Bimast Bomb ?!

Ich habe mir das Bimast Bomb heute mal beim Didi angeschaut... ich denke, das kommt auch in mein Auto. Hat einen sehr guten Eindruck gemacht.

Schade das meine Fragen in Bezug auf den Einsatz ignoriert werden :cry:

MFG

die messe häschen vom didi sind sehr lecker gewesen :ugly:
die eine hab ich mir gleich mit heim genommen :effe:

Aman schrieb:
Schade das meine Fragen in Bezug auf den Einsatz ignoriert werden :cry:

MFG

meine Tür mit 1 Lage Bimast Bomb und Alustreben klingen genauso wie die 5Lagen Bitumen im A3. Zumindest ähnlich dumpf und nicht mitschwingend.
Die 2 lagen Alu-Butyl 2,2 in der Fahrertür übrigends ebenso.

Grüße
Andy

Aman schrieb:
1. ) Hätte ich das gleiche Ergebnis wenn ich erst Bitumen verkleben und Alubutyl darüber kleben würde, wie mit einer Lage Bimast Bomb? (bitte keine Preisdiskussion lostreten, uninteressant, mich interessiert das reine Ergebnis!)

Nein, da die Reihenfolge der Schichten anders ist und das Bitumen wohl ein faserverstärktes ist.

2.) Ich habe schon ne Tür gehört die nur mit Bitumen und Alustreben gemacht wurde und ebenfalls tot ist, der ein oder andere weiß wahrscheinlich sofort wessen Audi ich mein ;)
Ich frage mich also, kann ich dasselbe Ergebnis mit Alubutyl und Alustreben in der Tür erreichen?

Klar, warum nicht? Dürfte sogar schneller, einfacher und leichter gehen, kannst den Audi Besitzer ja mal fragen, ob er das nächste mal wieder Bitumen verbaut, oder Alubutyl, die Antwort kann man sich denken ;)

3.) Und abschließend, was gehört denn nun zu den kosteneffizientesten & dämpfoptimalen Lösungen, die man als PRIVATMANN machen kann um seine Türen zum schweigen zu bringen?
Arbeitsaufwand ist zweitrangig, insofern ich das Auto nicht länger als en Wochenende stilllegen muss ;)

Da gibt es leider keine Messungen zu, sind alles Erfahrungswerte und jeder sagt was anderes. Meine Meinung lass ich hier mal getrost raus ;)
Jedenfalls sind die meisten, die Bimast Bomb verbaut haben überzeugt worden und würden es wieder nutzen. Mit die meisten meine ich jeden, den ich bisher gehört habe, hab da noch keine gegenteilige Meinung zu gehört.
Gibt Leute, die sind mit Bitumen zufrieden, andere nicht, MrWoofas karre kennst du ja und damit wärst du sicher auch nicht unzufrieden ;)

upps schrieb:
*zynik an*klopftests.... immer wieder schön... :hammer:

ein klopftest ist ja nun mal genauso aussagefähig wie ein griff in den mülleimer.

klopftests geben NUR aufschluss auf die bewegte masse.
eine extrem steife tür aus titan würde den klopftest ebenfalls gegen blech verlieren...

in welchem frequenzbereich habt ihr eigentlich geklopft??? *zynik aus*

ich hoffe mit der zynik kennzeichnung fühlt sich jetzt nicht wieder jeder persönlich angegriffen.
:keks:

Ich hab in mehreren Frequenzbereichen geklopft (Warum soll das keine Sinn haben mal zu klopfen? Das Blech hat nicht den Eindruck auf mich gemacht als würde es in irgend einem (für die Musik entscheidenden) Frequenzbereich mitschwingen wollen) ...
Mir das Zeug genau angeschaut und war positiv überrascht!

Leider sah ich gerade keine Möglichkeit einen Lautsprecher in die (doch sehr offene) Tür zu bauen und zu testen....

kevin83 schrieb:

Die andere durfte ich ja durchföhnen... :bang: [/OT]

Ich denke mal, jeder der den "unsinnigen" Klopftest gemacht hat, konnte sich selbst davon ueberzeugen, dass die Tuer extrem steif und relativ tot war.
Im Uebrigen auch keine Alu sondern ganz normales Blechtuer, wie zwischenzeitlich vermutet wurde.

GRuß

"
Ich hab in mehreren Frequenzbereichen geklopft (Warum soll das keine Sinn haben mal zu klopfen? Das Blech hat nicht den Eindruck auf mich gemacht als würde es in irgend einem (für die Musik entscheidenden) Frequenzbereich mitschwingen wollen) "

weil klopfen nur die zu bewegende masse wiedergibt. 6 kg pro m2 billigstes dachdeckerbitumen klingt auch schön dumpf.

beim "klopftest" ist alubutyl zb. reinem bitumen auch unterlegen (gewicht)

dabei wollt ich doch gar nix mehr sagen... :alki:

dabei wollt ich doch gar nix mehr sagen...

Ich mach das auch nicht mehr, Gegenargumente zusammenzubasteln und rauszuhauen ist nicht wirklich ne große Kunst, nur bringt das keine sinnvolle Diskussion mehr zusammen. :stupid:

Von daher. für mich persönlich ist das Thema geklärt. Brauch ich nix mehr zu schreiben.

borx schrieb:
kevin83 schrieb:

Äh ... nein ... das war die Freundin von "Kevin" ... ;)

@Mario
Lass dir doch einfach einen Schnippsel vom Didi schicken. Das kannst du dann deinem Kumpel geben, der es dann messtechnisch untersucht. Danach kannst du dir dann überlegen, ob es Sinn macht, damit eine Tür zu dämmen.

