Hallo!
Find den Thread hier übrigens super spannend.
Einiges davon brannte mir auch schon auf den Nägeln, anderes brennt noch
Weiß nit ob meine nicht abgedeckten Interessen hier so reinpassen, aber ich probiers einfach mal.
Ich persönlich betrachte die Sache nicht so intensiv von der theoretischen Seite. Im Prinzip reichen mir die Grundkenntnisse über die Materialien. Viel wichtiger für mich und ich denk auch für viele andere ist die praktische Anwendung.
Denn oftmals ist die Theorie einfach grau
Da tauchen bei mir unweigerlich ein paar Fragen auf:
Vorab möcht ich noch festhalten, mir ist das Thema Arbeitsaufwand Wurscht, denn das geht nur von meiner Zeit ab und im Hobby empfinde ich diesen Zeitaufwand nicht als Verlust, eher sogar entspannend, auch wenns Arbeit ist
Das einzige was ich miteinbeziehen würde sind die Verarbeitungszeiten, bzw. beim aushärten!
Anwärmen geht noch....
Fragen die mir noch auf der Seele brennen:
1. ) Hätte ich das gleiche Ergebnis wenn ich erst Bitumen verkleben und Alubutyl darüber kleben würde, wie mit einer Lage Bimast Bomb? (bitte keine Preisdiskussion lostreten, uninteressant, mich interessiert das reine Ergebnis!)
2.) Ich habe schon ne Tür gehört die nur mit Bitumen und Alustreben gemacht wurde und ebenfalls tot ist, der ein oder andere weiß wahrscheinlich sofort wessen Audi ich mein
Ich frage mich also, kann ich dasselbe Ergebnis mit Alubutyl und Alustreben in der Tür erreichen?
3.) Und abschließend, was gehört denn nun zu den kosteneffizientesten & dämpfoptimalen Lösungen, die man als PRIVATMANN machen kann um seine Türen zum schweigen zu bringen?
Arbeitsaufwand ist zweitrangig, insofern ich das Auto nicht länger als en Wochenende stilllegen muss
MfG