Bimast Bomb ?!

zu Magic Mate 400 kann ich nur sagen:

Wer sich freiwillig diesen Dämpfen aussetzt, der hat sonst auch keine Probleme :taetschel:
Ansonsten hat alles seine Vor-und-Nachteile, sei es im Preis, der Verarbeitung, der Verfügbarkeit oder oder oder.

Schaue mir das Bimast Bomb in Sinsheim dann auch mal an - kenne es bisher nur vom Hörensagen.

Und Didi: bimbast-bomb.de ist bisher nicht registriert - huschhusch :keks:
 
Die Gewebeverstärkung der Bitumenschicht sollte bei den, für Bitumen ungünstigen, hohen Temperaturen für erhöhte Steifigkeit sorgen, da bei Bewegung mehr Reibung zwischen den Fasern entsteht und somit zusätzlich Energie "vernichtet" wird.

hört sich irgendwie auch logisch an...
 
upps schrieb:
hmm, didis argumentation im letzten teil ist schlüssig.

aber gack, dann zeig mir doch mal EINEN EINZIGEN BEWEIS, dass bitumen nicht die von mir aufgeführten eigenschaften hat.

und ich meine einen beweis. nicht ein verweis auf ein produkt was gar nicht aus bitumen ist...!

desweiteren, wenn hier alles mit gutachten untermauert werden muss, wieso wird dann über den "spritsparmagneten" hergezogen? haben den alle schon verbaut? alle nen unabhängiges gutachten in der tasche? ... oder doch nur reine theorie???

wenn schon deine regeln, dann auch für dich! :effe:


Ein fehlender Beweis ist KEIN Beweis fürs Gegenteil.
Also fang an deinen Kopf (auf den du dich ja gut verlassen kannst) einzuschalten. Und lese mal, was die Leute schreiben anstatt deinen nicht zu haltenden Standpunkt durchzuboxen.

Und über ein Produkt zu urteilen (NUR vom Namen her!) ohne es in der Hand gehabt zu haben oder gar es zu testen hat nix mit Kopfarbeit sondern mit arogantem vorverurteilen zutun ;)

Gack hat das schon sehr nett beschrieben!

Um auf den Punkt zu kommen:
Wenn Ihr (du) net langsam auf einen halbwegs gemeinsamen Nenner kommt, dann lasst die Diskussion bitte.
 
@Mario (upps): rechts über dem Beitrag gibt es einen Button "zitat". Wenn du dort draufklickst, wird das was du zitieren willst, auch wie ein Zitat dargestellt. Mach mal bitte, das liest sich sonst so :ugly:

Gabor
 
Es gibt Leute die wollen es nicht kapieren...

wo hab ich angezweifelt das DEIN untersuchtes Bitumen die Eigenschaften nicht hat. Kann es ruhig aber das Bitumen nicht gleich Bitumen ist, das verstehst du nicht und willst du auch nciht verstehen.

aber du kann man nur eins sagen: LDS

lieber nehm ich jetzt 50 Cent und erzähls der nächsten Parkuhr. Das ist nicht so eine Zeitverschwendung :taetschel:

Wenigstens gibts Leute die verstehen das was ich schreibe bzw. können einfach lesen.. in dem Sinn.. Servus ich hab jetzt Feierband

@NEO: Das MM stinkt wie Sau ist klar, aber die Eigenschaft ist extrem. Wenn er das mal probieren würde, würd er seine Meinung über bitumenähnliche Materialien ändern
 
Sag mal Alexander... du willst hier belehren und sinkst auf ein Niveau runter.
DU hast auch noch kein einziges Argument gebracht. Deine Texte stützen sich auf die These "Bitumen ist nicht gleich Bitumen" und damit (plus ein paar Seitenhieben), willst du jemanden überzeugen?

Dir scheint die Zeitverschwendung scheinbar nicht viel auszumachen... bist gleißig am Schreiben.
 
Provokant bin ich auch. Dagegen hab ich gar nix. Das ist aber in diesem Fall die falsche Bezeichnung für dein Auftreten. Angepisst fühle ich mich wegen so ner kleinigkeit sicher nicht, finde es nur nicht korrekt, das ist alles und darum habe ich das richtiggestellt.

Deine "Reaktionen" wie auch die Art wie du diesen Thread erstellt hast, zeugt für mich, dass dies einfach frei nach dem Motto: Haupsächlich mal gemotzt erstellt wurde weil du weisst das Bitumen schlechtere Absorptionseigenschaften hat, andere Eigenschaften aber vernächlässigst. Das alles fachlich bleiben soll, klingt für mich in diesem Kontext hier sogar eher als hämisch.