Alle anderen können es ja einfach in der Praxis ausprobieren und sich dann nach der Dämmung von dem Ergebnis überzeugen lassen. Wer danach immer noch enttäuscht ist, kann dies dann ja auch hier kund tun.

Gruß
Konni

upps schrieb:
"
dabei wollt ich doch gar nix mehr sagen... :alki:

Halt dich bitte dran.
Zynismus ist nicht unbedingt sehr förderlich für eine gute ausgeglichene friedliche Diskussion.
Du machst einfach dauerhaft den Eindruck nur Ärger und Unmut stiften zu wollen!

Sorry, aber da muss ich dem MillenChi recht geben..ne nette diskussion ist nett..kritisch sein auch..seine Meinung äussern und offen sagen, wenn man was für Bullshit hält auch..aber immer "rumstänkern" :D

Konni schrieb:
borx schrieb:
kevin83 schrieb:

Äh ... nein ... das war die Freundin von "Kevin" ... ;)

ich wusste doch dass mir das gesicht bekannt vorkommt, wollte grad mal in die runde fragen wo ich die schon mal gesehen habe ;)

lg köbi

Hallo!

Alles klar!
Bei dem einen Punkt mit dem Alubutyl und den Streben in der Tür bezog sich der Vgl. aufs Bimast Bomb. Das der Mr. Woofa das jetzt mit Alubutyl anstatt Bitumen machen würde weiß ich von ihm ;)

Geht mir auch en bissel drum wieviel oder ob sich das überhaupt was nimmt? Wenn man Streben und Alubutyl nutzt oder eben anstatt Alubutyl Bimast Bomb verwendet?!

Aber da hat der Andy mir ja schon die passende Antwort geliefert, bin schon wieder auf neue Hörungen gespannt! Kannst dich ja mal melden, falls du wieder in der Nähe bist ;)

MfG

Aman schrieb:
Hallo!

Alles klar!
Bei dem einen Punkt mit dem Alubutyl und den Streben in der Tür bezog sich der Vgl. aufs Bimast Bomb. Das der Mr. Woofa das jetzt mit Alubutyl anstatt Bitumen machen würde weiß ich von ihm ;)

Geht mir auch en bissel drum wieviel oder ob sich das überhaupt was nimmt? Wenn man Streben und Alubutyl nutzt oder eben anstatt Alubutyl Bimast Bomb verwendet?!

Aber da hat der Andy mir ja schon die passende Antwort geliefert, bin schon wieder auf neue Hörungen gespannt! Kannst dich ja mal melden, falls du wieder in der Nähe bist ;)

MfG

Ich denke, der Unterschied ist uninteressant. Ich höre zwar den Unterschied zwischen Bitumen und Alubutyl, aber so riesig find ich den nicht (3 Lagen Bitumen gegen 2 Lagen Alubutyl). Ob Bimast Bomb noch mehr bringt, ist fast egal, da der Schwachpunkt bei den Leuten hier im Forum sowieso meist nicht in der Dämmung liegt. Ob Alustreben den Effekt bringen ist auch nicht 100% klar. Den Aufwand könnte man sich z.B. sparen und MT einbauen, der Effekt ist sicher besser ;)

Chainbo schrieb:
Ob Bimast Bomb noch mehr bringt, ist fast egal, da der Schwachpunkt bei den Leuten hier im Forum sowieso meist nicht in der Dämmung liegt. Ob Alustreben den Effekt bringen ist auch nicht 100% klar. Den Aufwand könnte man sich z.B. sparen und MT einbauen, der Effekt ist sicher besser ;)
Türdämmung vs. zusätzlichem Mitteltöner :kopfkratz:

Nichts gegen 3-Wege (ich habe seit ca. 1993 div. 3-Wege-Systeme in Betrieb und versuche mich derzeit etwas erfolglos das erste mal wieder mit 2-Wege), aber mehr Wege bedeuten auch mehr Abstimmungsaufwand, mehr Fehlerquellen und nicht immer ein besseres Ergebnis ;)

hallo!

Ich hab ja viel erwartet aber nicht die antwort nen MT zu verbauen. Viell. hät ich noch erwartet bau doch en geschlossenes ;) aber das jetzt nit.

Es interessiert mich ja auch nicht was der Schwachpunkt oder nicht bei anderen Leuten ist *LOL* sondern bei mir möglichst Fehler zu vermeiden. Deswegen fragt man ja auch vorher und nicht danach ;)

Aber don´t worry, die Antwort von Passerati reicht mir schon.
Ich werd wahrscheinlich Streben + Alubutyl verbauen! Wobei ich hier noch am überlegen bin.
Einfach nur doppelt verkleben oder in kreuzform überlappend oder in kreuzform überlappend + ne Auffüllung durch ne Paste. Wobei ich mir bei der Paste noch nicht ganz klar bin. Wird sich in den nächsten Wochen entscheiden, kann nämlich frühstens Mitte Mai ran gehen, leider :cry:

MfG

Also ich klebe wieder Alustreben und 2 Lagen Alubutyl, mich hat das Ergebnis überzeugt und gut ist, vorallem da hier 10m² Alubutyl neben mir liegen ;)

Zurück
Oben Unten