Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
saddevil schrieb:wenn die LZ stimmt ...
und du senkst den linken HT ab .. schiebts die bühne nach rechts
sideshowbob hat folgendes geschrieben:
mmn. kann man die Bühne (wenn die Laufzeit stimmt) nicht nach li/re durch Pegelanpassungen verschieben, da das Signal ja zeitrichtig ankommt!
das ist korrekt
Diabolo schrieb:Hallo,
@ Sadevil....
Das mit dem BB ist eben auch ein PROBLEM des SPOT´s was dieser macht , dadurch hast Du, besonders bei direkt gerichteten BB´s das PROBLEMCHEN das sich reflektionen mit direktschall oft übergebührlich stark vermischen und es Dir viel zerreist, meist ist es gar nicht die LZK sondern PEGELFEHLER im Frequenzgang oder PHASENFEHLER durch direkt/Indirektschall. Der Knoxville hat da auch schon das festgestellt mit dem DIREKTSTRAHLER BB!
... ist bei mir jetzt auch so. zwar sitzen die musiker nicht übereinander, aber die linke bühnenhälfte ist schmaler, als die rechte. ich mag es aber, wenn die stimme genau vor mir ist und nehme das (unvermeidbare) in kauf. ein positiver nebeneffekt ist die noch akzeptable bühnenabbildung für den beifahrer. wenn ich die stimme für mich auf die armaturenbrettmitte fokussiere und nicht direkt vor mir, ist sie für den beifahrer schon fast am rechten aussenspiegel und die bühne wird total zusammengepresst. ist ein ganz guter kompromiss so.Zahnstocher schrieb:... bei einer Mitte überm Lenkrad (hatte ich auch mal) bekommt man ab und an das Gefühl die Musiker in der linken Bühnenhälfte würden Aufeinander sitzen ...