen und löten würde ich als Verbraucher absolut nicht einsehen, beim nächsten Problem gibts keine Gewährleistung weil sie geöffnet wurde :stupid:
Eine kurze Mail mit dem Hinweis mir die Endstufe zu schicken wäre das einfachste und leichteste gewesen.
Sorry wenn ich so direkt bin, Andy. Aber dem Kunden ist das schnurz ob Du im oder aus dem Krankenhaus kommst. Das ist eine Sache die Dein Problem
ist und nicht die des Kunden. Ich bin auch mal krank und muss trotzdem sehen das die Bude weiter läuft. Völlig egal was los ist.

Also macht mal kein Fass auf, schickt dem Andy die Endstufe und der soll dafür sorgen das diese anständig heile gemacht wird. Fertig.

Gruß
Ralf
 
Aber auch irgendwie nicht verwunderlich bei den Preis einer K&M dass irgendwo ja gespart werden muss.
Muss aber jeder Händler selber entscheiden was er für eine Ware verkauft in Abhängigkeit wieviel Ärger man damit hat.

Mir ist das aber auch schon bei einer Ampire MX5 mit Audison BT Kabeln passiert, die greifen auch fest zu. Der Chinese der die Dinger zusammenkloppt kann halt keine ordentlichen Cinchbuchsen bauen.
 
Golf1CabrioHorst schrieb:
Aber auch irgendwie nicht verwunderlich bei den Preis einer K&M dass irgendwo ja gespart werden muss.

Das habe ich grinsend dem Andre "Spider" auch gesagt. :D
Aber trotzdem kann das ja nicht sein. ;)
 
Köstlicher thread. :thumbsup:

Welche cinchkabel wurden verwendet?
 
Was wird sich jetz an dem mit der OP aufgegeilt. Das sollte nur die kurze knappe Mail "rechtfertigen" - der dennoch alles Wichtige zu entnehmen ist. Mehr nicht...

ICH werde die Endstufe auch nicht aufmachen. Ich werd sie zum Vertrieb schicken, er schaut sie an und entscheidet, obs auf Kulanz, Gewährleistung oder ... gmacht wird. Je nach Entscheidung wird Rücksprache mitm Kunden gehalten, wie verfahren werden soll. Dann kommt sie zu mir zurück und ich geb sie entsprechend wieder an den Kunden. Das wird locker mehr als eine Woche dauern.

Im dümmsten Fall, wird das eben nich nur lange dauern,sondern auch enorme Kosten (2x Auslandsversand, Reparatur,...) verursachen.

Daher einfach und prägnant: Gibts Störungen -> schnell reparieren lassen. Das mitm Steve war nur ein Vorschlag auf die Schnelle, weil er für meinen Geschmack der Schnellste und Zuverlässigste ist, wenns um solche Sachen geht.


Der Weg wird definitiv günstiger kommen, als sie zum Vertrieb ins Ausland zu schicken, zu warten, wieder Versand fürs zurückschicken auf sich nehmen...


ICH hab mit der Ware, wenn mal was is, wirklich wenig Stress - aber für die Kunden wird es einfach immer umständlich bleiben. Is dann wohl der Tribut der einer derart günstigen Ware zu zollen ist.
Es gibt nunmal keinen Vertrieb IN Deutschland dafür und somit KANN es da bei Problemen zu enormen Folgekosten und langen Wartezeiten kommen. Die eierlegende Wollmilchsau gibts auch bei Krüger & Matz nicht - zumindest nicht zum aktuellen Kurs.


Gruß,
Andy.

Edit:
.PAtrick. schrieb:
... Welche cinchkabel wurden verwendet?
Ampire.
 
Was die kosten angeht kann es dem Kunden wurscht sein da diese der Vertrieb oder Händler übernehmen muss. Wenn Du die dann natürlich woanders hin schickst ist das Deine Sache, die kosten bleiben bei Dir. Ist halt die krux an der Sache, erst recht wenn das alles dann die Spanne auffrist, aber egal. Wie gesagt, alles nichts was den Kunden jucken wird.
Am besten doch mal schnell den Vertrieb anschreiben wie man vorgehen soll. Evtl. sagt der, schicks zum Service, die Rechnung an mich. Oder aber der
verweisst Dich an den Australier oder Holländer......das aber dann alles Dein Ding....
Oder der Kunde schickt die zum Utz und der dann Andy die Rechnung, wäre auch ne schnelle lösung.....
 
Wie sollte man als verkaeufer das gegenteil beweisen koennen... so wie ich mir den schaden vorstelle gibts da wenig rauszuholen...
 
Wenns jetzt um den Schaden einer ganzen Endstufe ginge könnte ich es evtl. noch Nachvollziehen. Bei nem Cinchstecker der Endstufe nicht......
 
Hat nix mit schiessen zu tun, eher sollte man den Kunden erläutern das man aus sowas keine Welle machen muss sondern lieber ne schnelle Lösung finden sollte.
Im interesse beider......nicht was reininterpretieren was nicht ist......
 
Kompetenzgeierei "Wer ist der bessere Fachhändler"
Zum kotzen !
Machts lieber einfach besser als sich als Messiahs in Foren anzupreisen oder nutzt die Zeit um mal nach "Kollegial" zu googeln!
 
Stimmt ja, ganz vergessen das man als Händler keine eigene Meinung haben oder schreiben darf.....
Man ist dann ja gleich Böse, will anderen schlechtes oder Kunden sammeln.... :bla: :bla: :bla: :bla: :bla:
SOWAS KOTZT AN

Die sollen das einfach per PM Regeln und dann ists doch gut.....
 
Eigentlich gehts ja hier um nen Erfahrungsbericht über meinen OnlineShop und Co -> Audiophile Store - nich ums mal schnell ans Bein pinkeln, oder?

ACR-Bamberg schrieb:
... sollte man den Kunden erläutern das man aus sowas keine Welle machen muss sondern lieber ne schnelle Lösung finden sollte......

Schon mal aufgefallen, dass der Kunde schon lange nix mehr dazu gepostet hat? :stupid:


Ich hab meinen Senf zu der Geschichte geschrieben. Die Stufe is aufm Weg zu mir und wir schaun weiter.



Gruß,
Andy.
 
Wenn ich das als Außenstehender hier lese kann ich nur sagen das ich froh bin einen kompetenten und kulanten Fachhändler zu haben.
 
Hallo,
@Frank:
dein Beitrag liest sich wie eine Unterstellung dem Andy gegenüber, inkompetent und nicht kulant zu sein. Das ist wohl nicht die feine Art, ich habe den Andy ganz anders kennen und schätzen gelernt.

@Horst:
Der Ralf hat doch hier nur seine Meinung kundgetan ohne jemanden anzugreifen. Er schilderte, wie er in so einer Sache vorgegangen wäre.

@All:
Der Verkauf der K&M-Endstufen über Fachhändler gibt Kunden die Möglichkeit, sehr gute Endstufen zu einem Schleuderpreis zu bekommen. Damit sollten alle glücklich sein, aber nicht den Service / die Kulanz erwarten, die einem bei einem vielfach teureren Produkt entgegen gebracht wird. Das geht bei der zwangsläufig winzigen Marge überhaupt nicht. Da gehts nicht um Kulanz, sondern um Fakten.

mfg
fabian
 
Zurück
Oben Unten