Audiophile-Store

Spider schrieb:
...
Hab nicht gewusst das die Cinch-Massen manchmal nur gesteckt sind....

Aber auch dann sollen sie drinne bleiben :D Auch wenn das ganz vielen erfahrenen Carhifi-Einbauern noch NIE passiert ist - es kann einfach mal passieren, dass sie mit rausgeht, wenn n Stecker wirklich satt sitzt und man n bissl "schräg" abzieht.

Gruß,
Andy.

Mit den Audison Cinch ist mir das schon extrem oft passiert, besonders die Best....

Mfg Dirk

Son_of_Thor schrieb:
Mit den Audison Cinch ist mir das schon extrem oft passiert, besonders die Best....

Mfg Dirk

Verstehe ich gar nicht. Ich hab die bei mir auch verlegt und finde die ganz okey. :kopfkratz:
Dagegen sind die Neutrik Stecker ein ganz anderes Kaliber. :ugly:

Ich sag nur die alte Eton Ec-Serie!!!
Da hat jedes zweite Cinchkabel die Hülse raus gezogen, selbst bei leichten drehen und kerzengeradem Rausziehen!!
Kann halt passieren...die Klammern ein bisschen aufbiegen, die Hülse rein und fertig ist die Endstufe!

Immer den Cinchstecker leicht drehen beim rausziehen...dann passiert das nicht ;)

Uebung macht wohl den meister (der den dreh raus hat ;-)

Grins, patrick

Fand den thread ned schlecht, interessante fragestellung. Hoffentlich glaubt niemand dass andy der einzige (wir badner sagen einzigste) ist, der mit seinen kunden manchmal murrt ;-) da gibts geschichten... ;-)

bisschen murren ist menschlich - nur verständlicherweise nicht sehr professionell das murren den Kunden merken zu lassen ;)

Nochmals zum Thema Kabel: Damals hatte ich echt nicht wenig Lust meine gesamten Audison Best gegen irgendwelche billig Kabel zu tauschen. Die saßen teilweise so fest, dass sich das Kabel selber zerlegt hat beim Rausziehen. Würde ich bei einer neuen Anlage nie wieder einsetzen.

Eins noch: Lieber hin und wieder mal EHRLICH und ECHT murren, als falsch und hinterfo..ig freundlich sein.

Jetz aber BTT :thumbsup:

Stergi schrieb:
bisschen murren ist menschlich - nur verständlicherweise nicht sehr professionell das murren den Kunden merken zu lassen ;)
Ja, gibt natuerlich das dumm anmachen murren und das mahnend murren...:-) wenn ein kunde das zweite paar 16er mit kratzender spule bringt und man dann bei der untersuchung feststellt, dass er sie mit m5ern in ne krumme aufnahme "tiefzieht" muss man mal paedagogisch murren ;-)

Also bin seit fast 5Jahren Kunde beim Andy, hab in dieser verschiedene Sachen für mich und Kumpels bestellt. Ich wurde immer TOP beraten und zwar das beste was das Budget hergibt. Dabei stand aber nicht nur die reine Hardware im Vordergrund, ihm ist es immer wichtig das es auch gut verbaut wird. Heute war ich dann endlich mal bei ihm vor Ort, weil er mir mal meine Anlage einstellen durfte. Dort hat sich wieder herausgestellt, das er 1000% zufriedene Kunden haben möchte, leider funktioniert das halt nicht immer, vor allem, wenn es nicht an einem selber hängt. Schon hat er aber das Telefon gezogen und versucht das Problem zu beheben.
Klar kann der eine oder andere wieder sagen, dass ist selbstverständlich und nicht erwähnenswert, ich finde aber schon!

Wie gesagt gerne wieder und auf alle Fälle weiter zu empfehlen! :thumbsup:

Ich kann aus eigener Erfahrung nur von diesem Shop abraten! Kauf und Versand waren sehr schnell und liefen unproblematisch! Die Rückgabe dagegen ist mehr als haarsträubend und nervenaufreibend.

