Der BB-Thread

DYNABLASTER schrieb:
Plastikwaende daemmt man prima mit Alubutyl :thumbsup:

ja, daran hab ich auch gedacht... nur zu spät... eben NACH dem gefummel :D
und jetz sind die dinger drin... naja... vielleicht packts mich mal und dämm die dinger noch von innen...

@d3an: Ich finds gut. Auch, wenn es klanglich vielleicht nicht High End ist. Hauptsache dir gefällt es.

wing schrieb:
@d3an: Ich finds gut. Auch, wenn es klanglich vielleicht nicht High End ist. Hauptsache dir gefällt es.
jupp... so seh ich das auch... und aufwand/nutzen darf ja auch gern passen...
high-end wirds mit dem chassis eh nicht.. aber das kleine ding spielt wirklich sehr nett...

Hi.

Kann wer gut das Eigenvolumen vom Visaton Frs5x schätzen?
Der Mag hat nicht ganz 30ml. Ist 40 ml gesamt ok? Oder doch lieber von 45-50 ausgehen?

Hi,

Sollte ich bei meinen bb n gehäuse drunter setzen oder in das armaturenbrett volumen vom golf3 spielen lassen?

Wenn gehäuse wieviel ml ca?

Der bb in der signatur.

Hier mein Machwerk!
Was haltet ihr davon?
Ist aus Edelstahl in einer der Firmen meiner Chefs gebaut worden!

Brutto und Netto vom Gehäuse :kopfkratz:

Ansonsten wären mir so große Gehäuse auf dem AMA nix, das dass ist natürlich Geschmackssache :beer:

Find die "Form" auch unglücklich gewählt.
Der Frs5x hat so einen großen Magneten, dass hier wohl kaum Freiraum zum atmen sein wird nach hinten. :kopfkratz:

Jo. Das Gehäuse wird leider schätzungsweise 'ne "rückwärtige Katastrophe" sein und für massive (!) lineare Verzerrungen sorgen.
'Ne Freifeldmessung fänd' ich interessant.

Also es sind durch die Form noch 140ml Netto übrig!
Messungen kann ich leider nicht mit dienen, ich baue und stelle ein nach Gehör! :cry:
Das sollte doch reichen!
Ich verlass mich auf mein Gehör, wenns passt dann passts :D

Siehts wirklich so schlimm aus, das es sich garnicht einzubauen lohnt :cry: :taetschel: :woot: :kopfkratz:

Wie sieht das eigentlich mit den Trennungen des Visaton FRS5X aus? Irgendetwas zu empfehlen wenn die in der A-Säulen sitzen?

Nicht unter 500hz.... da wirds schnell anstregend. Hab den Kleenen nachher bei 630hz getrennt wobei ich auch nicht riesen Pegel gefahren bin. So sind zumindest meine Erfahrungen....

War halt am überlegen so um die 1khz zu trennen, aber da wird man warscheinlich erstma ne Messung abwarten müssen was am besten ist oder?

Messen hilft... :)

Wollte nur mein Meinung kundtun wie tief ich den max. trennen würde.

maiskopf schrieb:
War halt am überlegen so um die 1khz zu trennen, aber da wird man warscheinlich erstma ne Messung abwarten müssen was am besten ist oder?

Wozu dann einen Konus-BB?

Einen wat? Sry aber mit db drag kenne ich mich noch aus aber net was so Sound Quality angeht, absoluter Neuling :hammer:

Zurück
Oben Unten