Passende Komponenten für X3-F25 LCI
Hallo zusammen,
Kaum sind 10 Monate Wartezeit vorbei
kommt im Dezember nun endlich mein neuer X3
Habe mit der einfachsten Hifi Variante, Standard, bestellt. Somit sollte es keine Probleme mit potentiellen Verzerrungen irgendwelcher Systemverstärker geben.
Es soll ein vollaktives 3 Wege System mit Einbau an den Originalplätzen werden. entsprechende Endstufen und DSP.
Meist höre ich Rock und Pop, auch viel Radio. Bei guten Liedern oder wenn ich Bock habe auch gerne lauterr. Was "spassiges, lebendiges" wäre mir lieber als abgrundtiefen Bass (der bei den Eibaubedinungen wohl eh nicht geht). Klassik höre ich nie.
Nun wurden hier in diesem Beitrag schon viele Optionen genannt. Welche Komponenten würden sich bei meinen Rahmenbedingungen und Hörgewohnheiten am ehensten anbieten/passen? Darf gern auch etwas kosten (+/- 3.000 mit Einbau).
Gespräch mit Fachhändler folgt noch, aber wäre gut wenn ich von Euch schon einige Empfehlungen bekommen könnte, dann wäre ich im Gespräch nicht so "blank".
Noch was anderes zu den Digitalendstufen und dem störenden Radioempfang der vor einige Seiten behandelt wurde:
gilt das nur für full range Digitalendstufen, oder gilt das auch wenn man class D nur für die Woofer im niedrigen Frequenzvereich verwendet?
Danke schon mal für die Antworten und schönen Sonntag
Liebe Grüße
Franz