Der BB-Thread

Abwarten! Es wäre sinnlos jetzt irgendetwas zu kaufen/testen/basteln ehe nicht gutes Wetter ist und ich nicht drüber messen kann.

Außerdem ist mein Ht aus einem passiven System und wird da bei 3,5kHz mit 6dB/okt getrennt. Und da müsste der 1,25kHz mit 24dB/Okt auch schaffen. Hoffentlich... :keks:

Das klingt schon sehr daneben.

Wie doll ist denn der peak der TMT? Hast du keinen EQ?

Ich kenne wirklich kaum nen TMT der es nicht schafft, das man nen HT anbinden kann.

Bei manchen reinen TT...ok!

Mess du erstmal ne runde, dann siehst du vielleicht auch das dein HT lange nicht soweit runter spielen muss wie du denkst.

ÄÄÄÄHHHH ne!
Das glaube ich kaum, Hts verlieren mMn extrem an Luftigkeit usw...!
Aber versuchs, vielleicht klärst du uns ja doch alle noch auf!

wing schrieb:
Abwarten! Es wäre sinnlos jetzt irgendetwas zu kaufen/testen/basteln ehe nicht gutes Wetter ist und ich nicht drüber messen kann.

Außerdem ist mein Ht aus einem passiven System und wird da bei 3,5kHz mit 6dB/okt getrennt. Und da müsste der 1,25kHz mit 24dB/Okt auch schaffen. Hoffentlich... :keks:

Alles klar :taetschel: So ein kleiner Hartz 4 BB kostet einen guten 10er. Probiers aus, bevor du deine armen HT vergewaltigst.

Nö aber es gibt doch einige Monacor Seiten. Dachte da findest du was ...

@ Alechs: Ich hab den in meinen Tenöre stehen. Bei schönem Wetter wäre der mein erstes Versuchsobjekt.

Meine kommen morgen. Ich weiß nun nicht ob ich mir die Mühe machen soll die einzubauen. Bei 3,50 Euro erwarte ich nicht soviel :D

In den Tenören gehen die erstaunlich gut. Versuchs ruhig mal!! Bitte mit Bericht hier!!

Ok. Ich wollte die in die Spiegeldreiecke einbauen und man hatte mir geraten, die Dreicke hinten offen zu lassen, damit das Volumen nicht zu klein wird..

Ich habe die letzten Tage gebastelt und soweit auch ausgerichtet.
Bin nur noch nicht ganz schlüssig ob ich ehr ein Gehäuse bauen oder "nur" dahinter bedämpfen soll... :kopfkratz:

habe bei mir nach beratung mit carsten aka. mr.woofa auch kein gehäuse realisiert. die kanten sind lediglich mit OCA10 beklebt, um etwas dichtung zu schaffen und ansonsten nur odentlich bedämpft.

funktioniert IMHO sehr ordentlich...

Cool Mariuz :thumbsup: Mal was anderes. Mag Fostexe. WÜrde auch nur offen bedämpfen erstmal.

benutzt zufällig jemand bb mit dem PXA100?

frage ist, ob man tmt/BB auch entsprechend dief trennen kann?

Also ich hab eben mal meine Visaton frs5x verbaut. Angetrieben werden sie momentan von einer velocitiy vr450.
Da ich zur zeit keine tmt drin habe,kann ich noch nicht viel dazu sagen. Aber die ersten paar Minuten haben auch so schon richtig spaß gemacht. Sie spielen testweise in ca 120ml gg.
Bin auf mehr gespannt :beer:

Die frs5x machen richtig Spaß wenn sie eingespielt sind. Aber das dauert ein wenig. Hatte vor dem P99 auch nen PXA100 drin. Funktioniert mit BB.

Zurück
Oben Unten