TimTaler
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Marc
Musst halt auch imprägnieren da die auch nen Hang zum Ausbleichen hatten, selbst in DE.
hat das Ausbleichen Auswirkungen auf den klang oder Funktionalität?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Musst halt auch imprägnieren da die auch nen Hang zum Ausbleichen hatten, selbst in DE.
ja das denk ich mir. Ich würde es eben auch gerne lernen, deswegen finde ich eine genauere Erklärung voll cool
hat das Ausbleichen Auswirkungen auf den klang oder Funktionalität
Ja glaub ich gerne. Und ich möchte da tatsächlich mehr lernen und nach Möglichkeiten selbst testen und spielen.Es gehört halt auch etwas Hörerfahrung durch Spielerei mit dem Zeuch dazu…
Diagramme und TSP sind das Eine…der gesamte Kontext im Verbau das andere…
für Pauschalaussagen ist das ganze dann doch zu komplex…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
und doch haben die Fuzzis hier wenn dann den PP verbaut.
Mir wurde gesagt das der Phaseplug für ein erweitertes Rundstrahlverhalten sorgt.
ich muss aber auch sagen das ich keinerlei Wettbewerbsambitionen habe.
Phaseplug hat halt dann Vorteile, wenn man hoch trennen muss, z.B. weil der Hochtöner eine etwas tiefere Trennung nicht mag.
Trennt man einen 3-Zoll Mitteltöner irgendwo unter 3kHz würde ich mir darüber noch keine wirklichen Gedanken machen.
Davon mal ab ist der Zero Pro 80 von Gladen ein guter Mitteltöner. Ich hab den lange in meiner Tür verbaut gehabt. Aufgrund des Einbauortes liegt bei mir eher das Problem, dass dieser nicht so tief getrennt werden konnte, weniger in der Übernahme zum Hochtöner.
Alles korrekt. Ich hab ja sowohl den Zero Pro 80 mit Phaseplug in der Tür gehabt, als auch jetzt den Pro 80 ohne Phaseplug.Naja…es ist ja die Frage auch wie Steil die Trennung ausfällt und für welchen Filter man sich entscheidet und selbstverständlich die Probleme des Einbauplatzes der jeweiligen Lautsprecher.
Die klanglichen Effekte der verschiedenen Varianten sind ja durchaus wahrnehmbar und nicht von der Hand zu weisen…so kommt man je nach Wahl der Parameter,Begrenzungen der Einbauorte und individuellen Chassiresos, schnell zu einem sehr sehr schmalen optimalen Korridor, wo es auch unter Pegel dauerhaft Stressfrei funktioniert…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Den Zero Pro 80 kann ich dafür fast uneingeschränkt empfehlen. Fast uneingeschränkt wegen der m.M. nach notwendigen akustischen Trennung ab mindestens 300Hz, besser etwas höher. Bei tieferer Trennung wurde der mir persönlich zu unentspannt, bzw. angestrengt.Ich lese hier fleißig mit. Kann man diese Chassis auch für den Türeinbau empfehlen? (Einbauort ähnlich, wie bei BMW)