Clarion CZ 702 / Pioneer DEH-80PRS

Ich verstehe manche hier nicht. Was erwartet ihr von einem Radio in der Preisklasse von 230-350€ ? Metallfront, motorisch verfahrbar, hochauflösendes Display, Vollkupferchassi, Design-Award?

You get what you pay for - Punkt!

Das 88er hat seinerzeit 600€ gekostet, war bei weitem nicht so gut ausgestattet wie das 80er, zwar optisch schöner und gefühlt wertiger, aber auch fast doppelt so teuer. Und jetzt kommt nicht mit den letzten Verramscherpreisen.

Und das Clarion für das Geld ist eh geschenkt :stupid:

Zeigt mir bessere Alternativen um klanglich das gleiche Niveau zu erreichen...

:done:

Gebraucht:

Alpine 9855, 9835, Clarion DXZ 958, Pioneer P88RS/RS2, P8600...

Lieber was gutes gebraucht, als ein modernes Multimedia Billig Teil. Iphone Steuerung ist wirklich cool, aber ist leider kein Ersatz für scheiss Verarbeitung, und Optik wie von AEG.

So Schlecht find ich die Optik gar nicht...

Reaper235 schrieb:
Kann das Pioneer auf Apple Lossless dateien von einem iPod Classic zugreifen und diese Abspielen? weil von SD-Card würden nur WMA,MP3, AAC gehen...

Kann mir Dazu Jemand was sagen?

Wolf schrieb:
Gebraucht:

Alpine 9855, 9835, Clarion DXZ 958, Pioneer P88RS/RS2, P8600...

Lieber was gutes gebraucht, als ein modernes Multimedia Billig Teil. Iphone Steuerung ist wirklich cool, aber ist leider kein Ersatz für scheiss Verarbeitung, und Optik wie von AEG.

Also die Alpine Radios findest du wertiger? Klanglich sind sie schlechter, einzig das 958 kann hier mithalten...
Und von scheiß Verarbeitung zu reden, sorry, aber das geht doch etwas zu weit. Ich nehme hier keinen Hersteller in Schutz, aber du solltest die Kirche mal im Dorf lassen. Über die Optik läßt sich streiten, aber hier wird man es nie allen gerecht machen.

Gegen das Clarion will ich garnix sagen, für das Geld was es kostet ist das ein mega Gerät, es sieht zwar billig aus aber mann kann es bedienen ohne das Gefühl zu haben das es gleich auseinander fällt und man kann das Display gut ablesen.

Das Pioneer fand ich Optisch nicht schlecht, aber man erkennt nix auf dem Display, hätten sie lieber auch ein einfaches, Zweizeiliges Display genommen welches man dafür auch bei Sonne oder von der Seite betrachten kann und den komischen "Knochen" durch normale Taster ersetzt wäre alles Okay.

Es muss nicht mit Edelstahl oder Alu sein, es muss nicht motorisch verfahrbar sein und es muss kein Lcd Display haben, es soll einfach gut zu bedienen und abzulesen sein.

ich habe mein clarion cz702e heute erhalten und werde es aber erst am sa oder so einbauen.
was hier noch keiner erwähnt, sicherlich auch nicht wichtig sein wird, dennoch erwähnt werden sollte, zwar auch nicht negativ ist, jedoch auf dem etui steht nicht der firmenname sondern gar nichts.
mfg
gregor

Martin C280 AMG schrieb:
Gundis schrieb:
[quote="16V_Golfer":3aqks7uj]Seit Samstag bin ich Besitzer eines Clarion CZ 702.
Klanglich find ich es bis jetzt, ohne große Einstellungen vorgenommen zu haben,
richtig gut.
Allerdings was mich bis jetzt sehr stört ist die Tatsache das ich ein immenses Grundrauschen :cry:
Volumenknopf auf 0=stille
Volumenknopf auf 1- egal =Rauschen ohne Ende.
Mein Pioneer DEH-P88RS II hatte absolut kein rauschen.
Hat wer ne Idee ?

Das is Clarion Standart ;)
Das 788 Rauscht auch da hilft nur gescheites Einpegeln und Musik lauter machen bis man das Rauschen nimmer hört *G*

Das wüßte ich aber :hammer: :ugly:[/quote:3aqks7uj]

Wie meinste das?

Also ich hatte bisher eigentlich auch vor, mir ein Pioneer DEH-80PRS zu holen, war eigentlich total begeister von dem Teil was das so alles kann, aber ich kenn mich ja auch nicht so gut aus....