Daher Nocheinmal: Ich behaupte es wurden alle Vorzüge jedes einzelnen Produktes genannt und deine Bedenken, die du auch nicht belegen kannst. Jetzt ist es an der Zeit deine Behauptungen, die auf fast keiner Erfahrung basieren, zu belegen. Mit Messungen im Labor. Kein Spielchen mit Links so dämmen rechts so, wie willst da wirklich messen. Sondern Messungen unter gleichbleibenden Bedingungen für alle Materialien. Dann aber auch bitte Wandstärken wie sie autotüren besitzen nehmen für die tests sonst hat das absolut keine Aussage auf die Brauchbarkeit für dünnwandiges Autoblech. Wer sein Maul so weit aufreisst und ein Produkt "schlechtmacht" ohne selber Erfahrungen gesammelt zu haben, der soll dann auch beweisen das es so ist. Und nicht genau eine Eigenschaft eines Produkts zu beurteilen, sonder was ein Produkt im Gesamten macht.

Alles andere bringt an dieser Stelle überhaupt nix mehr.

Ich sage daher nochmals, worauf du nicht eingegangen bist, Bitumen dient vor allem der Erhöhung der Masse um die Schwingungen am sehr dünnwandigen blech zu reduzieren bzw. diese Träger zu machen und somit den Passivmembraneffekt zu verringern. Wer 4 Schichten reinklatsch macht auch nicht alles falsch, er verbessert die Wirkung, unabhängig davon ob es mit einem anderen Produkt besser wäre. Ein Produkt was nun Masse, Stabilität und Absorption bringt, durch einen sinnvollen Sandwichaufbau in einem Arbeitschritt zu verarbeiten ist, kann einfach als top zu bezeichnen sein. Dass eine gleichdicke Schicht Alubutyl besser sein kann, da Masse dann wieder ungefähr gleich, bestreitet auch niemand, weils vermutlich niemand genau sagen kann --> Untersuchen. Nur gibt das A wieder mehr aufwand da zwei Arbeitsgänge nötig sind welche der Kunde zu berappen hat und B kostet das reine Material auch mehr, zumindest wenn man von gleichen Eigenschaften für Feuerschutz, Ausdünstung etc. ausgeht. Immerhin Faktor Zeit hast du mal zugestanden...

Aber selbst mit bitumen alleine wurden schon gutklingende autos gebaut. :wayne:
 
Ein fehlender Beweis ist KEIN Beweis fürs Gegenteil.
Also fang an deinen Kopf (auf den du dich ja gut verlassen kannst) einzuschalten. Und lese mal, was die Leute schreiben anstatt deinen nicht zu haltenden Standpunkt durchzuboxen.

Und über ein Produkt zu urteilen (NUR vom Namen her!) ohne es in der Hand gehabt zu haben oder gar es zu testen hat nix mit Kopfarbeit sondern mit arogantem vorverurteilen zutun ;)

Gack hat das schon sehr nett beschrieben!

Um auf den Punkt zu kommen:
Wenn Ihr (du) net langsam auf einen halbwegs gemeinsamen Nenner kommt, dann lasst die Diskussion bitte.[/quote]


okay... aber der fehlende beweis wurde doch mir vorgeworfen!!!

gack konnte mir zwar immer noch kein bitumen nennen, was die eigenschaften nicht besitzt (ok, er hat nen paar produkte gennant die zwar nicht aus bitumen sind, aber :wayne: , aber wenigstens kann er mich bei seiner parkuhr für blöd erklären...

wieviel bitumensorten soll ich aufzählen, die genannte eigenschaften haben?


ich habe doch auch nie!!! behauptet das bomb zu kennen. ich habe mich nur über das enthaltene bitumen ausgelassen.

fand die letzte argumentation von didi und weingeist für meinen teil jetzt schlüssig.

für mich ist das fazit: guter kompromiss aus kosten wirkung und verarbeitung.

aber auch nicht die eierlegende wollmilchsau, wie schon das eine oder andere mal dargestellt.

bedanke mich für die vielen sachlichen argumente!!!

gruß mario

ps. was ist an dem vergleich linke tür so, rechte tür so auszusetzen? ist doch nun mehr als praxisgerecht, oder nicht???
 
@Urs... es ist erstaunlich wie unterschiedlich man Dinge auffassen kann. :wall:

ICH habe in Mario's Threat nirgends aber auch wirklich nirgends den Wunsch zu Motzen gesehen... ich bin sogar erstaunt wie ruhig er bei den Anfeindungen und Vorwürfen hier bleibt.

Ist es so schwer zu verstehen, wenn man etwas hinterfragt und sich nicht mit "Probiers doch selbst aus" zufrieden geben kann? Er hat nach Argumenten gefragt, hat diese bekommen und sich - wie es mir scheint - damit mehr oder minder zufrieden gegeben. Nirgendwo eine Spur des Schlechtredens...
 
"Wenigstens gibts Leute die verstehen das was ich schreibe bzw. können einfach lesen.. "

gack, das ich es noch erlebe, dass du mir aus der seele redest.... :bang:

gruss mario

ps. "bitumenähnliche Materialien"

... ja nee is klar...! schuhcreme, nuttella, altöl.... alles (fast) schwarz... alles bitumen...
 
