Clarion CZ 702 / Pioneer DEH-80PRS

Hallo,
habe auch ein paar Geräte bekommen.
Für die Preisklasse top! :beer:
Mfg Quincy

Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Alpine 9835. Das zukünftige Radio soll ein 2-Wege System + Sub vollaktiv steuern, natürlich einen USB-Anschluss besitzen und zu den älteren VW-Farben (Blau-Rot) passen.

Mein erster Gedanke war Alpine 117RI + PXA-H100. Bis ich dann mitbekommen habe, dass Imprint für vollaktive Ansteuerung von Alpine nicht vorgesehen ist und es auch sonst nicht so problemlos sein soll.

Zwischendurch hatte ich mal die Idee mir ein Pioneer DEX-P99RS zu besorgen. Nachdem ich es live befingern konnte aber wieder verworfen.

Mein derzeitiger Favorit ist jetzt das Pioneer DEH-80PRS, wenn es live nicht gar so billig ausschaut, wie es auf manchen Bildern wirkt. Wobei ich bei dem Preis auch bereit bin Kompromisse einzugehen. Beim Preis eines P99RS allerdings nicht.

Hier mal ein, wie ich finde, ganz netter Link um mit den Displayfarben ein wenig zu spielen:
http://pioneer.jp/carrozzeria/products/ ... /color.swf

Mal am Rande:

Wenn du manuell einstellst, ist das 117+PXA zu 100% GEEIGNET.

Nur die automatische Einmessfunktion und Korrektur mit Imprint ist so nicht gewollt/gedacht von Alpine.

OK. Danke. Gut zu wissen.

117ri + pxa bleibt somit im Rennen. Wenn ich es richtig sehe, muss ich aber im Vergleich zum Pioneer bei jeder kleinen Änderung den Laptop anschliessen. Das sieht zwar ziemlich professionell aus (sogar bei mir), ist aber ziemlich umständlich, auch wenn es prinzipiell nur einmal gemacht werden muss.

Du musst schon richtig lesen!

Alles wird am Radio eingestellt.

Taste drücken, einstellen, fertig.

trotzdem kann das neue Pio mehr als der H100!

so zumindest meine erfahrung!

grüße

Wolf schrieb:
Du musst schon richtig lesen!

"Manuell" hätte aber auch über Laptop gemeint sein können.

Sorry, wenn ich so dumm frage. Verstehe ich es richtig, dass ich übers Radio (117ri) auf den PXA zugreifen kann um manulle Einstellungen vorzunehmen ?

Mist..

Jetzt wo ich kurze Cinchkabel gekauft habe, 5m Ai-Net verlegt sind und die Verkleidung wieder drauf ist schmeisst Pioneer was interessantes aufn Markt :kopfkratz:

Wolf schrieb:
Dann bin wieder etwas schlauer, denn ich war bisher tatsächlich der Meinung ich könnte nur über den Laptop Einstellungen im PXA-H100 ändern. Aber wenn das so ist, gibts für mich zum neuen Pioneer noch die 117ri + pxa100 Alternative. Sofern mich das Pioneer beim Livecheck völlig enttäuscht. ;)

Wolf schrieb:
Mal am Rande:

Wenn du manuell einstellst, ist das 117+PXA zu 100% GEEIGNET.

Nur die automatische Einmessfunktion und Korrektur mit Imprint ist so nicht gewollt/gedacht von Alpine.

Klanglich ganz sicher die schlechteste Lösung. Der PXA 100 geht mal gar nicht :eek:

Wenn das deine Meinung ist...

Ich kenne viele die damit zufrieden sind im 2Wege +Sub.

Ist natürlich nur meine Meinung und die habe ich eben durch den täglichen Gebrauch der Geräte. Es wird mit Sicherheit viele geben die damit zufrieden sind, der Unterschied z.B. zu einem 88er ist aber schon deutlich.

Das würde mich auch interessieren.
Ist es vielleicht der seitengetrennte 16-Band Equalizer mit dem sich nochwas rausholen lässt ?

P80 ist wohl doch vom DSP identisch?
Denke was taaucher meint ist Haptik/Optik die beim P88RS doch noch besser sein soll...

Ich glaube nicht, dass er das gemeint hat.
Es ging schon um klangliche Möglichkeiten 80PRS via 117Ri/pxa100. Dass die Optik/Haptik des 88 besser ist, steht ausser Frage.

Ich muß dem Taucher natürlich zustimmen!

Die Möglichkeiten des DEH-80PRS (oder eines älteren DEH-P88RS) sind einfach deutlich größer als die eines PXA-H100.
Man kann mit dem Pioneer Prozessor verschiedene Probleme einfach deutlich besser beheben als das mit dem PXA-H100 möglich ist!

Somit wird das Endergebniss mit dem Pioneer Gerät im Regelfall schon deutlich besser sein.

Gruß

Zurück
Oben Unten