Clarion CZ 702 / Pioneer DEH-80PRS

Vertrieb und Hersteller haben einen gemeinsamen Feind! Den Kunden :eek:

Wenn doch Design sowieso Geschmacksache ist und das Gerede darüber nervt, warum brichst dann hier wieder solch eine Diskussion auf?

Ich würde mir das Clarion auch nicht für 150€ ins Auto bauen, weil ichs einfach potthässlich und billig (wirkend) finde. Der DSP ist für den Preis natürlich klasse, aber bei Weitem nicht über allen Zweifel erhaben. ;) Für Einsteigerprojekte sollte man sich das Gerät natürlich immer anschauen, keine Frage.

Es gibt immer verschiedene Ansätze wie man seinen Profit erwirkt, ich zahle lieber mehr und bekomme dafür dann auch ein entsprechend wertiges Produkt.

Gruß Alex

Vertrieb und Hersteller haben einen gemeinsamen Feind! Den Kunden

Das habe ich nicht geschrieben ;)

Wenn doch Design sowieso Geschmacksache ist und das Gerede darüber nervt, warum brichst dann hier wieder solch eine Diskussion auf?

Design war nicht der Kern meiner Aussage. ;)
Man kann auch über Design eine Diskussion führen aber nicht so

Ich würde mir das Clarion auch nicht für 150€ ins Auto bauen, weil ichs einfach potthässlich und billig (wirkend) finde.

Mich und die meisten anderen interessiert es nicht wie hässlich du was findest oder wie schön, genauso wie dir mein Geschmack egal sein sollte.

Das ist unteranderem das Problem:

Der DSP ist für den Preis natürlich klasse, aber bei Weitem nicht über allen Zweifel erhaben. Für Einsteigerprojekte sollte man sich das Gerät natürlich immer anschauen, keine Frage.

Das du wie viele andere nicht viel über das Radio weißt, aber große Klappe hast und eigentlich deinen optischen Eindruck der von deinem Geschmack beeinflusst wird auf die anderen Bereiche des Produkts überträgst also total irrational handelst und evtl. andere unerfahrene potentielle Kunden ins wanken bringst.

... ich zahle lieber mehr und bekomme dafür dann auch ein entsprechend wertiges Produkt.

Wer sagt das das was du zahlst dementsprechend wertig ist? Vielleich oder ziemlich sicher, ist es überteuert.
Für 150 würdest du den Clarion also nicht kaufen, für 600 aber vielleicht doch... ;)

LG

Alex

_AL_ schrieb:
... ich zahle lieber mehr und bekomme dafür dann auch ein entsprechend wertiges Produkt.

Wer sagt das das was du zahlst dementsprechend wertig ist? Vielleich oder ziemlich sicher, ist es überteuert.
Für 150 würdest du den Clarion also nicht kaufen, für 600 aber vielleicht doch... ;)

LG

Alex

wenns ne alufront hat schon :keks:. ich hab mir das p88 rs2 damals hauptsaechlich wegen der wertigkeit gekauft und das p88 gefaellt mir immer noch am allerbesten.

Frank H. aus V. schrieb:
Ante schrieb:
wenns ne alufront hat schon :keks:. ich hab mir das p88 rs2 damals hauptsaechlich wegen der wertigkeit gekauft und das p88 gefaellt mir immer noch am allerbesten.

Und warum hast Du dann ein 117er verbaut? :keks:

ja jetzt auch nicht mehr.wollt einfach was anderes ausprobieren.jetzt fahr ich mit original hu durch die gegen.

FREUE mich schon BEIDE mal zu hören .....

wollen DANN "mal schauen" .... aber erst dann ....

erFREUte / erHEITERte schöne herzliche WOCHENanfangs-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

w.

Schön das du direkt persönlich wirst. :thumbsup:

Tatsächlich habe ich mir sogar etwas bei meiner Aussage gedacht. Ich finde den DSP des 788 einfach nicht ausreichend um ein System wirklich auszureizen. Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Wenn du mit dem beschränkten EQ glücklich wirst ist das doch klasse. Und wie auch schon gesagt ist das Radio für viele Einsteiger sicherlich interessant; ein System ausreizen wirst du damit wohl aber nur in seltenen, glücklichen Fällen.

Gruß Alex

_AL_ schrieb:
Man kann auch über Design eine Diskussion führen aber nicht so

Nicht so, wie du das tust...richtig.

Du stellst eine Meinung einer zumindest vermeintlich völlig rationalen Herangehensweise gegenüber.
DAS ist Unsinn.
Wenn Käufer X findet, dass das Ding sackehässlich ist und er damit im Spezialfall seine Anlage nicht sauber eingestellt bekommt, ist das unumstößlich und eine Meinung, die du zwar kritisieren, aber nicht mit sachlichen Argumenten egalisieren kannst.
Was Marktwirtschaft, Rationalität und Verstand dazu sagen, ist für die Situation völlig irrelevant, als Basis für eine Diskussion dient eine Meinung auch nicht.

Wenn da ultimativ "Das Ding ist hässlich und kann faktisch nix" stünde, könnte man deinen Beitrag nachvollziehen.
So ist's eine auch als solche gekennzeichnete Meinung, die keiner Diskussion bedarf.

Meinungen lässt man den Leuten. Diskutieren kann man, wenn eine Meinung als allgemeine Tatsache hingestellt wird. So wie du das bspw. in deinem "High End LS vs. DSP"-Thread getan hast.

wenns ne alufront hat schon . ich hab mir das p88 rs2 damals hauptsaechlich wegen der wertigkeit gekauft und das p88 gefaellt mir immer noch am allerbesten.

