Bimast Bomb ?!

Weingeist schrieb:
alleine dieser Satz: "Die Kombination von Alubutyl und Bitumen macht keinen Sinn! " betitelt alle als deppen welche es überhaupt in Betracht ziehen eine solche Kombination zu bevorzugen(...)

Da wären wir wieder am Punkt der mehrdeutigen Realität :ugly:

weingeist, ok... das eine oder andere wort war vielleicht nicht ideal.
es ist nur auffällig, wie manche abgehen wenns um bestimmte themen geht.

bei besagtem spritsparmagneten fred geht keiner so ab. der typ hat schon ohne ende von den dingern verkauft. hat irgendeiner rücksicht auf die genommen, obwohl die wohl an die werbeversprechen glauben?

dir sagt deine logik: son ding ist schwachsinn.

meine logik hat mir gesagt: das bitumen da drinn ist schwachsinn.

in beiden fällen kann man einem damit auf die füsse treten...

ich habe mich ja nun schon belehren lassen.
vor allem die kaufmänische seite, was die kosten und die verarbeitungszeit angeht, kann ich nachvollziehen.

nachwievor bin ich der meinung: wer den aufpreis und die mehrarbeit nicht scheut, kommt ohne bitumen besser klar. wie gesagt: MEINE MEINUNG!

EDIT: @Mirko: Es muss vielen so vorgekommen sein sonst wären nicht solche Antworten gekommen.

upps schrieb:
weingeist, ok... das eine oder andere wort war vielleicht nicht ideal.
es ist nur auffällig, wie manche abgehen wenns um bestimmte themen geht.
In der Tat... Da man dies aber weiss, sollte man, zumindest wenn man auf fachlichkeit aus ist, solche Bemerkungen eben lassen. :D

bei besagtem spritsparmagneten fred geht keiner so ab. der typ hat schon ohne ende von den dingern verkauft. hat irgendeiner rücksicht auf die genommen, obwohl die wohl an die werbeversprechen glauben?
Nicht ganz das gleiche, weil hier die grosse Masse denkt das es völliger nonsens ist und sich belustigt darüber. Ausserdem kennen nicht viele hier den Typ persönlich. UND es dürfte vermutlich keiner diesen Ding einsetzen und darum fühlt sich niemand persönlich beleidigt. Was bei Dämmungsmaterialien ja gezwungenermassen der Fall ist wenn er es einsetz. ebenso wie es einer in einem übernatürlichen Forum machen würde wenn so ein Thread eröffnet wird. Ausserdem sagt mir meine Logik das tätsächlich, was aber nicht heisst das ich nicht glaube das es sein könnte.

ich habe mich ja nun schon belehren lassen.
vor allem die kaufmänische seite, was die kosten und die verarbeitungszeit angeht, kann ich nachvollziehen.
Na dann... Und ich hoffe auch vom Vorteil der grösseren Masse, was du ja eher als schlecht bezeichnest. ;)

nachwievor bin ich der meinung: wer den aufpreis und die mehrarbeit nicht scheut, kommt ohne bitumen besser klar. wie gesagt: MEINE MEINUNG!
wer den aufwand nicht scheut, kann noch ganz andere Geschütze auffahren... ;) Besser geht immer :ugly:

"Nicht ganz das gleiche, weil hier die grosse Masse denkt das es völliger nonsens ist und sich belustigt darüber."

wird es dadurch richtiger???

die grosse masse hat auch mal geglaubt die erde ist ne scheibe... (kleiner Scherz, ich kennzeichne diese mal besser als solche ;) )

ist es nicht eher das problem, dass ich mich als foren newbie erdreistet habe ein bestimmtes produkt vom didi kritisiert,hinterfragt und auch noch in frage gestellt zu haben?

zumindest bei dem einen oder anderen kommt es mir so vor...

didi, wird mit sicherheit ein erfahrener und auch kompetenter mensch sein (zumindest auf diesen bereich bezogen. den rest kann ich nicht beurteilen).
ABER, er ist auch geschäftsmann. deshalb glaub ich nicht pauschal jedem werbeversprechen.

Wie gesagt, hat sich meine Skepsis nicht völlig aufgelöst, trotzdem sind mir einige Punkte nun aber klarer geworden.

