Clarion CZ 702 / Pioneer DEH-80PRS

Martin C280 AMG schrieb:
Davon ab, schon alleine das ich es wüßte würde mich nerven :effe:

:D habs mir gedacht. Stelle dir einfach vor das Rauschen sei das Leerlaufgeräusch deines Radios. Da weißt du wenigstens das es an ist ;)

Also nochmal auf dad Rauschen zurückzukommen:
Es rauscht nicht nur........
Ich ich glaub ich hab da ein größeres Problem :cry:
Ich hab ein spratzeln dabei das macht mich fertig.
Genauso höre ich auch den CD Player arbeiten.
Wenn er vorläuft,bei Titelwechsel usw.
Im Stand Musik hören ist eine Qual.
Kann mit da jemand mal helfen....
Meine Amp ist eine Eton PA 1054 ,diese wär dieses Jahr zum Check
beim Dominic(Diabolo)........
Ab und an bei nem Wechsel des Liedes rauscht es nur noch Links .
Aber eben nur kurzzeitig..

Einfache Sache:

Cinch mal umstecken, schauen ob der Fehler wandert. Stufe/Kanalpaare mal vertauschen.

Cinchkabel mal freiluft...und vor allem: Mal ne Massenbrücke vom Cinchrand an das Radio.

16V_Golfer schrieb:

Hört sich eher nach einem Massedefekt am Radio an. Mess mal Cichmasse gegen Radiogehäuse ob da Durchgang ist.

taaucher schrieb:
16V_Golfer schrieb:

Hört sich eher nach einem Massedefekt am Radio an. Mess mal Cichmasse gegen Radiogehäuse ob da Durchgang ist.

Jap......zu 100 %... :wall: :???:
Jetzt frag ich mich woher......Radio am Samstag neu ausgepackt,
sowas hatte ich noch nie.
Und jetzt?
Ich muss es wohl umtauschen.....wozu ich doch keinen Bock hab.

Also wenn Durchgang da ist dann ist alles in Ordnung, dann kommt es wo anders her.

Aber wo?Amp vielleicht?
Kann ich die Eton auch zu Steve Utz(der heißt doch so ? ) schicken ?
Ich kann mir nur noch vorstellen dass es die Amp ist.
Hab heute die Cinchkabel alle getauscht, gegeneinander sowie gegen neue getauscht.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich bei meinet Fearless 4000 keine Probleme.
Die werd ich am Sonntag mal einbauen zum testen.
Kann mir dann vieleicht jemand Kontaktdaten zu Steve geben ?

Ja...hab's auch schon längst gefunden....
Aber danke trotzdem.....
Ich werd mich mal die Tage bei Ihm melden.

so, ich habe nun heute auch mein clarion verbaut und habe ebenso ein sehr lautes grundrauschen.
sollte sich jedoch mit anpassung des gains beheben lassen.
ansonsten bin ich sehr zufrieden und finde es klanglich besser wie mein alpine 9833.
mfg
gregor

Ich werd mich gleich mal in's Auto setzen und zum Lidl düsen, aber mir ist bisher kein rauschen aufgefallen - hab jedoch auch nicht drauf geachtet.
Das Radio ist bei mir mittlerweile auch schon einige Tage verbaut und bisher sind mir bis auf die doch etwas doofe Navigation keine größeren Schwächen aufgefallen.
Die Haptik und Optik finde ich für den Preis durchaus vertretbar, hat dank Osteraktion gerade mal ~200€ gekostet.

Von der Bedienung her vielleicht kein vollwertiger Ersatz für mein CDA-9833R, aber klanglich soweit in Ordnung!
Was man dem Radio zudem zu Gute halten muss: Grund des Wechsels vom Alpine zum Clarion war der mangelnde USB-Support und die quasi nicht mögliche (vernünftige) Nachrüstung desselben beim Alpine. Bei mir hängt jetzt ein 32GB USB 3.0 Stick dran der mit ~15GB Musik gefüllt ist. Das Einlesen geht trotzdem relativ flott von statten, da habe ich schon einige Konkurrenzprodukte gesehen bei denen das deutlich länger gedauert hat...

Ich habe leider eine andere Erfahrung mit USB Support des CZ702E gemacht - hatte eine USB Festplatte dranhängen, 500GB Gesamtgröße (FAT32), davon 40GB belegt (nur MP3s). Einlesen hat ungelogen 5 Minuten gedauert, ich hab auf die Uhr geschaut. Und das jedes Mal, wenn man die Source gewechselt hat, auch nach Verkehrsfunk oder so! Ich habe es mittlerweile zum Händler zurückgebracht, der war genauso erstaunt wie ich. Die gleiche Festplatte an einigen anderen Modellen (Clarion und Alpine) funktioniert übrigens problemlos. Also ich kann das CZ702E nach meinen Erfahrungen definitiv nicht mehr empfehlen, zumindest nicht, wenn man größere USB-Quellen (die kein iPod sind) dranhängen möchte.