Deshalb wollte ich jetzt nochmal hier fragen, würdet ihr also rein vom (Klang-)technischen eher zu einem P88 (falls ja, das Normale oder RS2?) raten? Äußerlich sieht das P88 ja eh schon ne ganze Linie schicker aus als das 80PRS....

Gruß

Ich schätze klangtechnisch sollte es bei den Geräten kaum Unterschiede geben.
Wenn dich also die Optik und Haptik des 80 PRS nicht stören kannst du auch das nehmen, mehr Austattung hast du dann allemal.

Ich habe das 80PRS nun weit 2 Wochen verbaut und bin wirklich sehr zufrieden damit. Die Haptik ist gelinde gesagt zum kotzen, aber klanglich ist das Ding echt top (benutze keinerlei Tununing funktionen, da externer Prozzi)!! Im Vergleich zum P88RS empfinde ich das 80PRS etwas weniger "warm", dafür ist das Klangbild minimal transparenter, schwierig zu sagen was besser ist, denke das ist eher Geschmacksache. Die Anbindung von iPod/iPhone, SD, bluetooth ist such sehr gut gelöst, und hat für mich persönlich mehr Wert als die bessere Optik & Haptik des 88RS.

Gundis schrieb:
Martin C280 AMG schrieb:
Gundis schrieb:
[quote="16V_Golfer":2gmktldy]Seit Samstag bin ich Besitzer eines Clarion CZ 702.
Klanglich find ich es bis jetzt, ohne große Einstellungen vorgenommen zu haben,
richtig gut.
Allerdings was mich bis jetzt sehr stört ist die Tatsache das ich ein immenses Grundrauschen :cry:
Volumenknopf auf 0=stille
Volumenknopf auf 1- egal =Rauschen ohne Ende.
Mein Pioneer DEH-P88RS II hatte absolut kein rauschen.
Hat wer ne Idee ?

Das is Clarion Standart ;)
Das 788 Rauscht auch da hilft nur gescheites Einpegeln und Musik lauter machen bis man das Rauschen nimmer hört *G*

Das wüßte ich aber :hammer: :ugly:

Wie meinste das?[/quote:2gmktldy]

Ich bekomme bei rauschen usw plaque.
Es kann doch nicht sein das man erst hier und da rumhexen muss um nicht mehr das Gefühl zu haben direkt am Meer zu stehen...

Hobst schrieb:
Ich habe das 80PRS nun weit 2 Wochen verbaut und bin wirklich sehr zufrieden damit. Die Haptik ist gelinde gesagt zum kotzen, aber klanglich ist das Ding echt top (benutze keinerlei Tununing funktionen, da externer Prozzi)!! Im Vergleich zum P88RS empfinde ich das 80PRS etwas weniger "warm", dafür ist das Klangbild minimal transparenter, schwierig zu sagen was besser ist, denke das ist eher Geschmacksache. Die Anbindung von iPod/iPhone, SD, bluetooth ist such sehr gut gelöst, und hat für mich persönlich mehr Wert als die bessere Optik & Haptik des 88RS.

Funktioniert auch Apple Lossless vom iPod? du scheinst es ja mitm iPhone/iPod laufen zu haben.

@Reaper225: Ich werde das mit dem Lossless heute Abend ausprobieren, gebe dir dann Bescheid!

Ich bekomme bei rauschen usw plaque.
Es kann doch nicht sein das man erst hier und da rumhexen muss um nicht mehr das Gefühl zu haben direkt am Meer zu stehen...

:kopfkratz: versteh nicht ganz.
Bin wirklich kein Lauthörer aber so leise dass Rauschen hörbar ist hört man doch sowieso nie.
Wenn ich so nachdenke weiß ich nicht ob und welche von mir getesteten Radios gerauscht haben.
Rauschen ist aus technischer Sicht vielleicht ein kleiner Schönheitsfehler aber doch nichts relevantes
zumal man im Auto mit ganz anderen Geräuschen leben muss.

Ich kenne das rauschen des radios jetzt net, aber da gibts so einige die sind schon ganz schön heftig.
Genau wie diese billigen Prozessoren die man ja mittlerweile gerne mal hinter klemmt.
Ich mags halt nicht, da ich auch viel mal im ruhigen vor der Haustür höre.
Davon ab, schon alleine das ich es wüßte würde mich nerven :effe:

dann den gain zudrehen .... hilft meistens auf kosten vom maxpegel

Zurück
Oben Unten