Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Das ist so nicht richtig du kannst auch jedem Lautsprecher einen Kanal geben und dennoch passiv trennen. Vollaktiv gibt es nicht. Entweder aktiv, Teilaktiv oder passiv. Ich finde so ein kombigerät je nach einsatzzweck hervorragend (mit der zapco dc Serie selbst nutzend)

dann erkläre ihm mal bitte, was es damit genau auf sich hat. Denke nämlich, daß er dies so nicht versteht, wenn er schon fragt, was "voll- bzw. teilaktiv" ist.

Eine passive Trennung erfolgt eben durch passive Elemente wie spulen und kondensatoren. Bei der aktiven Trennung sind diese eben nicht enthalten sondern werden durch aktive (strombenötigende) Bauteile wie aktivweichen oder dsp vorgenommen. Bei der üblichen teilaktiven Trennung wird meist z.b. Zwischen ht und mt passiv getrennt, aber der Highpass des mt aktiv generiert. Ganz einfach :p

:hammer:

Benötigt man zwangsläufig DSP oder kann man darauf verzichten. Mit geht es um Front HT, MT und den USB ?! Kann ich dann - nur 4 Kanal Endstufe - die Frequenzweichen für die MT weglassen bzw gar nicht erst einbauen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nee das ist nur das Batteriefach. :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Die Endstufe ist hier original verbaut und da sollte auch die Mosconi D2 100.4 DSP hin ! Beim F10 mit Aktiv-Lenkung sitzen 2 Batterien in der ehemaligen Radmulde - es wird eng, wenn auch eine Combox verbaut ist.

IMG_2469[1].JPG

Also hast dich für die Variante mit der D2 entschieden?

Hallo Zusammen,

mein Projekt Sound upgrade F10 550i Standardsystem kann beginnen:

HU: Navigationssystem Professional S609A
HT/TMT: Eton B-100T
TT: Eton B-195 Neo USB
Endstufe: Mosconi D2 100.4 DSP
Bluetooth: Mosconi MOS-BTS (aptx ; Formate: WAVE, AAC, MP3 und FLAC)

Wer hat bereits Erfahrungen mit dieser Zusammenstellung ?

Peter

Bei den schönen Sachen und dem Tollen Auto, fehlt meiner Meinung nach ganz klar das MOST-Interface sowei eine kleine zusätzliche Stufe für die Tieftöner.
Das Eton dann aktiv betreiben, ordentlich einmessen lassen und viel Spaß haben!
Aber auch so dürfte es, recht ordentlich werden ;)

Wenn man sich so ein Gefährt leisten kann sollte das MOST Interface wohl noch drin sein :keks:

Den Einbauthread dann aber auch nicht vergessen;)

.....Und dann noch nen Helix Pro DSP und nicht nur so'n Mosconi Sch****.... Bei dem Wagen scho richtig!!! Man kann ja auch den Wagen noch vergolden? :banghead:

Manmanman... Hat doch jeder nen anderen Anspruch! ;)

Burschen - dass die Kiste nicht nur für Musik da ist , ist schon klar oder :lolschild: Sonst kann ich mir auch einen 3er holen oder am Besten 'nen Smart oder VW-Group :ironie:

Zurück
Oben Unten