Kleine Story:

Ich habe bei Ihm 3 K&M B-Ware Verstärker gekauft und hab diese im Octavia verbaut. Leider war es mit diesen nicht mehr möglich Radioempfang zu bekommen! Per eMail hat Andy promt geantwortet (per Telefon nicht erreichbar) und hat mit fachmännischem Rat zur Seite gestanden. Leider hat das mehrfache umwickeln mit Alufolie nichts gebracht!:kopfkratz: Der Kofferraum war durchgeplant und die kompletten Kabel konfektioniert. Kabel unbrauchbar und Zeit ist auch weg! Toll! Naja, also die Teile ausgebaut, sorgfältig gereinigt und wieder verpackt! An den Verstärkern war nichts zu sehen. Also ab zu Dhl damit, die haben das Paket auch fix wie immer ans Ziel gebracht. Kurz nach dem Andy die Verstärker erhalten hat, bekam ich eine eMail von Ihm. Er meinte, er könnte mir nicht den vollen Betrag erstatten, denn die Verstärker waren ja verbaut! Ich habe den Fall bei eBay gemeldet und um eine Rückerstattung gebeten. EMail vom Andy, es gäbe ein Problem mit den Verstärkern. Diese sind zerkratzt und er müsste mir noch mehr Geld abziehen:fp: Nach langem hin und her, hat er jemanden gefunden der einen zerkratzten Verstärker für das volle Geld kauft!?! Wer macht so was? Das Geld für zwei Verstärker will er mir erstatten, bei einem lehnt er die Rückgabe ab. Dieser sei zu sehr beschädigt! Komisch! Nach mehrfachen Aufforderungen meinerseits, hat er mir mitgeteilt, dass er das komplette Geld per Paypal an mich geschickt hat. Komisch, nix da! Er meint " Ich bin raus, kümmer Du dich" Über seine Kontobewegung weiß natürlich nur er bescheid! Wie soll ich mich kümmern?

Geld, Zeit und Verstärker weg!!!

Lustiger Shop!

Sorry, aber mich für die Unfähigkeiten von Ebay und Paypal verantwortlich zu machen, das ist lustig. Der Betrag ging via Paypal zurück - fertig.

Alleine die Rückerstattung ging dermaßen holprig von Statten (Zusammenspiel von Ebay und Paypal) - dass du es dann im NACHHINEIN auf ne andere Paypal-Adresse, als die beim Kauf verwendete, haben möchtest, das kann ich nicht schmecken!!!

Dass an den Endstufen nichts zu sehen gewesen sei nachm Ausbau is doch nicht dein Ernst! Aber das gehört HIER NICHT HER!

Ich habe keine Fehler beim Verkauf gemacht - keine bei der Beratung während der Probleme und ganz sicher auch KEINE bei der Rücknahme (eigentlich hätte ich die Gebrauchsspuren geltend machen können - da ebay und Paypal aber beim Rückerstatten wohl nich soooo miteinander können, ging der komplette Betrag zurück -> is jetz halt so...).

Dass Paypal (und/oder ebay) wohl das Geld jetzt erstmal ewig bei sich behält, liegt nicht in meiner Hand. Du hast eine Nachricht von mir bekommen, als der Betrag zurück gegangen ist (das kann ich in meinem Paypalkonto ja wunderbar nachweisen) - und da is der Betrag auch bei mir WEGGEWESEN.

Also jetz erklär mir doch bitte, wo Fehler von mir geschehen sind?

Ich denk, du bist nur sauer, weil ich eigentlich die Kratzer und Gebrauchspuren geltend machen wollte.

Gruß,
Andy.

Sorry, aber mich für die Unfähigkeiten von Ebay und Paypal verantwortlich zu machen, das ist lustig. Der Betrag ging via Paypal zurück - fertig.
Du machst es dir ziemlich einfach, Geld ist bis heute nicht da! Und Geld senden mit Paypal geht blitzschnell!!! Das Geld hast Du am 27.12 gesendet, schreibst DU!

dass du es dann im NACHHINEIN auf ne andere Paypal-Adresse, als die beim Kauf verwendete, haben möchtest, das kann ich nicht schmecken!!!
Es ist das selbe Konto, man kann bis zu ACHT Mailadressen einrichten und da ich zwei eingerichtet habe, wäre es möglich gewesen, dass das Geld dort liegt. Liegt es aber auch nicht! War ein Tip von Paypal und ob es Dir schmeckt oder nicht, interessiert gar nicht! Ich will das nur geklärt haben und dann ist es für mich abgeschlossen!

Dass an den Endstufen nichts zu sehen gewesen sei nachm Ausbau is doch nicht dein Ernst! Aber das gehört HIER NICHT HER!
Warum sollte ich lügen? Ich will weder Dir etwas böswilliges unterstellen, noch will ich Dich um Geld prellen! Aber die erste Mail, spricht eine deutlich Sprache, finde ich!

Ich denk, du bist nur sauer, weil ich eigentlich die Kratzer und Gebrauchspuren geltend machen wollte.
Meinst Du? Nicht etwa weil gar nichts funktioniert?

