Audison BitOne , Einstellungen,Fragen etc. (neue Updates) !

Re: Audison BitOne , Einstellungen,Fragen etc.

Wenn Du keinen Bock hast kann ich den Headcap ausprobieren, bei mir ist alles frei zugänglich erreichbar. ;) Der Prozi ist mit 11V minimale Spannung angegeben, ich muss mal rechnen wie es ausschaut mit dem Headcap und dem Ruhestrom, ob das aufgeht. Das BitOne hat bei mir um die 0,5 A gezogen, denke mal ein Netzteil mit 1 A würde reichen, hab nur noch nichts gefunden als fertige Lösung.

PS: Guckt der BitOne nach den 6V am Eingang um zu schalten und die Endstufe vom CD70 bringt Ihn durcheinander?

PPS: Notebooknetzteil schaltet bei 10,5V ab. :hammer:

naja bock. mir fehlt halt meist die zeit an sowas lang rumzufrickeln. war am WE schon froh mal den kofferraum aussaugen zu können :hammer:

ich vermute auch, dass der bitone nach der spannung der CD70 endstufe "guckt" um anzuschalten. scheinbar bricht genau diese spannung beim starten kurz ein und baut sich sofort wieder auf. es wirkt so, als würde der bitone beim abschalten (hat ja kein signal mehr am lautsprecherkabel) eiskalt erwischt, weil er sofort wieder einschalten darf. ABER: ob da dann ein headcap sinn macht?

testen müsste man...

es reicht ja schon irgendwo im auto ein geschaltetes plus abzugreifen, ich wollte nur nicht an meinen kabeln rumschnitzen, deswegen hab ich so einen kleinen remote generator genommen, da ich ja eh über ls-ausgänge den b1 betreibe bot es sich einfach an den remot aus den ls-signalen generieren zu lassen...das ding ist von ampire und hat mich glaub ich irgendwas zwischen 15 und 20 euro gekostet, bevor ich mir den b1 damals zugelegt habe hatte ich das nämlich auch schon irgendwo mal gelesen das er störgeräusche produziert beim generieren des remote signals.

das einzige wo ich so ein ploppen habe ist, wenn alles an ist und ich über das drc den b1 aus- bzw wieder einschalte. ansonsten geht er heimlich still und leise an und alles ist gut, das einzige was sonst noch ist wie hier schon geschrieben ich muss auf das drc 20sec warten bis es wirklich visuell bedienbar ist.

Ich denke ich werde den B1 erstmal per externen Draht auf manuell Umschalten.

Anschalten:

Wenn ich die Fahrertür aufmache geht der B1 an ohne Geräusche

Ausschalten:

Wenn ich den B1 am DRC ausschalte dann gehen erst die Endstufen aus (Die SRX1D klickt) und anschließend der B1 und das alles völlig geräuschfrei.
Wenn ich das Autoradio ausschalte geht der B1 nur aus wenn ich den Zündschlüssel auch gezogen habe, sonst bleibt anscheinend die Endstufe des Radios aktiv.

Plöp:

- Länger stehen und dann den Wagen anwerfen

Geht wieder aus:

Einsteigen, Wagen anwerfen, Radio einschalten - B1 geht aus

ja geräuschfrei sollte es auch sein, so ist es ja auch bei mir...zum glück.

schon interessant was so für dinge auftauchen bei einem solchen produkt was ja nicht mal eben für nen cent beim lidl zu haben ist.

Also jetzt geht auch noch einfach mal mittendrin das Display vom DRC aus und die Musik geht weiter. :stupid:

:D :D :D

mach das setup vieleicht nochmal neu und spiel die firmware nochmal auf, auch wenn es noch keine neuere gibt als die 1.5

hilft eventuell die macke zu beheben, deine setups haste ja eh aufm läppi gespeichert. aber nur mal am rande erwähnt dort wird alles gespeichert, also auch die wahl der eingänge und der ausgänge, nicht nur die reinen eq-eistellungen.

wie gesagt mein drc braucht etwas nachdem der b1 aber schon läuft und regelbar ist in der zeit auch schon die lautstärke.

ja ja der liebe b1 :D :D :D

Ich werds am Montag mal neu flashen... gibts eigentlich eine Möglichkeit sich das Einmessergebnis anzuschauen ?

