Bimast Bomb ?!

Moe schrieb:
Also ich klebe wieder Alustreben und 2 Lagen Alubutyl, mich hat das Ergebnis überzeugt und gut ist,
Ich bin mit meinem Dämmergebnis in genau dieser Technik auch sehr zufrieden, allerdings....

vorallem da hier 10m² Alubutyl neben mir liegen ;)
...habe ich auch genau diese Menge STP M1 (noch das dünnere) Alubutyl für zwei Türen gebraucht :ugly:

Alter Familiengrundsatz: Viel hilft viel :D :bang: :bang:

Servus!

Dann dazu nochmal die Frage:

Habt ihr zwischen den Streben geklebt oder habt ihr über die Streben geklebt`?

Habt ihr doppelt geklebt? Habt ihr in Kreuzform überlappend geklebt?
Bin da sehr interessiert? Bilder guck ich mir auch gern an! ;)

MfG

Also ich würde es so machen, das ich T-profile parallel horizontal verklebe.

Dann die erste schicht so weit zurechtschneiden, damit die bis zur erhöhung des T profiles über geklebt wird, d.h. nich über die hohe wölbung, sondern nur damit das profil mit dem blech noch zusätzlich verklebt wird. (ich weis, schwer verständlich beschrieben :ugly: )

Die zweite schicht butyl einfach über alles.

Grüße
Lukas

Black-Fox schrieb:
Also ich würde es so machen, das ich T-profile parallel horizontal verklebe.

Dann die erste Schicht so weit zurechtschneiden, damit die bis zur Erhöhung des T profiles über geklebt wird, d.h. nich über die hohe wölbung, sondern nur damit das profil mit dem blech noch zusätzlich verklebt wird. (ich weis, schwer verständlich beschrieben :ugly: )

Die zweite schicht butyl einfach über alles.

Grüße
Lukas

Da war ich zu faul für, einfach T-Schienen in 15-20cm Abständen parallel verklebt und dann komplett drüber gealubutylt (geiles Wort). Musst halt gucken, dass du schön in die Ecken der Streben kommst, ansonsten wie über mir geschrieben, bis an die Streben ran und dann nächste Schicht komplett drüber. Keine bestimmte Anordnung der Matten

MfG Moe

Wie verhält sich denn das BimastBomb bei wärme, also im Sommer??

Meine MXM Matten an meinem Dach werden im Sommer schon recht weich!

Und wie verhät sich das Butyl??

Will bei meinem neuen Auto das Dach dämmen, un überlege, welche Matten ich nehmen soll.

Das ganze muss natürlich dB-Drag tauglich sein, also scheidet das Brax Zeugs aus, da ich damit in die Extreme rutsche!

taaucher schrieb:
Hat Standartplast jetzt nen neuen Vertrieb oder was??????

Ist unglaublich wie einem Donnerstag morgens auf der Messe soetwas
mitgeteilt werden kann :eek:

Nur weil einer grosse Sprüche macht und der andere daran glaubt :hammer:

Aber noch läufts ganz entspannt weiter und Zukunftspläne laufen :taetschel:

Und wie verhät sich das Butyl??

Will bei meinem neuen Auto das Dach dämmen, un überlege, welche Matten ich nehmen soll.

Das ganze muss natürlich dB-Drag tauglich sein, also scheidet das Brax Zeugs aus, da ich damit in die Extreme rutsche!

Wie sind denn die Regeln im dB-Drag?
Mein Ultra 1.7 (hat mit Standartplast nichts zu tun!) hat den amtlichen Wärmetest von Mercedes locker bestanden ( 45 Minuten bei 190°C ohne Ablösungen).

@Didi

Die Dämmung darf nicht Dicker als 4mm vor der B-Säule sein! Das Brax.Zeugs wird aufgrund der Glasfasern als Verstärkung gewertet, deswegen extreme!

Ablösungen hatte ich mit den MXM Matten noch nicht, aber das Dach wird richtig weich!

Ist es egal wieviel Lagen Du klebst?
Bimast Bomb ist 4,5 mm :keks:

2 Lagen Ultra 1.7 sind 3,4 mm ;)

Zählt die Aluschicht nicht auch als Verstärkung?

