Audison BitOne , Einstellungen,Fragen etc. (neue Updates) !

nein habe nach wie vor noch keine Antwort, weiss jemand die neuen Ansprechpartner ?

Auf der Messe sagte mir der audison-Mitarbeiter, das es für den Bit One keine weiteren Verbesserungen und Updates geben wird, und wahrscheinlich nächstes Jahr ein Nachfolger erscheint.

Na zumindest für die 96KHz Sache soll doch ein Update kommen.

Herihor schrieb:
Na zumindest für die 96KHz Sache soll doch ein Update kommen.
Der Vertreter ist etwas an mir verzweifelt, als ich mir das so revolutionär neue "FULL DA" von ihm erklären liess und immer wieder "also so wie bei Pioneer ODR" einwarf :D

Auf der Messe sagte mir der audison-Mitarbeiter, das es für den Bit One keine weiteren Verbesserungen und Updates geben wird, und wahrscheinlich nächstes Jahr ein Nachfolger erscheint.

gibt doch aktuell ein B1 Update Version 1.5.1 und fürs DRC ein V.2.00

nur was hat es mit diesem auf sich, darum gehts im eigentlichen :beer:

@herihor
Was genau ist denn die 96khz sache? :???:

Das es keinen deutschen vertrieb mehr gibt, wegen insolvenz von elettromedia, ist irgendwie nur halb richtig. Hatte letzte woche mit denen telefoniert. Die lernen gerade eine andere firma an, nämlich
Reparaturservice/ Technischer Support:

First Class Audio Service
Holger van Horst
Weezer Straße 51
47574 Goch

Tel.: 02823-9285106
info@first-class-audio-service.de

Allerdings, wie oben bereits genannt, nur für reparatur und support.
Mein problem mit dem gecrashten firmware-update, übersteigt aber auch die möglichkeiten von first class audio, da sie mir telefonisch mitteilten das die meinen bit one in dem fall wohl nach italien direkt schicken würden.
Nun ist er erstmal beim händler in der hoffnung garantie technisch was zu erreichen, ansonsten schicken die ihn an first class audio und die dann weiter nach italien.
Schätze ich sehe meinen bit one nie wieder. :cry:

Gruss
Psychoheiko

Die Sache wo man auf der AMICOM gesehen hat. Hab leider selber keine Infos :(

Hi ich habe mal ein paar Fragen zum Bit one.
1. wie lange behält dieser seine Einstellungen wenn keine Spannung mehr anliegt?
2. Wenn die Einstellungen weg sind geht er dann überhaupt an?
3. Ist er kaputt wenn kurzzeitig (2sec) :cry: die Polarität falsch war oder kann er intern auf Protect oder ähnliches schalten?

würde mich über antworten freuen :)

Frohe Oster :beer:

Meiner war mal ûber eine stunde vom metz und hatte sein setup noch...

Klar geht er an, zur not in der werkskonfiguration...ansonsten haste in der regel (also wäre anzuraten) ein backup aller einstellungen aufm laptop...

Warum die frage nach der polarität? Mit dingen die etwas geld kosten geht man in der regel doch vorsichtig um :D zur kurzschluss-sicherheit kann ich aber keine angaben machen...

Frohe ostern auch dir gewünscht dann... ;)

Ja meiner war gut eine Woche vom Netz, der Händler meint der hätte eine interne Festplatte und würde seine Einstellung nie verlieren.
Wegen der polarität ist das dumm gelaufen, ich war am einbauen und hatte dn Netzstecker wo das Kabel noch dran war am Bit One und glaube der minus ist kurz über meinen Plus-Verteiler geschliffen, könnten dann doch wenn nur die elkos kaputt sein.
An gehen tut er gar nicht obwohl er Remote hat und 12V er schaltet remote auch nicht durch :(

Also die einstellungen behält er problemlos, klemme meinen auch immer ab wenn er in die Werkstatt geht, damit da nicht die Anlage getestet wird :hammer:

Wenn das Set mal weg ist, sein sollte dann startet er garantiert mit dem SetupMenue wie bei der Erstkonfiguration.

Gehen tut er nicht mehr wenn man ein Firmwareupdate abbricht.

Plus und Minus vertauschen, habe ich nicht getestet :taetschel:

was nu passiert der BitOne kost ja jetzt 638 Euro :kopfkratz:

wie gut das ich einen habe :woot:

passt eigentlich das DRC vom BitTen an den B1 ? würde zwecks schwarz super zu meine Konsole passen :hammer:

Hey zusammen ne doofe Frage, ich muss meinen BitOne dank neuer Komponenten neu einstellen, habe aber irgendwie den Karton mit dem Verbindugnskabel verschusselt :wall: kann es echt sein das des ein spezielles USB kabel ist? weil ich habs mit 2 versucht die ich von alten Druckern hab und damit heisst es immer, das er nicht gefunden werden konnte :-/

mal ein Bildchen meiner Display Integration:

img_6076.jpg

Gruß

hier gerade auf der Audison Seite gefunden.

Zum Thema Firmware 1.5.1

Das Firmware-Update Version 1.5.1.0 fügt keine Zusatzinformation im Vergleich zur Version 1.5.0.0 hinzu.
Diese neue Firmware-Version wurde entwickelt, um in einigen Einzelfällen zu helfen, wegen Inkompatibilität der Hardware. Das Problem betraf einen Verlust vom Signal auf den Ausgang des Bit ein, wenn der PC eingesetzt wurde.
Aktualisierung aller ART DER FIRMWARE hat immer auch einige Risiken.

Wenn Ihr nicht das Problem habt wie im obigen Absatz beschrieben, ist die Aktualisierung der
Firmware völlig unnötig
.
Bitte beachten Sie die oben genannten Risikofaktoren vor
Aktualisierung.
Für die volle technische Unterstützung, besuchen Sie bitte Ihren lokalen Fachhändler.

So in der Art :hammer:

zum DRC V2.00 habe ich nix gefunden wie und was da sein soll

Gruss

werde mich demnächst mal daran machen meine "Rauschen zu minimieren laut Deutscher BDA! Hatte mich auf dem letzten Event 5 Punkte gekostet :cry:

wieso hat es dich 5 punkte gekostet? wegen wahrnehmbarer störgeräusche??? es ist doch aber bekannt das der b1 ein gewisses grundrauschen hat und man nix dagegen machen kann...mir wird nie etwas abgezogen, dann müsste man auch den ganzen alpine dsp´s abzüge verteilen...

Zurück
Oben Unten