Huhu haha, der DRC hat auch ne Firmware und die war noch nicht 1.50! Jetzt geht beim Anlassen das Gerät aus, die Musik geht weiter und kurze Zeit später zeigt es wieder etwas an und ist bedienbar. Jippie!

ja cool, dann hat das updaten ja doch was gebracht!

ist es jetzt ohne störgeräusche eigentlich beim an machen?

Die Geräusche waren nicht mehr reproduzierbar, der bassamp geht meist kurz aus und an ohne weitere Geräusche. Auch kein Rauschen außer das der Endstufen selber.
Das Gerät ist ein Traum gegen den Amischeiss. Die sahvon innen allein schon wie eine Blechdose mit Bauteilen reingeworfen. Und die Platine war nicht gegen Kurzschluss geschützt.

Ingo

cool! also kein ploppen oder sonst mehr was wenn du dich ins auto begibst und alles startest, right?

so sollte es ja auch sein....

na dann viel spass beim spielen mit dem b1 :D

Richtig, ich steig ein, werf den Wagen an und es gibt keinerlei Störgeräusche. Hab jetzt noch bei Radio "Zündlog." eingestellt so das es auch über die Zündung ein und aus geschaltet wird wie früher auch und hab grosse Hoffnungen.

Der macht Lust auf mehr, was ich wohl ohne weiteres Nachdenken machen werde ist vorne die zwei Wege vollaktiv zu fahren. Der Trend geht ganz klar zum Drittamp wenn ich den dritten Amp irgendwo unterkriege. :hammer:

ja sehr schön! das macht schon spass mit dem b1, wenn man mal über alle mehr oder weniger startschwierigkeiten und mysteriösen dinge hinweg schaut, dafür belohnt er einen mit einer menge an möglichkeiten und einem wirklich schönem klang. mein projekt wäre ohne ihn sicher so nicht zu realisieren gewesen, oder ich hätte einen (igitt) alpine nehmen müssen. :hammer:

Wer kann mir sagen was es mit dem Firmware upgrade V1-5-0-0 auf sich hat, wie wird es eingespielt,0der wo kann ich auslesen welche Vers. auf meinen neuen Bit one drauf ist.

wenn du den anschliesst dann steht in der software oben recht die aktuelle software, oder auf dem drc wenn er hochfährt steht auch kurz die software bezeichnung, wenn du ihn dir vor kurzem aber erst neu gekauft haben solltest dann solltest du auch schon die aktuelle 1.5 drauf haben, was neueres gibt es ja auch noch nicht...aufspielen eines updates ist auch easy, vom läpi gibts direkt nen link in der software, einfach anklicken und alles geht von alleine.

;)

Hallo, frage zum Bitone remote anschluss:

Kann ich problemlos von meiner HU (Audi RNS-E) remote an den Bitone gehen und vom Bitone an die Stufen?
Oder gibts da irgendwelche Knackgeräusche beim Ein und Ausschalten?
Bzw. wie sollte mans anschliessen?

Und weiss jemand welches Kabel am RNS-E das Remote signal ist? Da gibts eins mit V-Signal, ist es vieleicht das?

Am Wechsleranschluss im Handschuhfach hast du ein geschaltenes +. Einfach mim Multimeter rausmessen (dauert nur ne Weile). Ist allerdings ein Can-bus + also Anlage geht an beim Aufsperren. Ich hab noch ein Ausschaltplopp. Aber kann auch an den Amps liegen. Mich stört es jetzt weniger da das Plopp ca. eine Miute nach Verlassen des Fahrzeugs auftritt.

Der Remote... schade das mein Autoradio kein Antennenanschluss hat, ich werd mir wohl einen Remotegenerator von Dietz zulegen müssen, ich kann zwar nun immerhin jedesmal den B1 über den DRC anschalten, aber er geht halt unregelmässig nach dem Anlassen komplett wieder aus.

moin, also nochmal kurz: der bitone war auf firmware 1.5, das DRC nicht auf 1.5? als du dann alles auf 1.5 upgedated hast, ging das einschaltkrachen weg? ja klasse. das wäre doch mal einen versuch wert :thumbsup: :beer:

Zurück
Oben Unten