Gack schrieb:
Sili-Tec ist so ziemlich das Refferenzprodukt was extrem aushärtet. Es bricht und reisst nicht da es in sich flexibel bleibt und eine hohe Haftkraft auweist. Darüber streichst du Sili-Gum. Der Gummi der Absorbiert.

wie nun ? Entweder extrem hart oder flexibel, oder wie meinst du das ?

Gruß
 
ToeRmeL schrieb:
ICH habe in Mario's Threat nirgends aber auch wirklich nirgends den Wunsch zu Motzen gesehen... ich bin sogar erstaunt wie ruhig er bei den Anfeindungen und Vorwürfen hier bleibt.

Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf...

Irgendwie kommt hier im Forum in letzter Zeit immer und immer wieder die als typisch deutsche Mentaltät bezeichnete Eigenschaft durch: Nörgeln, Meckern, Schwarz-Weiß-Denken...

Find diesen Thread eigentlich sehr gut und konnte auch dazulernen...

Werde mir in Sinse auch mal das Bimast-Bomb anschauen, auch wenn ich persönlich eher zu mehrlagigem Alubutylieren mit Alustreben tendiere, obgleich ich Bimast-Bomb nicht kenne.
Wäre dieser Thread nicht so informativ, wäre mein Interesse an Bimast-Bomb möglicherweise niemals geweckt worden.
 
ToeRmeL schrieb:
@Weingeist... es ist erstaunlich wie unterschiedlich man Dinge auffassen kann. :wall:

Da hast du wohl recht. Und jeder ist der Meinung das er recht hat mit dem Zeilendeuten. :hammer:

Aber: Er ist auf genau eine Eigenschaft eingegangen. Ausserdem ist er selber ins persönliche abgedriftet. DAS hat mich gestört. Lies nochmal den ersten Post durch. Und auch die folgenden ;)

Wenn man eine fachliche Diskussion ausdrücklich erwünscht, soll man auch so anfangen, ohne Zwischenzeilenpolemik. Zumindest mir kam das von Anfang an so vor. Seine Reaktionen haben mir das in mehrfacher Weise bestätigt. Erst dachte ich, es war unbeabsichtigt weil er immer wieder auf das fachliche hingewiesen hat, im späteren Verlauf hat sich die Vermutung bestätigt.

@Andrejy: diese Erkenntnis habe ich erst im weiterne Verlauf des Threads bekommen. Am Anfang war ich noch von ernsthaftigkeit ausgegangen...
 
weingeist:
es stimmt, dass ich wenn ich mich angepisst fühle, etwas polemisch werden kann. guck dir mal z. b. ganz am anfang gacks zweiten komentar an...
kannst du dir denken, warum man dann eventuell auch mal austeilt und vielleicht auch mal übers ziel geht?

desweiteren wurde von einigen überhaupt keine argumente von mir beachtet. ich habe ja auch keine gutachten... stimmt.

es wurden podukte mit ins spiel gebracht, die nichts mit der sache zu tun haben.

weil ichs noch nicht porbiert habe wurde mir meine argumentation als stänkern ausgelegt.
deshalb der verweis auf den spritsparmagneten...

didis argumente waren grösstenteils schlüssig. das ich aber bei ihm als generalimporteur besonders kritisch bin, ist doch klar, oder? der importeur vom letzten chinascheiss wird bestimmt auch nur in höchsten tönen über seine produkte reden, oder?
 
@Mario: Wenn du in deinem Threadstart nicht so provokativ aufgefahren wärst, was für einen sachlichen Thread nicht ubedingt vorteilhaft ist, wäre das mit grosser wahrscheinlichkeit nicht so ausgeartet. alleine dieser Satz: "Die Kombination von Alubutyl und Bitumen macht keinen Sinn! " betitelt alle als deppen welche es überhaupt in Betracht ziehen eine solche Kombination zu bevorzugen, sei es durch eigene Erfahrungen, Messungen, Händerlangaben oder weil man selber das Gefühl hat, das es aufgrund der bauweise sinnvoll sein könnte.
eine Reine aufführung der Sachverhalte von Bitumen und die Frage warum nun eine Kombi mit anderen Produkten sinnvoll ist oder nicht und keiner hätte sich angepisst gefühlt und so reagiert. ;)

Im übrigen :beer:
 
Fortissimo schrieb:
NEO123 schrieb:
Und Didi: bimbast-bomb.de ist bisher nicht registriert - huschhusch :keks:

was soll ich mit bimbast-bomb.de? :hammer:

Bimbambino.de fehlt dir auch noch :lolschild:

Der Thread wird lustiger, warum gibts bei uns in der Firma nirgends Popcorn zu kaufen?
Als Ersatz muss dann halt mal Kaffee herhalten.
 
Zurück
Oben Unten