Audison BitOne , Einstellungen,Fragen etc. (neue Updates) !

Re: Audison BitOne , Einstellungen,Fragen etc.

maaaaaaaaannoooooooooo :wall: :wall: :wall:

dann kann ich auch ne bibi-blocksberg cd hören und mit buntstiften bilder dazu malen...

am alten avx2 kam star wars in 4.1 in meinem alten projekt schon ganz cool rüber, bis ich den center aus carbon gebaut hatte war der motor dann leider fritte :stupid: :cry: :cry:

ja filme nur in stereo...hmmm weis net ob sich das wirklich lohnt und auf alpine umrüsten...dazu müste ich ja dann über meinen eigenen schatten springen, weil ich alpine ja sooooo tief in mein herz geschlossen habe...

hmmmm mal drüber meditieren, vieleicht find ich ja doch noch den weg zur guten seite der macht.... :D :D :D

Hatte auch mal die Idee die vorderen 2 Chans übern Bit one zu machen und den Rest über Car PC und ne Soundkarte die die restlichen Chans übernimmt. Is Kostentechnisch noch ok, wies mit der integration hinhaut weis ich aber ned, nie versucht.

so ich mal wieder :hammer:

habt ihr das auch das der BitOne hochfährt,Musi läuft aber das DRC net immer mit angeht ?

Drücke dann kurz den Knopf und zack is es auch an :kopfkratz: :ugly:

ne nicht wirklich, aber musik läuft und das drc wird erst später aktiv, also so um ein paar sekunden zeitverzögert, ich kann auch schon laut und leiser drehen, aber display dauert nen bischen bis es aufleuchtet, so vieleicht 20sec...schätze ich mal...

mein DRC geht wenns mal net will garnicht an und Regeln der Lautstärke geht auch nicht

wenn es funzt is es aber meist mit dem Prozi zusammen an, also 20Sek. hab ich noch nie gewartet

was das wohl wieder is :wall: :kopfkratz:

is ja schräg das sich unsere b1 so verschieden von einander verhalten können...sehr strange :hammer:

Hatte ich bei meinem aber auch schon des teils des DRC nicht mehr angeht, hauptsächlich wenn ich auf dem Digital Coaxial hatte und dann ausgeschalten. Wenn man allerdings bevor man auschaltet in den Master Input Modus geht tritt dieses Prob. nicht auf.

chris

mein Digital Coaxial geht ja leider net, habe ich in der aktuellen Einstellung auch weggelassen

funzte das per Digital Coaxial bei Dir ohne Probs?

:D :D :D ich wäre froh wenn meine hu von honda irgendwelche anderen ausgänge als die ls-ausgänge hätte :D :D :D

ne ich nehm den b1 auch gleichzeitig als hi/lo wandler...also null erfahrungen mit anderen eingängen, aber zum glück funktioniert das de-eq auf dem b1 sau gut, so ist jetzt wenigstens ein verwertbares signal vorhanden für die stufen.

sorry da kann ich dir leider net helfen... :cry2:

Ich hab grad mir die Audison CD zu gemüte geführt und sitz nun mit einem Zollstock den ich mir an den Kopf halte und abwechselnd in alle Richtungen halte im Auto. :ugly:

:D :D :D wie geil :D :D :D

ich hab mir für die firma nen laser-messgerät geholt für entfernungen messen (brauch ich ja um aufmasse schneller machen zu können) und habs damit gemacht...

aber coole aktion...

ähm dann willkomen im club...?

:beer: :thumbsup: :beer:

Mmmh, irgendwie schaltet mein Autoradio sich an sobald ich die Fahrertür aufmache trotz abgeschaltetem Zünglog. Denke mal das machen die damit das NAVI booten kann.

Wenn ich länger stehe und dann den Motor anwerfe knallt es heftigst.

Bin am überlegen dem Bit One einen DC-DC Wandler zu verpassen. Das dürfte ja die günstigste Lösung sein, das Gerät scheint keine 2 Ampere zu verbraten.