Dann scheidet das Bom schonmal aus.

Die Alu-Schicht sollte net das Problem sein!

Dann werd ich wohl das Ultra nehmen, außer mann kann das Bom nachm erwärmen auch so schön Plattwalzen wie die MXM MAtten. Da gehen dann auch 2 Lagen ;-)

Nochwas,

welches Alu-Butyl wird denn in BadKreuznach beim MM verkauft??

Die Verkaufen ne Rolle für 66 Euro, das wäre ja ein Schnäppchen :)

Was sind das für Vertriebsgerüchte jetzt? und wo kommen die denn her, wenn man fragen darf?

taaucher schrieb:

Hast mal die Preise verglichen? :hammer:

Wenns so stimmt, dann bleibt das M1 und Bitoplast gleich,
aber die Bimast Produkte steigen zwischen 28,8 und 68,7 % ,
das Splen steigt um ca. 75 %

:ugly:

taaucher schrieb:

Der m²-Preis für das Bimast Bomb hat eine interessante Enwicklung erfahren. :alki:

[edit]Didi erwähnte es bereits...dann kann man ihn ja nun quasi als Bimast-Discounter bezeichnen. :keks: [/edit]

upps schrieb:
*zynik an*klopftests.... immer wieder schön... :hammer:

ein klopftest ist ja nun mal genauso aussagefähig wie ein griff in den mülleimer.

klopftests geben NUR aufschluss auf die bewegte masse.
eine extrem steife tür aus titan würde den klopftest ebenfalls gegen blech verlieren...

in welchem frequenzbereich habt ihr eigentlich geklopft??? *zynik aus*

ich hoffe mit der zynik kennzeichnung fühlt sich jetzt nicht wieder jeder persönlich angegriffen.
:keks:

Klopfen ist generell eine impulshaltige Anregung, welche eine breitbandige Charakteristik hat.

Beim Anklopfen werden somit ALLE Frequenzen angeregt. Insofern macht deine Frage nach der "Klopffrequenz" physikalisch betrachtet leider wenig Sinn :keks:

Das was Du hörst ist dann die Strukturantwort (im Fall der Türe wäre das dann die erste Biegeschwingung der Türfläche).

Interessanter als der Ton (also die erste Biegeeigenfrequenz) ist bei unseren Anwendungen eigentlich das zeitliche Schwingverhalten. Also wie lange schwingt es nach bzw. wie stark ist die Schwingung bedämpft.

upps schrieb:
*klopftests geben NUR aufschluss auf die bewegte masse.
eine extrem steife tür aus titan würde den klopftest ebenfalls gegen blech verlieren...

Das "NUR" würde ich nicht so groß schreiben, weil man, wie gesagt auch die Biegeeigenfrequenzen dadurch bestimmen kann (welche übrigens u.a. auch von der bewegten Masse abhängig sind).

Beim Vergleich Titan / (Stahl-)Blech hängt es ganz davon ab, welche Eigenschaften du vergleichst. Pauschal würde ich das nicht unterschreiben. :beer:

Grüße
Johann

XPLUS1 hat den Vertrieb seit April. :kopfkratz:

Die Preise bei denen im Shop sind ja fern ab jeder Realität. :eek2000: :alki:

Gruss
MrWilson

Fortissimo schrieb:
taaucher schrieb:

Hast mal die Preise verglichen? :hammer:

Wenns so stimmt, dann bleibt das M1 und Bitoplast gleich,
aber die Bimast Produkte steigen zwischen 28,8 und 68,7 % ,
das Splen steigt um ca. 75 %

:ugly:

Hmm, das hat mich jetzt aber schon gewundert, habe da gleich mal nachgeschaut. Das M1 wird um (sagenhafte ;) )2,5% günstiger. Aber das Splen ist doch rund 12% günstiger, wenn ich die Mattengröße anschaue?! :kopfkratz:

Beim BiMast scheinst du wohl recht zu haben, das das teurer geworden ist...

Ein Aruf bringt übrigens Klarheit, es scheint der Hersteller gewesen zu sein der sich nach einem anderen umgeschaut hat, nicht der neue Vertrieb.

Zurück
Oben Unten