Einige günstige Sony haben Alu Front. Nicht alles ist Gold was glänzt. ;)

Schön das du direkt persönlich wirst. :thumbsup:

Tatsächlich habe ich mir sogar etwas bei meiner Aussage gedacht. Ich finde den DSP des 788 einfach nicht ausreichend um ein System wirklich auszureizen. Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Wenn du mit dem beschränkten EQ glücklich wirst ist das doch klasse. Und wie auch schon gesagt ist das Radio für viele Einsteiger sicherlich interessant; ein System ausreizen wirst du damit wohl aber nur in seltenen, glücklichen Fällen.

Sorry , aber du hast den Nerv getroffen. Genau solche Aussagen habe ich davor kritisiert.
Bitte nicht persönlich nehmen. :beer:

Welche HU bietet den uneingeschränkte DSP Möglichkeiten?
Du beschreibst einfach die Sache aus einem negativen Blickwinkel heraus. Man kann auch den Porsche GT2 als Einstiegssportler bezeichnen wenn man an McLaren F1 denkt. Das ist dann trotzdem nicht richtig, oder?

Hallo Stefan,

Du stellst eine Meinung einer zumindest vermeintlich völlig rationalen Herangehensweise gegenüber.
DAS ist Unsinn.

Dann ist das was du geschrieben hast auch Unsinn ;)

Wenn Käufer X findet, dass das Ding sackehässlich ist und er damit im Spezialfall seine Anlage nicht sauber eingestellt bekommt, ist das unumstößlich und eine Meinung, die du zwar kritisieren, aber nicht mit sachlichen Argumenten egalisieren kannst.
Was Marktwirtschaft, Rationalität und Verstand dazu sagen, ist für die Situation völlig irrelevant, als Basis für eine Diskussion dient eine Meinung auch nicht.

Oft ist nicht die Meinung, sondern die Ausdrucksweise das Entscheidende.

Wenn da ultimativ "Das Ding ist hässlich und kann faktisch nix" stünde, könnte man deinen Beitrag nachvollziehen.
So ist's eine auch als solche gekennzeichnete Meinung, die keiner Diskussion bedarf.

Da stand mit anderen Worten zusammengefasst: Es ist ein hässliches, billig wirkendes Einsteigerradio. Also eigentlich mehr als du für nötig empfindest um zu diskutieren.

LG

Alex

Wenn ich mir einen DSP verbaue, dann ist für mich ein umfangreicher, nach Möglichkeit auch seitengetrennter EQ wichtig.
Soweit ich das bisher mitbekommen habe ist das Clarion da Recht schlecht aufgestellt oder sehe ich das falsch?
Mit den Aktivweichen und der LZK kann man die meisten Systeme schon recht ordentlich aufbauen, den EQ halte ich aber eben für nicht ausreichend. Dazu kommt dann für mich die Optik eines günstigen Einsteigerradios, wobei ich nicht unbedingt eine Alufront brauche. Ich selbst verwende das P99RS und finde auch hier die Optik dem Preis nicht angemessen, wobei mich hier der in dieser Art einzigartige DSP einfach zum Kauf gezwungen hat. ;)

Ich würde btw den GT2 dem F1 klar vorziehen. ;)

Gruß Alex

_AL_ schrieb:
Oft ist nicht die Meinung, sondern die Ausdrucksweise das Entscheidende.

Wenn's nun nicht mehr um die eigentliche Aussage, sondern die Form geht, solltest du dir um deinen eigenen Stil Gedanken machen:

_AL_ schrieb:
Das du wie viele andere nicht viel über das Radio weißt, aber große Klappe hast [...]

und andere in Ruhe lassen.

Dann ist das was du geschrieben hast auch Unsinn ;)

Ich habe nicht meine Meinung hingeschrieben.
Es geht um nicht mehr oder weniger als die Grundlagen einer Diskussion.
Wenn's ja aber schon nicht mehr um die Meinung, sondern um die Form geht, gibt's vor der eigenen Türe genug Kehrbares.

Da stand mit anderen Worten zusammengefasst: [...]

Das ist wieder der Strohmann.
Nimm den Wortlaut, der tatsächlich geschrieben wurde.

Ich bin dann auch raus hier. Weiter mit den HUs....;)

Was ist bloß aus diesem Forum geworden??? Früher konnten wir hier sachlich über alles diskutieren, heute gibt es in jedem zweiten Thread unnötige Nebenkriegsschauplätze die sich über Seiten hinziehen und den Thread sinnlos werden lassen!

Allerst-höchst-gradigst möglichste ZUSTIMMUNGS-stufen ( alles was geht ! ) an

file.php

Frank . .. ...

un-erFREUte ( hier beim Thema ( sonst alles OK ) ) schöne herzliche liebe DIENSTAGS-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

w. ( weiter )

Ja!

Aber ab wann gibts die Dinger denn eigentlich und weiß man schon was zu den Weichen-FQ des HT-Zweigs? Hab den Thread nicht mehr im Überblick :kopfkratz:
Vielleicht ist ja ne gute Breitbandmöhre dabei, die Low-Budget Projekte noch interessanter machen!

Laut der Aussage vom Eric, dem Chef vom ACR hier in WÜ, nicht vor April...

Das CZ702 wurde jetzt in der Car&Hifi getestet. VK demnach bei € 230,00.

Habe den Artikel nur überflogen, zum DSP wurde gesagt:

-LZK in 2,3cm Schritten
-Weiche mit Trennfrequenzen "in sinnvollen Bereichen", Flankensteit 12dB/18dB pro Okt.
-EQ mit 5 param. / 4 graf. Bändern

Zurück
Oben Unten