Ich wills für meinen Teil noch einmal so zusammenfassen:

Anders als erst vermutet ist die Kombination nicht völlig Sinnfrei. Die Entwickler haben sich schon etwas dabei gedacht.
Vor allem beim Händlereinbau erreicht man mit moderaten Mitteln wohl ein gutes Ergebniss.
Ob es für seinen Einsatzzweck das Optimale Mittel ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden (wie wahrscheinlich immer...)

HaiVieh schrieb:
@Mario (upps): rechts über dem Beitrag gibt es einen Button "zitat". Wenn du dort draufklickst, wird das was du zitieren willst, auch wie ein Zitat dargestellt. Mach mal bitte, das liest sich sonst so :ugly:

Gabor

Du kannst sogar den Text markieren und unten auf "markierten Text zitieren" klicken ;)

StefanL schrieb:
Gack schrieb:
Sili-Tec ist so ziemlich das Refferenzprodukt was extrem aushärtet. Es bricht und reisst nicht da es in sich flexibel bleibt und eine hohe Haftkraft auweist. Darüber streichst du Sili-Gum. Der Gummi der Absorbiert.

wie nun ? Entweder extrem hart oder flexibel, oder wie meinst du das ?

Gruß

hart ist nicht gleich starr bzw unflexibel ;)

upps schrieb:
"Nicht ganz das gleiche, weil hier die grosse Masse denkt das es völliger nonsens ist und sich belustigt darüber."
wird es dadurch richtiger???
Natürlich nicht, aber regt es sich niemand darüber auf, weil keiner sich angesprochen fühlt und wenn, würde ers nicht zugeben. :keks:

die grosse masse hat auch mal geglaubt die erde ist ne scheibe... (kleiner Scherz, ich kennzeichne diese mal besser als solche ;) )
Und was ist passiert? die grosse masse hat dafür gesorgt das andersdenkende nen Kopf kürzer gemacht wurden. :D

ist es nicht eher das problem, dass ich mich als foren newbie erdreistet habe ein bestimmtes produkt vom didi kritisiert,hinterfragt und auch noch in frage gestellt zu haben?
Nein, das Problem ist das wie... Wie ich schon geschrieben habe. ;)

zumindest bei dem einen oder anderen kommt es mir so vor...
Gleicher Grund.

ABER, er ist auch geschäftsmann. deshalb glaub ich nicht pauschal jedem werbeversprechen.
Natürlich nicht, aber wie gesagt, der Ton macht die Musik :keks:

Ob es für seinen Einsatzzweck das Optimale Mittel ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden (wie wahrscheinlich immer...)
:thumbsup:

Jungs, ich glaube mit diesen Verbal - Kindereien trifften wir nun doch etwas ab - manchmal wird es eben bei einer Diskussion etwas impulsiver - dies sollte doch aber in diesen Forum eigentlich kein Problem darstellen...
Wenn alle einer Meinung wären, wäre es doch auch langweilig - also bitte zieht euch nicht gegenseitig an einzelnen Worten oder einer unglücklichen Formulierung so hoch ...
Didi ist übrigens nicht der einzige Händler hier in Thread, der durchaus positiv über das Bimast spricht, es gibt auch andere, die nicht damit hantieren würden, wenn es nicht gut wäre -
UNABHÄNGIG davon, dass er der Distributor ist - bei mir kommt das Material deshalb zum Einsatz und ich kann es MEINEN Kunden auch uneingeschränkt empfehlen WEIL es im Marktvergleich einfach sein Geld wert ist - über wen die Ware letztendlich eingekauft wird, ist dabei völlig nebensächlich und wenn es nur Durchschnitt oder gar Schrott wäre, würde es sich gegenüber den anderen Materialien am Markt auch nicht SO durchsetzen können...
Daher kann ich hier auch gegen die unausgesprochenen Vorwürfe Didi gegenüber, eine " Verkaufsveranstaltung" zu betreiben, ein eindeutiges Veto einlegen - Punktum - das Zeug ist gut und funktioniert (egal ob es nun aus Marmelade oder Hartkäse gefertigt ist) - das ist doch letztendlich das, worauf es ankommt ?