Womit muss es abgesichert sein ? Ich finde nichts in der Anleitung und eine interne Sicherung haben die sich sicher wieder gespart.

laut BDA in der Rev. 1.5b steht was von 1A

gehen Deine Amps vor dem BitOne an, zwecks dem knallen ?

Also ich mach die Fahrertür auf, der Bit one geht an und der schalter die Endstufen an, wenn ich dann den Wagen anlasse knallt es sehr heftig, ich kann nur vermuten das es daran liegt das der BitOne kurz Unterspannung hat und die Endstufen kann ein Plop in die Eingänge bekommen.

Dieses Problem hatte ich nicht als ich die Endstufen über Ihre High-Pegel-Eingänge direkt am Radio hatte.

Hab schon überlegt einen Headcap vor den DSP zu setzen und eine Diode damit im Anlassmoment der Cap den DSP speist, dieser aber dann nicht durch den Anlassstrom entladen werden kann.

wie Dein BitOne geht an wenn Du die Tür aufmachst ? :kopfkratz: soll das so sein :hammer:

Das BitOne hängt mit den High-Pegel-Eingängen am OEM-Radio und dieses startet an (Ohne das Musik spielt oder das Display angeht) anscheinend schon wenn die Fahrertür geöffnet wird. Der Hintergrund wird sein das das Radio 20 Sekunden zu Booten braucht und sie vermeiden wollen das man auf das Radio "warten" muss.

ähm ne das scheint ein problem des b1 zu sein wenn du ihn als remot-generator für die endstufen betreibst. da biste nicht der erste der das erzählt, deswegen hab ich meinen endstufen und dem b1 ein eigenes remot signal spendiert damit er das nicht machen muss. meiner hängt ja auch an der oem-hu dran über die ls ausgänge von der hu. das mit dem einschalten des radio kann ich mich auch noch gaaaanz dunkel dran erinnern das das beim astra so war als ich ihn mal kurz als leihwagen hatte, das stimmt du machst die tür auf und irgendwie geht alles schon in alarmbereitschaft, dann vieleicht wirklich mal dem b1 und den endstufen schon ein remot zur verfügung stellen damit der b1 das nicht machen muss. da gibt es extra so remote generatoren die ein remot signal aus den ausgangssignalen der ls generieren. so hab ich es gemacht, und mit diesem remot dann alles andere angesteuert.

Damageforce schrieb:
Wenn ich länger stehe und dann den Motor anwerfe knallt es heftigst.

hab das gleiche problem. es reicht z.t. schon die kurze vorglühphase. allerdings meinte ich das problem nicht gehabt zu haben, wenn ich die zündlogig am CD70 ausgeschalten hatte. kann mich da aber täuschen. :kopfkratz:

witzig ist, dass ich das anschaltknallen nicht habe, wenn ich nicht vorglühen muss und den motor direkt anwerfen kann.

ein remotegenerator soll da helfen? naja, wäre schon was... obwohl es mir wiederstrebt was ins auto zu schrauben, was der bitone eigentlich leisten sollte...

Ganz einfach^^ weil das Auto höchstwahrscheinlich über ein BUS System verfügt. Das selbe Prob hatte ich am Angang auch, in meinem BMW. Hab dann als Remote- Signal das Signal meiner Aktivantenne genutzt, weil das ori. BMW Radio einen kurzen Impuls über die LS gibt und der Bit1 dann anging wenn man zB die Tür aufmacht.

chris

Tante Edit: Naja der Digi Coax ist von meinem DVD Player, soweit funzt der ohne Probs.

ich glaubs ja. und ja, die kiste hat ein bus-system. mir gings nur darum, dass mir das sauer aufstößt, dass der BitOne das nicht in den griff kriegt. schließlich wird das ding ja als die ultimative nachrüstlösung beworben - gerade bei neuen autos und die haben i.d.r. ein bus-system.

ansich bin ich mit dem BitOne ja zufrieden, aber das ist definitiv schwach (und das schreib ich als audison-fan).

/edit:
die idee mit dem cap vor dem BitOne gefällt mir besser als die lösung mit einem extra-remote. könnte das funktionieren? ich hätte noch ein mundorf headcap mit sperrdiode...

Zurück
Oben Unten