Oha, das ist natürlich hart...

Bei mir rauscht nichts, zumindest soweit ich das hören konnte hier in der Stadt.

Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, ich habe mir als Nachfolger meines DEH-P 80 MP, mit dem ich sehr zufrieden war aber mangels USB-Support nun brechen muss, das Clarion CZ702E einbauen lassen.

Das Gerät hat einen guten Klang( nach etwas rumfummeln), der Tuner ist auch echt gut...ABER

MP3´s( VBR) klingen nicht so dynamisch, eher lustlos

das mit dem Rauschen kann ich bestätigen, die 4Kanal Endstufe musste richtig weit runter gedreht werden damit das Grundrauschen weg ist, somit ist es auch nicht mehr so laut.

Die Endstufe des SUBs musste auch ordentlich kastriert werden weil wenn das Radio lief und mann das Fahrzeug startete es einen richtig derben PLOPP gab.

Dann die schon angesprochenen lange Einlesezeiten und das Entnehmen des Bedienteils, das ist mir dann doch echt zu viel des negativen. Schade eigentlich

Ich spiele nun mit den Gedanken mir das DEH-80PRS zu holen, schade nur dass dieses Radio kein DAB+ unterstützt....

Was könntet ihr sonst noch so empfehlen in dieser Preisklasse, oder etwas teurer?

Danke

und Gruß Felli

Nachdem ich beim Clarion Support die fehlende alphabetische Sortierung beim Abspielen von MP3s von einem USB Datenträger sowie auch insbesondere die unsägliche Anzeige von "File ->" oder "Folder ->" beim Durchnavigieren der Dateien bemängelt hatte, habe ich heute folgende Antwort erhalten:

Danke für die konstruktive Kritik.

Ich habe dies an unsere Produktplaner weiter gegeben und hoffe, dass es Berücksichtigung findet.
In wieweit zeitnah ein Update dazu erscheint, kann ich nicht abschätzen.

Clarion Support Team
Immerhin eine Reaktion, und dass man bis zur Produktplanung durchstößt, ist auch nicht selbstverständlich. Dennoch: Mal schauen, ob da jemals was draus wird... kann sicher nicht schaden, wenn der eine oder andere Neubesitzer des Geräts sich ebenfalls bemüßigt fühlen sollte, mal an den Clarion Support zu schreiben. ;)

Hmm bei mir klang es nicht so positiv...

Guten Abend.

Danke für die Info.
Ich werde versuchen, dies an geeigneter Stelle zu platzieren.

Das dies in einem Update zeitnah Beachtung findet, glaube ich nicht.
Eher wird dies für Produkte 2013 relevant sein.

Clarion Support Team

Insgesamt etwas unprofessionell...naja immerhin ne Antwort.

@Golfer: So ich kann dich verstehehen und muss dem Rest mal "glaubhaft machen" das es sich hier nicht um ein leises Hintergrundgesäusel handelt sondern echt LAUT ist.

Auf "0" is absolut Ruhe, auf "1" ist es echt pervers und absolut nicht akzeptabel. Das wär nicht mal für ein 59€ Radio akzeptabel. Dreht man am Radio lauter ändert sich am Rauschen nichts. Dreht man intern am Radio den Gain des Kanals zurück, interessiert das auch nicht. Dreht man die Endstufe sauber zurück damit man immer noch Musik hören kann damit ist es immer noch sehr sehr laut.

Nach langem hin und her hab ich mal die Plastik Rodek rauschgeschmissen und eine Audison SRx eingebaut war das Rauschen KOMPLETT weg.

WARUM der Besitzer das Rauschen mit seinem oreidigen Kennwood nicht hatte und mit dem Clarion schon weiß ich ned. Das Clarion hat zwar deutlich mehr Dampf am VV-Out aber das sollte doch bei Volume "1" eigentlich keine Rolle spielen.

Vielleicht hat die Rodek auch nen Schuss weg was den VV-In angeht was einfach mit dem Kenwood gar nicht aufgefallen ist. Meine einzige logische Erklärung.

@ gack

habe ich dich nun richtig verstanden.
dass du auch dieses rauschen beobachtet hast, doch durch tauschen von rodek auf audison, hast du kein rauschen mehr?

ich habe mit meinen phoenix gold endstufen nämlich auch dieses arge rauschen.

mfg
gregor

Zurück
Oben Unten