Sorry, aber das sind nun mal meine Erfahrungen die ich mit deinem Shop gemacht habe.

Geld, Zeit und Verstärker weg!!!
Da ich über Paypal abgesichert bin, kriege ich das Geld für die Verstärker zurück! Nur wie es bis dahin abläuft, bestimmt der Andy!

Und mit Geld, Zeit und Verstärker weg!

Ist gemeint:
Urlaubstag weg
:motz:

Geld für Kabel und Zubehör weg (ca. 40€) 4m 20mm² Kabel und Strom/ Masseverteiler

Verstärker sind unbrauchbar! und dazu dieser tolle Service

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber doch keine Erfahrungen mit meinem Shop, das sind Erfahrungen mit den Endstufen (-> "nichts funktioniert") und mit Paypal/Ebay (verzögerte Abwicklung bei geöffnetem Fall/Problem).
Weder das Eine, noch das Andere kann ich beeinflussen.

Was ich beeinflussen kann:

Vernünftige Verpackung -> war denk ich gegeben
Versand hin -> war denk ich ordentlich schnell von mir in die Wege geleitet
Widerruf-Abwicklung -> war besser, als ich es hätte machen müssen und wurde von mir dann auch mit der Rückzahlung zügig (27.12. um 10:36Uhr - Fall wurde am 27.12. um 10:34Uhr eröffnet!!!) abgewickelt

Sicher war die Kommunikation nicht 1A - aber wenn einem fast von Beginn an Betrug unterstellt wird, ist der rauhere Ton evtl auch verständlich. Und dass ich kein großer "Schleimer" bin, ist denk ich bekannt.

Also wäre DIE negative Erfahrung mit meinem Shop, dass ich einen rauhen und manchmal unfreundlichen Umgangston führen kann. Das weiss ich, daran müsste ich dringend arbeiten, aber es fällt mir in manchen Fällen eben einfach schwer - somit muss ich mit dem Kritikpunkt vorerst leben.

Gruß,
Andy.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Erfahrungen mir meinem Shop, das sind Erfahrungen mit den Endstufen (-> "nichts funktioniert") und mit Paypal/Ebay (verzögerte Abwicklung bei geöffnetem Fall/Problem).
Weder das Eine, noch das Andere kann ich beeinflussen.

Genau,:lolschild: solange Du davon überzeugt bist, ist meine Meinung gerechtfertigt!

Was ich beeinflussen kann:

Vernünftige Verpackung -> war denk ich gegeben
Versand hin -> war denk ich ordentlich schnell von mir in die Wege geleitet
Widerruf-Abwicklung -> war besser, als ich es hätte machen müssen und wurde von mir dann auch mit der Rückzahlung zügig (27.12. um 10:36Uhr - Fall wurde am 27.12. um 10:34Uhr eröffnet!!!) abgewickelt

Steht aber auch oben, nur die Rückabwicklung ist Verbesserungs würdig! Wo bei das Geld noch nicht bei mir ist!

Sicher war die Kommunikation nicht 1A - aber wenn einem von Beginn an Betrug unterstellt wird, ist der rauhere Ton evtl auch verständlich. Und dass ich kein großer "Schleimer" bin, ist denk ich bekannt.

Naja, du wolltest ungesehen Geld abziehen, weil die Verstärker verbaut waren. :fp: Das die Chinaböller derart stören, sollte Dir bekannt sein! Eine Info dazu findet man nicht und feststellen kann ich das nur im Auto. Wenn ich diesen also nicht Testen kann, wofür das 14 Tägige Rückgaberecht?

Ob DU Schleimer bist oder nicht, Interessiert hier gar nicht!!! Hat auch nix mit dem Onlinestore zu tun!

Es gibt Endstufen, die kosten das bis zu 8Fache und die Stören in den Autos dann genau so... Und dort werden auch keine Hinweise vermerkt, dass sie den Radioempfang stören KÖNNTEN. Aber BTT...

Da ich nicht bei Ebay oder Paypal arbeite, kann ich die zeitlichen Abläufe nicht beeinflussen. Somit ist deine Meinung, dass die lange Wartezeit auf die Paypalzahlung eine schlechte Erfahrung mit meinem Shop wäre, ungerechtfertigt - findest du nicht? Was kann ich mehr machen, als die Rückerstattung anHand der Vorgaben von Ebay und Paypal in die Wege zu leiten? Mehr als der Reihe nach die Buttons drücken kann ich nicht...

Einzig und alleine meinen Umgangston kannst du kritisieren, wenn du objektiv bleiben möchtest, oder?

Gruß,
Andy.

Zurück
Oben Unten