Audison BitOne , Einstellungen,Fragen etc. (neue Updates) !

Re: Audison BitOne , Einstellungen,Fragen etc.

hallo jungs,

in einem anderem thread hier kam die frage auf ob der b1 auch eine stummschaltung für eine freisprecheinrichtung hat...?

hat sich damit schon jemand beschäftigt? fährt einer von euch mit einer fse???

Müsste er haben. Zumindest hat er einen Telefon Eingang, bei dem ich glaube mich erinnern zu können, dass in der Anleitung steht, dass er mutet, sobald der Eingang benutzt wird :kopfkratz:

Ich nutze aber die FSE von der Opel OEM-Headunit und nicht vom BitOne. Von daher kann ich keinen wirklichen Erfahrungswert berichten.

Guck doch mal in die Anleitung vom BitOne - am besten in die von der Elettromedia Homepage (weil die gibts jetzt auch in deutsch). Ansonsten halt mal einen von den Audison-Händlern direkt anschreiben. Irgendjemand wirds doch schonmal probiert haben...

Laut BDA des B1 auf Seite 7:

4.1.5 Telefon Phone Eingang (High-Level Eingang) (5)
Telefon Signaleingang (+/-) und Mute zur Stummschaltung.

ja genau, das wurde mir auch zugetragen, hab die bda aber nie gelesen und nutze keine fse, deswegen hier nochmal kurz nachgefragt...dann verlinke ich mal die seite hier auf den entsprechenden thread bei uns hier im forum...

:thumbsup: danke jungz :thumbsup:

alsways a pleasure :woot:

So, nachdem ich jetzt meinen B1 ein paar Wochen durch die Gegend fahre wollte ich auf optisch umsteigen :)
jetzt steinigt mich nicht, ihr dürft lachen, aber bitte anworten.
welches optische kabel nehm ich am besten? muss ich irgendwas beachten?

zu den Komponenten:
HU: Alpine 9812RB mit Alpine CHA S624 Wechsler, der nen optischen Ausgang hat.

Geplant ist dabei, dass ich den Wechsler in den Kofferraum packe, wenn ich da noch genug platz finden sollte ;)
dann von da an den B1 mit nem optischen Kabel.

Danke schonmal für die Hilfe Jungs :thumbsup:

Gruß von B1-Anfänger

http://www.dienadel.de/Kabel/index.htm

hier kannste dich austoben was kabel an geht...da ich selber aber den b1 an einer oem-hu betreibe kann ich dir keinen tip geben für das "ultimative" optische kabel...vieleicht kann dir einer der jungs hier noch helfen. oder du rufst einfach mal bei den jungs im shop an und fragst mal ob es da riesen unterschiede gibt, die sind sau nett die leute. (der laden ist auch direkt um die ecke von mir und ich hab da meine kabel her, daher weis ich das der laden wirklich gut ist, vieleicht konfektionieren sie es dir auch direkt auf die länge wie du es brauchst...einfach mal mit denen reden)

is eigentlich völlig egal weil die qualität vom klang bleibt gleich egal ob günstiges oder teures Toslink

solltest halt drauf achten das du das kabel ordentlich verlegst also keine 90° winkel oder schlimmer :D lieber immer schön großer bogen ^^

very nice, danke euch für die antworten :) :thumbsup:
dann wird es nächste woche ma alles eingebaut :)

:D :D :D

dann viel spass bei der scheis kälte...hoffe du hast nen warmes plätzchen zum basteln :beer:

mach sachte bei zu grosser Kälte das mag solch Kabel nicht gerne "gebogen" werden

ach, scheiss BitOne,.....Digital ging mal nicht klar, nur knacken, hatte schon Angst das mir die HT um die Ohren fliegen!

kenne ich, das gleiche habe ich auch :kopfkratz: :wall:

Und da gibts noch keinen Workaround zu? Was sagt denn der Hersteller dazu?

Tja, der BitOne ist ne zickige Diva.

Abstürze, teilweise und komplett, sowie seltsame Störungen kommen da öfter mal vor.

Kann ich auch ein Lied von singen.

Grüßle

Martin

hatte ja vor gut nem Jahr schonmal an Audison (eletromedia) geschrieben.

wäre nicht bekannt , müsste man mit einem anderen gegentesten, hm klasse fahre sicher nicht mal eben so weil ich lange Weile habe nach Mainz zum testen :stupid:

kannst es aber hin schicken ^^ aber da es ja keiner macht wird da nie was passieren aber eigentlich wäre das ja eine aufgabe der händler sich bei denen zu beschweren

immerhin wollen die ja weiterhin den sch... verkaufen

aber wenn du halt wirklich digital nutzen willst musst du dir angewöhnen beim cd wechsel halt die quelle zu wechseln am drc

Habt ihr SW Update eigentlich selber gemacht oder wie kann ich den SW Stand vor dem Einbau auslesen?

Einfach den Bit One mal an 12V anschliessen, hochfahren und per SOftware drauf zugreifen.... DWird dann rechts oben angezeigt....

so gibts denn schon News von Audison zum "Digital Problem" :kopfkratz:

Nein, nichts Neues von der Front.
Hr. Gerullis ist noch nicht dazu gekommen, nächste Woche soll es soweit sein, eben noch mit ihm telefoniert.

Gruß,
Magnus

Zurück
Oben Unten