Clarion CZ 702 / Pioneer DEH-80PRS

RICHTIG

frag mich aber bitte nicht warum aber das Rauschen war beim Tausch der Endstufe von VOLLGAS auf NULL weg

Hallo,
auch ich habe ein Rauschen an einer Rainbow Beat Endstufe.Ebenso Laufwerksgeräusche.
Auch bei 2 anderen Geräten genau das gleiche.Habe Clarion schon angemailt.Hier herrscht "DRINGENDER" Handlungsbedarf!! :???:
Aber es gibt ja bei Clarion fähige Leute,die sich diesem "Problem"schon angenommen haben! :thumbsup: :thumbsup: :beer:
Im Gegenzug hab ich an die gleiche Endstufe ein Pioneer DEH-80PRS angeschlossen.Alles gut!
Mfg Quincy

Hallo,

nun muss man sich mal die Ausstattungsvielfalt bei dem Preis anschauen. Dass dort irgendwas auf der Strecke bleibt, ist fast schon normal.
Was zahlt man denn woanders für ein derart ausgestattetes Gerät ? Und wo spart sich Clarion den Differenzbetrag ein ?

mfg
fabian

und du meinst nun, dass clarion bewußt ist, dass das cz702e in verbindung mit vielen endstufen rauscht?
dass dies auf der strecke geblieben ist?

mfg
gregor

Also mit einer Hertz HDP rauscht jedenfalls gar nichts und mit den aktuellen audison auch nicht

@Infinity: Nein, das unterstelle ich auch gar nicht. So etwas kommt immer erst durch Kunden-Feedback auf, leider.
Aber um den Preis für so ein Gerät auf dieses Niveau zu bringen, müssen an diversen Stellen Einsparungen vorgenommen werden. Und diese können einfach Nebenwirkungen haben, die man erst im echten Leben feststellt und nicht im Labor.
Eine technische Erklärung für die Störgeräusche konnte ja hier auch noch niemand liefern.

mfg
fabian

Gack schrieb:
@Golfer: So ich kann dich verstehehen und muss dem Rest mal "glaubhaft machen" das es sich hier nicht um ein leises Hintergrundgesäusel handelt sondern echt LAUT ist.

Auf "0" is absolut Ruhe, auf "1" ist es echt pervers und absolut nicht akzeptabel. Das wär nicht mal für ein 59€ Radio akzeptabel. Dreht man am Radio lauter ändert sich am Rauschen nichts. Dreht man intern am Radio den Gain des Kanals zurück, interessiert das auch nicht. Dreht man die Endstufe sauber zurück damit man immer noch Musik hören kann damit ist es immer noch sehr sehr laut.

Nach langem hin und her hab ich mal die Plastik Rodek rauschgeschmissen und eine Audison SRx eingebaut war das Rauschen KOMPLETT weg.

WARUM der Besitzer das Rauschen mit seinem oreidigen Kennwood nicht hatte und mit dem Clarion schon weiß ich ned. Das Clarion hat zwar deutlich mehr Dampf am VV-Out aber das sollte doch bei Volume "1" eigentlich keine Rolle spielen.

Vielleicht hat die Rodek auch nen Schuss weg was den VV-In angeht was einfach mit dem Kenwood gar nicht aufgefallen ist. Meine einzige logische Erklärung.

Ich hab ne Eton PA 1054 dran, das ist, so denke ich, keine billigstufe.
Mit meinem Pioneer P88RS II ist es herrlich ruhig im Auto.
Ich will und kann natürlich NICHT das P88 mit dem CZ702 vergleichen.
Aber ich hatte mir schon mehr erwartet.
z.B. Bühnenabbildung......beim CZ702 absolut null.....
sehr schade.
Jetzt warte ichj mal ab bis ich mir das 80PRS zulege.

sorry aber ich würd nicht auf der Bühnenabbildung rumhacken wenn da noch irgendwo der Wurm drin steckt

Also ein derart penetrantes Rauschen ist mir nicht aufgefallen. Ich hab nicht genau drauf geachtet, aber ansich ist mir gar kein Rauschen aufgefallen. Ergo kann es, wenn überhaupt, nur minimal sein. Endstufen sind aktuell von ESX.

