Audison BitOne , Einstellungen,Fragen etc. (neue Updates) !

Re: Audison BitOne , Einstellungen,Fragen etc.

DYNAMIC EQUALIZATION

dies ist ein Dynamsicher EQ der sich wohl sleber einstellt und sich nach dem Eingangssignal richtet, wenn ichs richtig verstanden habe :kopfkratz:

bei mir ist er aus

wird Zeit das die Jungs von Audison mal die BDA in Deutsch veröffentlichen :taetschel:

der dynamic eq ist doch IMMER an! Also selbst wenn du ihn auf off stellst, speicherst, und dann nur zur kontrolle wieder lädst, dann wirste sehen das der wieder auf on steht, ist doch nur dafür da das man die veränderungen die man macht auch direkt hört :) man kann aber auch einen anderen eq-level wählen eins drüber drunter, dann erhöht der b1 automatisch die db's der einzelnen bänder bei niedrigem output und interpoliert die zwischenschritte bis zur definierten lautstärke dann wieder runter...Daran habt ihr bestimmt gedacht, oder?

;)

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächt auch den B1 zulegen und hätte da noch ein Paar Fragen an die Experten hier! :D

Erst mal zum Szenario: Als primäre Signalquelle werde ich einen Car-Pc verwenden. Dieser soll mit dem optischen Digitaleingang des B1 verbunden werden. Zusätzlich möchte ich die standard-HU im Fahrzeug lassen und über die High-Pegel-Eingänge verbinden.

Da ich das B1 über den Car-Pc konfigurieren möchte, würde ich gerne die USB-verbindung dauerhaft bestehen lassen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wirkt sich das irgendwie negativ auf das verhalten des B1 aus?

Und die zweite, viel wichtigere Frage: Läuft die B1 Software unter Linux? Denn auf dem PC wird ein schönes Kiosk-System für touchscreens laufen. Wenn die Software Windows benötigt, dann muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen (Dual-Boot-System oder so...)
hat schon mal jemand versucht die Software unter Linux zu installieren? Funktioniert das z.B. mit Wine?

Es wird dann natürlich auch einen Einbau-Thread geben :D

also ich denke die dauerhafte verbindung zum b1 wird nicht so ihne weiteres klappen, denn den musst du nach jedem aufrufen der software auch wieder finalizieren, wenn du es nicht tust dann verliert er seine einstellungen, und du musst ihn jedesmal neu anwählen mit der software wenn du deine anlage aus machst.

zum thema linux: keine ahnung, bei mir läuft alles auf windows.

vieleicht gibts hier ja jemanden der das auch gemacht hat (also unter linux installiert)

:beer:

Ah, ok. Dann weiß ich immerhin schon mal, dass die dauerhafte Verbindung nicht sinnvoll ist und ich daher kein USB-Kabel verlegen muss.

Für die, nach der ersten Einstellung, doch wahrscheinlich recht seltenen Nachbesserungen sollte also ein Laptop also vollkommen ausreichend sein.

Damit hätte sich dann auch die Frage nach der Linuxfähigkeit quasi erübrigt, da ich auf meinem Laptop ein Dual-Boot System habe. Interessieren würde es mich aber trotzdem noch, ob das schon mal jemand gemacht hat! :D

hehehehe glaub ma du wirst wahrscheinlich öfter im auto sitzen mit dem läppi als du denkst :D :D

ich hab mein usb auch noch so lose im auto liegen für den fall der fälle...wie gesagt die dauerhafte verbindung wird auch so nicht funktionieren.

jut dann viel spass mit dem b1...

:beer:

so mal wieder den Thread ausgebudelt :hammer:

was gibts neues in Sachen BDA in Deutsch :kopfkratz:

Nüchts soweit ich weis :stupid:

so hab zwecks der BDA in Deutsch nochmal bei Elettromedia per Mail nachgefragt und siehe da :ugly:

Code:
Sehr geehrter Herr Grambs,

die Übersetzung ist fast fertig! Wir erwarten die Übersetzung in der
Endfassung Ende diese - Anfang nächster Woche!

Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld!

Mit freundlichen Grüßen

Markus Kasper
elettromedia.de GmbH

also es ist in Sicht, endlich :thumbsup:

ja cool, jetzt wo wir alle den eh schon in- und auswendig kennen....

aber schön das du dich so drum kümmerst!

alle anderen nach uns werden sich auf jeden fall darüber freuen...!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

kann ja nicht jeder Perfekt Englisch :taetschel:

von daher, vielleicht lerne ich ja noch was zu dem Teil :hammer:

echt? was fehlt dir denn? also ich wüsste jetzt so direkt nix was mir fehlen würde...

ja eben, weil halt nicht jeder so perfekt englisch kann, deswegen meinte ich das auch so... :D

man lernt doch nie aus ;) hab eben ne Vorabversion in Deutsch bekommen. Die offizielle Version wird die Tage Online gestellt!

MFG

Hi ich hätte mal eine Frage zum B1 undzwar wie lange speichert er die Einstellungen wenn er keine Spannung bekommt?
hatte ihn jetzt gut 24 Stunden ohne Spannung und glaube die Daten sind weg :kopfkratz:

sollte eigentlich nicht sein du synchronisierst ja die sw mit dem b1 somit programmierst du das b1 da so und es bleibt alles gespeichert

aber vorsichtshalber doch lieber immer ne sicherung von der config machen ;)

ja ohne sicherung der daten wirste nicht viel spass haben, solltest du zur sicherheit immer machen. und dabei wird nicht nur alle eq einstellugen gespeichert sondern auch das komplette setup.

hab nu auch mal ne frage ^^ was mach ich wenn mein netbook nur ne auflösung von 1024x600 macht dann hat man überhaupt nicht die möglichkeit am eq etwas zu verstellen

kann sein das die frage schonmal aufkam aber ich frage doch nochmal nach :D

nb: eee 1000h

was???? bloss weil die auflösung geringer ist hast du keinen zugriff auf die funktion??? dann siehts doch eigentlich nur scheisse aus aufm display aber regeln musst du doch können, klar die zahlen kanste vieleicht nicht erkennen. dis wird vieleicht das hindernis sein...

Ich muss bei mir auch immer die Auflösung ändern...rechter Mausklick auf Startbildschirm...
dann wandert das Bild nach unten wenn Du mit der Maus den unteren Bildschirmrand erreichst ;)

echt? ihr müsst die auflösung am läppi ändern?

ok...hmmmmm hab ich noch nie probleme mit gehabt...

was habt ihr den für laptops? :kopfkratz: :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten