Audison BitOne , Einstellungen,Fragen etc. (neue Updates) !

Für Infos dahingehend einfach den Herrn Gerullis anrufen.

Bit One über elektrisch digital funktioniert, habe heute mal ne andere Masse für das Radio ausprobiert. Allerdings ist das Grundrauschen weiterhin derart hoch im Vergleich zum analogen Anschluss, dass es nicht akzeptabel ist. Ein kurzes Knacken gibt es nur noch beim Wechsel der CD.

Gruß,
Magnus

Bit One über elektrisch digital funktioniert, habe heute mal ne andere Masse für das Radio ausprobiert

wie meinste das ?

Meine Radiomasse kommt direkt vom Stromverteiler im KR in Form von nem 8mm² Plus und Minus

Genau das. Das Massekabel nach hinten habe ich heute angeschlossen, das Zirpen beim CD -Wechsel ist weg, das Knacksen und das hohe Grundrauschen sind geblieben.

Gruß,
Magnus

digital / analog rein ist rauschtechnisch fast egal, über digital war es bei mir im Test etwas weniger.

da man ja auch bei digi in noch einpegeln muß per analog (wasn Quatsch...) dreh dabei mal dein Radio volle Pulle auf, dann wird der B1 runterregeln und du solltest weniger rauschen haben.

so war eben am Auto und hab die neuen Updates aufgespielt!

Wer schon die Version der BitOne Software V1.5.0 und die BitOne Firmware V1.5 hat brauch sich um seine Settings keine Sorgen machen, nach dem Update ist alles noch vorhanden!!!

Bei der neuen Firmware vom DRC kann man schon wählen ob man nen BitTen oder BitOne hat.

nach dem Update meldet sich das DRC mit der V2.00 recht zügig beim einschalten,das dauerte vorher länger.

Was jetzt genau anderst ist, hm gute Frage, bisher funzt alles.

Digital Electrisch ging bei mir auch nach dem Update aber auch wieder nur bis der BitOne beim erneuten hochfahren mein DRC ausmachte und links extrem laut knackte in den LS dann ging das DRC wieder an und das knacken war weg,dies ist aber derart laut das ich bedenken habe mir die MT abzurauchen :wall: , also nutze ich wie bisher die analogen Eingänge!

Mal schauen ob ich noch Antwort bekomme zum Update bekomme seitens Audison!

Gruss

MrWoofa schrieb:
digital / analog rein ist rauschtechnisch fast egal, über digital war es bei mir im Test etwas weniger..
Elektrisch oder optisch digital?

MrWoofa schrieb:
da man ja auch bei digi in noch einpegeln muß per analog (wasn Quatsch...) dreh dabei mal dein Radio volle Pulle auf, dann wird der B1 runterregeln und du solltest weniger rauschen haben.
Bei elektrisch digital muss man das nicht, bei optisch weiß ich es nicht.
Das Radio verändert die Lautstärke bei digitaler Anbindung nicht.

Gruß,
Magnus

Hallo zusammen,
Neues problem:
Ich haben eben versucht meinen bit one auf die neuste firmware up zu daten da ich extremes grundrauschen habe und gehofft hatte das würde sich bessern.
Ich habe versucht von 1.5 auf 1.51 up zu daten, sprich software gestartet und firmware update ausgewählt. Nach dem starten hat der sich der laufbalken bestimmt 3-4min bewegt, dann keine bewegung mehr und es passierte gut 6min gar nichts. Irgendwann dann die meldung firmware update not completed.also neuer versucht.wieder nichts. Nochmal wieder nichts.
mir blieb nichts anderes übrig als alles auszuschalten. Nun startet der bit one über das drc aber nicht mehr.drc geht nicht an.logo auf dem bit one leuchtet zwar aber keine anzeige auf dem drc. Beim starten der software oder des drc upgrade progs schaltet sich das drc zwar ein, zeigt das hauptmenu und kurz vorher noch die anzeige der firmware 1.5, schaltet sich dann aber wieder aus.lässt man die software weiter laufen, so schaltet sich das drc immer wieder an und aus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mittlerweile von der qualität dieses teuren produktes echt angepisst bin. Zuerst dieses mega rauschen, dann ab und zu software fehler in denen sich der bit one einfach mal in der lautstärke auf vollanschlag verirrt, allerdings nicht auf allen kanälen sondern nur bei kanal 1 und 2 und jetzt das update problem.

Elletromedia habe ich eben auch schon angeschrieben.
hoffe jemand weiss weiter
Gruss
Psychoheiko

hallo zusammen,
falls es jemanden interessiert: ich habe heute bei elettromedia angerufen. der herr kasper sagte mir das die tatsächlich konkurs angemeldet hätten und die momentan eine andere firma "anlernen". dort habe ich angerufen. die würden sich das angucken, eine detaillierte fehlerbeschreibung von mir vorausgesetzt, welche die dann nach italien schicken würden, an audison direkt. schätze mal das das ganze mit sicherheit gute 2 monate dauern wird, allerdings bezweifel ich mal das ich das gerät jemals wiedersehe.kotz.

was mir noch eingefallen ist:
ich habe das gerät noch nicht mal ein jahr, kassenbon habe ich auch. aber: ich habe es von dem eigentlichen käufer gekauft, also quasi ein gebrauchtkauf über ebay.
ist der shop, welcher ihm das teil verkauft hatte, in irgendeiner weise auch für mich noch ein ansprechpartner obwohl ich es dem anderen ja abgekauft hatte? kennt sich da jemand aus? würde es sonst über die garantieschiene versuchen.

gruß
psychoheiko

wie jetzt? rescue modus nix genutzt? drc ist absolut nicht mehr zu aktivieren? b1 komplett aus wenn du die anlage startest (drc mal aussen vor gelassen) fährt der b1 gar net mehr hoch? denn wenn du die ucb verbindung an den läppi angeschlossen hast, die nalgae an machst, dann sollte die software doch den b1 regestrieren...und dann sollte doch nach nem finalisieren alles wieder schick sein...oder nicht????

:kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

PsychoHeiko schrieb:
ist der shop, welcher ihm das teil verkauft hatte, in irgendeiner weise auch für mich noch ein ansprechpartner obwohl ich es dem anderen ja abgekauft hatte?

Kurz und knapp - ja

achso da hab ich auch noch mal ne kurze frage...ist der b10 jetzt als kleiner bruder des b1 zu verstehen, oder wie?

Ja und so wie ich das gelesen habe auch nur flankensteilheiten bis 24db, b1 48db möglich...ok, danke ;)

noch nix, seitens Audison :cry:

bei mitr läuft es ja schon :woot:

@PsychoHeiko

was gibts neues, das Teil wieder zum laufen bekommen ?

Hi,
Leider absolut keinen Erfolg gehabt.werde nun versuchen dem Händler das Teil zurück zu schicken, Garantie habe ich noch, und dann mal sehen was passiert.
Am Telefon waren die schon einmal sehr freundlich, sagten aber auch das die das Teil wohl an den elletromedia-Nachfolger schicken werden. Habe denen nichts vom vermurksten Firmware update erzählt. Vielleicht wird's ja was auf der Garantie Schiene. :-)

Gruß
Psychoheiko

Weiss man nun schon die verbesserung des Softwareupdates?

Warum gibt es das Update noch nicht auf der Deutschen Audison Homepage?

ironkrutt schrieb:
Weiss man nun schon die verbesserung des Softwareupdates?

Warum gibt es das Update noch nicht auf der Deutschen Audison Homepage?

Weil es eigentlich keine deutsche Audison Page mehr gibt ^^ da es auch keinen deutschen Vertrieb mehr gibt

Zurück
Oben Unten