iheartmazda
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Goran
alternativ kann mans auch über manche endstufen machen. siehe krüger & matz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum nicht bei 1000Hz mit 6dB/Okt. trennen?
Martin C280 AMG schrieb:Aber war da nicht auch mal was von wegen tief trennen damit sie sich überhaupt bewegen und somit die chance haben zu kühlen?
Die Alternative zu einem 2" Breitbänder wäre eine 2" MT-Kalotte in Kombination mit einem kleinen HT.wing schrieb:Theoretisch ja!
Mal angenommen ich hol mir einen 2" BB ala FRS5x und trenn den dann bei 1,25kHZ oder 1,5 kHz mit 6 oder 12dB/Okt (weil einfach mein P88 nicht mehr hergibt). Würde ich damit viel Potential verschenken? Das Problem ist das, dass meine Tmt bei ca. 1kHz nen starken Peak haben, den ich aber mit einem frühen TP entgegenwirken kann. Dann müssten aber meine Hochtöner bei 1,5-2 kHz einsetzen!
P.S. bis jetzt hab ich da ein kleines Loch, hab meine Ht im Moment höher getrennt. Im Frühjahr würde ich nochmal ordentlich drüber messen und gucken, ob auch meine Hochtöner das schaffen würden.
Grüße
Sind doch genug genannt wordenwing schrieb:Ich bleib defenitiv bei 2Wege + Sub!!! Ist eine Glaubensfrage!
Es sollte doch ein paar 2" oder 1,5"(?, wenn es soetwas gibt) schaffen auch den Hochtonbereich ordentlich abzudecken!
Woher kommst du?wing schrieb:Betonung auf: die den Ht-Bereich ordentlich abdecken! Das soll wohl das größte Problem bei BB sein?!
Wir werden sehen!
Das kann dein Ht nicht schaffen, ansonsten hast die Vorteile eines BB nicht verstandenwing schrieb:Na eh ich mit BB rum hantiere werde ich erstmal testen, ob das nicht auch meine Hts schaffen. Und das zeigt sich erst im Frühjahr!