Hallo,

ich für meinen Teil gebe das Clarion zurück, am Donnerstag kommt dann das 80prs rein

Grüße

Moinsen,

um es kurz zu machen....hab nun das 80PRS und das Radio spielt in einer ganz anderen klanglichen Liga als das Clarion. Es holt einen Klang aus meinen Rainbow CS 265.25 Germanium die von einer Alpine PDX-F4 angetrieben werden das ist schon fast unheimlich....glasklar und sowas von laut ai ai ai ich erkenne die ja gar nicht mehr wieder....und mein velocity vrs15 kommt mir jetzt schon fast ein wenig zu leise vor..

was mich ein wenig stört.....

Handbuch nur auf CD dabei

Entnahme des Bedienteils..etwas schwer

Lautstärkeregelung ein wenig zu indirekt....ansonsten gibt es nichts zu meckern.....

Grüße

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Pioneer DEH-80PRS zu holen. Ich fahre jetzt seit 5 Jahren mit den Alpine CDA-9887R rum.
Der USB-Anschluss/SD-Karten-Slot gepaart mit der sehr guten Klangqualität finde ich schon sehr verlockend.
Ob gleich das Gerät dann an anderen Stellen Schwächen hat. Dazu hätte ich mal ein paar Fragen an die Besitzer eines Pioneer DEH-80PRS:

- Gibt es eine Möglichkeit per Tastendruck direkt zur letzten Suchposition einer vorherigen Suche zu springen?

- Lassen sich die Lautsprecher auch im "Normal"-Betrieb einzeln stummschalten (bei passiv geht ja dann nur z. B. vorne rechts HT+MT)

- Wenn der Strom weg war, welche Einstellungen insbesondere Klangeinstellung bleiben dann noch erhalten?

- Wieviele Zeichen vom ID3-Tag zeigt das Gerät im USB/SD-Betrieb an?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.
Im Voraus schonmal vielen Dank dafür.

Gruß
audiophil

Hallo Leute,

ich bin Besitzer eines Clarion CZ 702 und finde die Random-Funktion sehr beschränkt.
Ich würde mir wünschen, dass die Zufallswiedergabe nur beim nach vorne zappen funktioniert und wenn ich wieder zurück gehe, ich die selben Lieder habe.
Wisst ihr ob man das irgendwie umprogrammieren kann?
Wenn ja, wie? :D

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße,
KaCe

Hat eigentlich mal jemand rausbekommen woran das teils derbe Rauschen vom CZ702 liegt?
Hab das Problem jetzt mit meiner Proto am HT auch :wall:

leider nein.
bei mir rauschts auch sehr.
beim user gack auch, hatte erst aufgehört, als er die endstufe getauscht hatte.
mfg
gregor

Ich schwanke gerade zwischen den beiden Radios. Taugt ASL (automatische Lautstärkeanpassung je nach Geschwindigkeit) bei Pioneer was? Und kann man die automatische Einmessung zumindest als Ausgangsbasis hernehmen? Die beiden Sachen und das bessere Display sowie mehr Anschlüsse (2xUSB, 2xAux-In) lassen mich mehr zum Pioneer tendieren. Leider ist es auch 120 EUR teurer. Das Clarion hat dafür die flexiblere Frequenzweiche, allerdings nur max. 12 dB Flankensteilheit. Und einen parametrischen EQ.

Erst hatte ich mir ein gebrauchtes Clarion 788 gekauft, das im Prinzip die gleichen Funktionen wie das CZ702E hat. Das war aber so zerkratzt, das ich es wieder zurückgebe. Jetzt habe ich mir doch das Pioneer gekauft und am Wochenende eingebaut. ASL funktiuoniert gut, auch sonst bin ich zufrieden damit. Einmessen bzw. selber fein einstellen muss ich noch machen.

Hey, mal eine Frage an die 80PRS Besitzer. Die SD-Kartengröße ist ja, laut Beschreibung, mit 32GB limitiert. Hat irgendwer schon größere Karten ausprobiert? Gibt es bei USB-Sticks bzw Externen Festplatten auch ein Limit? Was ist hier das Größte, was ihr schon ausprobiert habt?

Würde mich über antworten freuen:thumbsup:

Und noch ne Frage an die 80PRs Besitzer: Kann man den HT-Zweig auf "Pass" stellen oder ist das Minimum 1.25kHz/6db?

Zurück
Oben Unten