Viele Grüsse aus Dresden :beer:
Jens

Daher kann ich hier auch gegen die unausgesprochenen Vorwürfe Didi gegenüber, eine " Verkaufsveranstaltung" zu betreiben, ein eindeutiges Veto einlegen

nee, nee... wenn dann hab ich hier ne verkaufsveranstaltung dafür gestartet :beer:

Sehr interessanter Thread. Neben viel Blabla hat man auch interessantes Fachwissen bekommen! ;-)

Ich werde das Bibomb mal im Sommer für meinen Kofferraum verwenden. Mal sehen wie das ist! :)

Ich habs gestern in Sinsheim mal kurz befingert, Didi hat ne Autotür da "hängen".
Macht nen guten Eindruck im verbauten Zustand!
Vom Klopfen her isses schon mindestens so "tot" wie meine Dynamat Türen (die Stellenweise mehrschichtig sind)!

Macht nen sehr guten Eindruck das Material, auch Anfasstechnisch sehr schön.
Wies klingt kann man natürlich nicht sagen, aber scheint ne superbe Dämmwirkung zu haben.
Zumindest bei Zimmertemperatur ^^.

Wenn nicht meine Türen schon fertig wären, würde ich es ausprobieren wollen.

Kriegt man den Alubutyldreck eigentlich wieder irgendwie weg? :D

hagal schrieb:
Kriegt man den Alubutyldreck eigentlich wieder irgendwie weg? :D
Mit nem Lösungsmittel sollte das schon gehen, aber bestimmt kein Spass. ;)

Spiritus, Reinbenzin, Verdünner wäre so das was ich ausprobieren würde. aber wohl vorher ne neue Tür :hammer:

MIR hat es greicht altes Bitumen aus der Tür zu grabbeln und das war schon kein Spass. :ugly:

:D
mir fällt da noch ne frage an die experten ein ;)

wenn es, wie bereits besprochen, massgeblich ist, wo welche schicht (also flexibel und hart)ist, verstehe ich die mehrlagigen alubutyl anbringung nicht. ich würfel da ja auch meine harten und weichen teile wieder durcheinander.

meine theorie (ja, ... schlagt mich wieder... :hammer: ): wenn die lage eines bestimmten produktes doch wieder nicht so einen hohen stellenwert hat, könnte man ja auch alubutyl mit ner noch dickeren lage bitumen kombinieren.

:ka:

Is doch aber kein normales Bitumen bei dem Bomb! :D
Irgendsoein Verbundwerkstoff mit ein paar Fasern drinne .... mir hatten doch schon, dass Bitumen nicht gleich Bitumen ist ....

Ich werde aber auch den Weg gehen, mir selber nen Mehrschichtsystem aufzubauen....
nach jeder schicht kommt dann eine Messung von den Außengeräuschen, dass ich den Spaß mal nachvollziehen kann....
Allerdings ist es halt nur zur Eliminierung von Außengeräuschen gedacht und ned, um jetzt DIE Schwingungen von zB Bassläufen zu unterdrücken .... obwohls änhnlich is ...

ps: die Messung wird auch sehr laienhaft ausfallen ^^

Gruß
alth

upps schrieb:
wenn es, wie bereits besprochen, massgeblich ist, wo welche schicht (also flexibel und hart)ist, verstehe ich die mehrlagigen alubutyl anbringung nicht. ich würfel da ja auch meine harten und weichen teile wieder durcheinander.

Man erhöht aber doch wieder die Masse, zumindest das sollte ein Vorteil sein.

Die "innere Alu-Schicht" bei mehrlagigem Alubutylaufbau verliert nach meinem Verständnis nur ihre Funktion als zug- und druckfeste Schicht, da sie nun in die Mitte der Gesamtkonstruktion gerutscht ist. Wirkt also im Endeffekt so wie eine dickere Alubutylmatte.

Gabor

nein.. es ist einfach nur ein kaskadierter aufbau

Meine Rede.....eine Lage BimastBomb bringt mehr als 2 Lagen Alubutyl ;) ..bei gleichem Gewicht aber weniger Geld...

Zurück
Oben Unten