Bimast Bomb ?!

Die "innere Alu-Schicht" bei mehrlagigem Alubutylaufbau verliert nach meinem Verständnis nur ihre Funktion als zug- und druckfeste Schicht, da sie nun in die Mitte der Gesamtkonstruktion gerutscht ist.

Genau ;)
 
Guten Morgen zusammen,

auch ich durfte gestern in Sinsheim mal an "Didis Tür" klopfen.

Erstaunlich "still" ist die, obwohl nur eine Lage BimastBomb verbaut war !

Speziell das Thema Geld-Sparen im vergl. zur mehrlagigen Alubutyl-Verbauung bei gleichem, bzw. besseren Ergebniss hat mich überzeugt !

Ich werden auf jeden Fall mal was davon bestellen.

Danke an Didi ( und an Konni... :keks: ) für die Ausführungen.

Gruß Thomas
 
Also ich hab das Bimast Bomb gklopf, gefühlt gebogen.. Die Tür ist mit nur einer Lage dermaßen tot das grenzt an ein Wunder.. Das Zeug ist definitiv sein Geld wert
 
... :D ich habe beim ersten Mal, wo das Zeug dann auf dem Blech war, auch nur noch "Bauklötze" gestaunt ...

Viele Grüsse aus Dresden :bang:
Jens
 
:D diese diskussion zieht übrigens lustige kreise....

soll aus worms, von so ner "kleinen" firma (didi kennt die auch ;) ) mal nen statement bekommen.
bin mal gespannt, was der branchen grösste zu dem thema zu sagen hat. schlieslich machen die nen lieben langen tag nix anderes, als son zeugs herzustellen ;) sogar beide genannten materialien..
 
upps schrieb:
:D diese diskussion zieht übrigens lustige kreise....

soll aus worms, von so ner "kleinen" firma (didi kennt die auch ;) ) mal nen statement bekommen.
bin mal gespannt, was der branchen grösste zu dem thema zu sagen hat. schlieslich machen die nen lieben langen tag nix anderes, als son zeugs herzustellen ;) sogar beide genannten materialien..

Meinst Du die CWW/Aksys.
Da gibts das Alu-Butyl welches in die Rolls Roys kommt.
Ein Bekannter arbeitet dort :beer:
 
nicht nur Rolls Royce...

Audi
Bentley
Behr
BMW
DaimlerChrysler
Edscha
Ford
General Motors
Honda
Hyundai
Jaguar
JCI
Karmann
Kia
Kirchhoff
Lamborghini
Lear
Magna
Maybach
MCC
Mitsubishi
Modine
Nissan
Opel
Porsche
Power Packer
PSA
Renault
Rolls-Royce
Saab
Seat
Siemens-VDO
Skoda
Volvo
VW

:D
 
also die tür hat mich auch übelst erstaunt, war nicht mal durchgehend beklebt aber akkustisch so was von tot, das hätte ich mir nicht vorstellen können!

auch ich würde sagen dass es sein geld wert ist, habs bis jetzt allerdings selbst nur an der türverkleidung verklebt!

lg köbi
 
Hallo!

Find den Thread hier übrigens super spannend.
Einiges davon brannte mir auch schon auf den Nägeln, anderes brennt noch ;)

Weiß nit ob meine nicht abgedeckten Interessen hier so reinpassen, aber ich probiers einfach mal.
Ich persönlich betrachte die Sache nicht so intensiv von der theoretischen Seite. Im Prinzip reichen mir die Grundkenntnisse über die Materialien. Viel wichtiger für mich und ich denk auch für viele andere ist die praktische Anwendung.
Denn oftmals ist die Theorie einfach grau ;)

Da tauchen bei mir unweigerlich ein paar Fragen auf:

Vorab möcht ich noch festhalten, mir ist das Thema Arbeitsaufwand Wurscht, denn das geht nur von meiner Zeit ab und im Hobby empfinde ich diesen Zeitaufwand nicht als Verlust, eher sogar entspannend, auch wenns Arbeit ist :hammer:
Das einzige was ich miteinbeziehen würde sind die Verarbeitungszeiten, bzw. beim aushärten!
Anwärmen geht noch....

Fragen die mir noch auf der Seele brennen:

1. ) Hätte ich das gleiche Ergebnis wenn ich erst Bitumen verkleben und Alubutyl darüber kleben würde, wie mit einer Lage Bimast Bomb? (bitte keine Preisdiskussion lostreten, uninteressant, mich interessiert das reine Ergebnis!)

2.) Ich habe schon ne Tür gehört die nur mit Bitumen und Alustreben gemacht wurde und ebenfalls tot ist, der ein oder andere weiß wahrscheinlich sofort wessen Audi ich mein ;)
Ich frage mich also, kann ich dasselbe Ergebnis mit Alubutyl und Alustreben in der Tür erreichen?

