Audison BitOne , Einstellungen,Fragen etc. (neue Updates) !

ja das ist lieb gemeint wolli, aber unterscheiden sich nicht die beiden drc´s, ich hab doch vier setups die ich darüber abrufen kann....mit den tasten a b c d insgesamt sind 5 tasten am drc....wie isn dis drc vom b10 dann??? :kopfkratz:

Hmm, das weiß ich leider nicht. Auf der Seite vom Frank (da habe ich das Teil her) ist er für den Bit Ten vorgesehen.

Gruß, Wolfram

dazu reicht ja eigentlich ein einfacher blick aufs drc, hat es 5 knöpfe, dann sollte es auch am b1 funktionieren...aber so wie ich das sehe gibts eh nur das eine drc, oder?

ich geh mal runter, hänge den läppi an den b1 und dann schauen wir mal ob danach das drc wieder voll funktioniert...ich berichte gleich mal ;)

Soooo...nach ein paar versuchen steht nun fest das sich mein drc verabschiedet hat :(

ich habe erst keinen an meinem bitone. Geht auch so...

aber nicht wirklich...du veränderst ja ständig die eingangslevel für den b1...das geht bis zu einem gewissen grad gut, oder das ganze einpegeln läuft nur bis zu einem gewissen grad mit der hu gut...eq und alles andere...ohne drc den b1 zu betreiben finde ich nicht wirklich sinnvoll, zumindest was mein projekt an geht...ich sehe ja was passiert wenn die eingangslevel verändert werden, dann kommen die leute ausm auto raus mit vermeintlichen fehlermeldungen :D

Ach, Lautstaerkeregelung... Einfach auf laut stellen und fertig :hammer:

das DRC sollte passen, wenn man die Software fürs DRC auf Version 2.00 ändert wird gefragt ob ich einen Bit One oder Bit Ten habe! Also denke ich mal es sollte funzen!

Wollte mir so ein Teil auch noch holen, weil es in schwarz besser passt :hammer:

ach alles klar, na dann ist es ja ein und das selbe drc... danke.... ;)

Ich werds morgen direkt drauf machen. Habe auch ab und zu Aussetzer vom B1. Dann kommt garkein Ton raus.
Hoffentlich bringts was.

hast Du es schon drauf ?

Bei mir verlief es Fehlerhaft und der B1 quittiert vorerst seinen Dienst :wall:

Hallo,
ich habe zwar nicht die große Ahnung, aber bei mir ging das Update ohne Probleme. Allerdings ist die Firmware nicht neu, ich habe sie glaube ich schon 1-2 Monate drauf. Da ich nun schon mal hier den Schnabel aufreisse, habe ich auch noch eine Frage an die Experten:
Ich habe den Bit One an einem Pioneer 3200 BT analog über die Cinchbuchsen angeschlossen, Endstufen sind zwei Eton MA 75, davon eine gebrückt für den Subwoofer in der Reserveradmulde ( Hertz ES 250.4 D ), die zweite ist für das Frontsystem ( Macrom EXT.T28 Hochtöner, TMT vom Pioneer TS-Q172 C ) zuständig. Mit dem Klang bin ich eigentlich zufrieden, aber wie es beim Hobby Hifi so ist, mir geht es jedenfalls so, zweifelt man immer ob nicht doch noch ein kleines bischen mehr herauszuholen ist. Meine Frage ist nun, ob ich über den digitalen Ausgang einen besseren Klang erreichen kann.

@ gramsi

never change a runnig system...maaaan das sollte man doch bei so einer diva wissen :D schade das es bei dir so gelaufen ist, gibts denn schon besserung? kannste nicht einfach die 1.5er wieder drauf spielen?

@ karbongrau

ist das ganze denn schon wirklich gut eingemessen worden? das wäre so mein erster ansatz, denn mit digital gabs ja immer irgendwelche probleme...

nein bekomme keine Verbindung mit dem Laptop hin!

Werde das Teil zu FirstClass schicken und die dann nach Italien, laut Mailverkehr!

Mal sehen was daraus wird und was der Spass kostet :???:

man man man :bla:

@depok
Ich habe es selbst mittels dem Programm Praxis und dem Mikro von Auto Hifi versucht einzumessen. Der Frequenzverlauf kommt der Referenzkurve schon sehr nah, aber wie schon gesagt bin ich immer auf der Suche nach dem Optimum. Da es aber wohl noch immer Probleme mit dem Digitaleingang gibt werde ich es erst mal nicht ausprobieren.

Ich glaub irgendwann gewöhnt man sich auch an alles...deswegen veränder ich nix grossartiges mehr, so wie es ist...ist es gut :D deswegen auch ja keine neue firmware drauf oder sowas :)

@ gramsi

Dis ma echt sch**sse...dann kannste auch wieder wochen warten biste den wieder zurück hast...sehr ärgerlich! Dann drück ich mal die Daumen das es nur halb so lang dauert und kostet...

tja laut First Class muss ich alles hinschicken auch DRC und Kabel wobei ich letzteres als sehr schwierig sehe und auch nicht verstehe :kopfkratz:

Moin nochmal eine Frage, ich habe den Bit One jetzt vollkommen platt gemacht und neu gestartet.
Er will ja das ich die Test Audio CD einlege, mein Radio kann diese aber nicht abspielen.
Bekomme ich den Track 1 auch irgendwo als Mp3? Oder kann ich auch einfach eine andere CD nehmen?
Was könnten noch Ursachen dafür sein das der Bit One einige Kanäle nicht durchgibt?
Sollten die Endstufen alle durch den Remote out vom Bit One eingeschaltet werden?

Zurück
Oben Unten