3.) Und abschließend, was gehört denn nun zu den kosteneffizientesten & dämpfoptimalen Lösungen, die man als PRIVATMANN machen kann um seine Türen zum schweigen zu bringen?
Arbeitsaufwand ist zweitrangig, insofern ich das Auto nicht länger als en Wochenende stilllegen muss ;)

MfG
 
ich habe mir die präparierte Tür in Sinsheim auch mal zu Gemüte geführt, das Ergebnis der Dämmung ist erstklassig ! Im Endeffekt ist es sicher auch sinnvoller und auch günstiger die einzelnen STP Produkte zu kombinieren, anstatt unnötige Materialschlachten zu betreiben. Das senkt den Preis der Dämmung auch, dies hat auch einer der osteuropäischen STP Angehörigen anhand des Mini´s erklärt.

@Didi
da hast dir bei der Promo echt was einfallen lassen, mit den flyerverteilenden im Fortissimooutfit rotierenden Messehäschen ;)
 
*zynik an*klopftests.... immer wieder schön... :hammer:

ein klopftest ist ja nun mal genauso aussagefähig wie ein griff in den mülleimer.

klopftests geben NUR aufschluss auf die bewegte masse.
eine extrem steife tür aus titan würde den klopftest ebenfalls gegen blech verlieren...

in welchem frequenzbereich habt ihr eigentlich geklopft??? *zynik aus*

ich hoffe mit der zynik kennzeichnung fühlt sich jetzt nicht wieder jeder persönlich angegriffen.
:keks:
 
Ha', dann greif mal in den Mülleimer :D , ich wette, das hat irgend eine Bestimmte Aussagekraft , und genau deswegen tust dus nicht. :ugly:
Ich hoffe das nimmst DU mir nicht übel.
Wir plaudern hier ja alle nett miteinandr' :beer:



Euer
randolphTeatime :king:
 
Na dann :D , weiter in dem über meine Grenze hinweg nicht aufhörenden Thread.
Wer mit macht macht mit. :hammer:
 
@Mario

hast du dir das Bimast nun mal live angeschaut,angefasst usw. ?

Gruß
 
*vorsicht!!! auch diese antwort beeinhaltet ironische inhalte!
bitte diese auch als solche verstehen und ggfs. mit solcher reagieren*


hallo stefan,
nein,... immer noch nicht!

Ich weiss, damit bin ich nun reiner theortiker, besserwisser und rumnörgler :ka:
kann ich aber prima mit leben...

:D

die problematik liegt bei mir darin, dass ich kein techniker sondern bwl(er) bin. dadurch ist es für mich manchmal etwas schwerer technische zusammenhänge verständlich zu argumentieren.

es wird besser sein, diese diskussion langsam zu beenden. mir wurden zwar mittlerweile einige punkte von einer unabhängigen, trotzdem fachkundigen seite erklärt. ich denke, einen entwicklungsingenieur mit dem schwerpunkt akustik und schwingungstechnik, beschäftigt bei einem der grössten hersteller für industrielle schallschutz und entkopplungstechnik, kann man in der behandelten sache als fachkundig bezeichnen... ;)

da aber auch er das bimast noch nicht angeguckt, oder befummelt hat (was natürlich ohne messungen einen ungemein hohe aussagekraft besitzt), somit also auch reiner theoretiker ist, ist es wohl eher müssig seine einschätzung oder aussage hier wiederzugeben.

wünsche allen einen schönen sonntag!!! (dies ist ironie-frei zu verstehen!!!!)



:hippi:
 
Jetzt hab ichs raus ....
Du stichelst so lange rum, bis dir der Didi einfach ein paar Matten for free schickt ... Sehr gerissen :ugly:
Nein Spaß ....
Aber der Didi schickt ja immer mal ein paar kleine Beigaben mit ... also einfach mal das nächste mal lieb Fragen, wenn man eh schon was bei ihm bestellt.

Ich für meinen Teil finde das Produkt interessant ... mehr aber auch nicht (im Moment). Ist auch vermutlich immer die Frage, ob man gerade nen 90er Polo fährt oder nen A4 ...
Beim Polo würde dann ja schon die Dämmung den Wert vermutlich verdreifachen ....
Aber ICH könnte mir gut vorstellen bei meinem "letzten Auto" den Spaß hier zu verwenden ....
Aber bis dahin gibt es das

Bimast nuclear extreme MK IX³ limited

und nun noch das obligatorische:
Ich wollte niemanden blablabla .... :ugly:

Gruß
alth
 
Zurück
Oben Unten