Digital-IN am PXA-H-100(MXA100) / Digital-OUT für alle

Burnout schrieb:
Frank M aus C schrieb:
Hallo,

ich arbeite dran. Das 510´er wird als nächstes siziert. Eine Lösung, das das Werksradio die Lautstärke regelt wird in Kürze kommen - ist gerade aus meinem Kopf auf die Platine gehüpft und wird Morgen den ersten Probelauf machen....

Gruß Frank

Fein zu lesen :beer:

Jo - ich denke im Zuge des Prozessor-Tausches wirst Du das Ergebnis schon bekommen.....ist nicht so kompliziert.
Deinen Bug konnte ich übriges verifizieren und beseitigen - der Leiterplattenservice hat Mist gemacht, auf dem PCB ist ein Massefeld verrutscht. Die neuen sind per Express-Service in Arbeit und sollten Montag bei mir sein. Bei der Firmware hab ich den zeitkritischen Operationen noch mal eine eigene Routine gegeben, nur um sicher zu sein das sich hier nichts eingeschlichen hat.

Gruß Frank

Mich würde mal interessieren, ob es auf das umgebaute Orginalradio auch Garantie von dir gibt Frank.
Bei einem Neuwagen habe ich ja 2 Jahre Garantie/Gewährleistung, und wenn ich mein neues Aut/Radio von dir umbauen lasse, erlischt ja die Hersteller-Garantie.
Was ist im Falle eines Defektes?

Grüße
MrWilson

@Mr. Wilson

die Garantie erlischt, das ist richtig. Ich kann naturgemäß keine Garantie auf das Gerät geben, das wäre bei der Kalkulation kaufmännischer Selbstmord.
Im Endeffekt alles eine Sache des Preises. Aktuell liegt der Preis für einen Umbau inkl. Material unter 100 Euro. Wenn ich das Garantie-Risiko mit einkalkuliere müsste der Umbau ~300 Euro kosten....

Gruß Frank

Die Garantie ist bei so etwas nun wirklich nicht ausschlaggebend.

Die wird Audi Dir übrigens auch verweigern, falls bei einem Airbag-Unfall deine Alukugel irgendwelche Schäden verursacht!

Das ist wohl wahr, aber die habe auch ich ins Fahrzeug geschraubt und nicht ein Händler. ;)
Das macht für mich nen großen Unterschied.
Ich->privat
Händler-> gewerblich, muss auf seine Arbeit eigentlich Garantie/Gewährleistung geben.

Aber was solls, der Umbau kommt für mich nach Franks Post nicht mehr in Frage.

PS. Die Alukugeln können nicht umherfliegen und was beschädigen, da sie massiv mit dem Armaturenbrett verschraubt sind und nicht nur mit dem Lüftungsgitter. :beer:

Hallo,

ich gebe auf meine Arbeit Garantie - auch im Rahmen der Produkthaftung.
D.h. wenn mit dem opt. Ausgang etwas nicht stimmt, oder wenn durch den Umbau das Radio beschädigt wird, stehe ich (bzw. meine Haftpfilcht) dafür gerade.

So weit ich weiß übernimmt auch kein freier Tuner Garantie auf Deinen Motor wenn er einen Chip einbaut. Andere (werkszugelassene) Tuner übernehmen die Garantie, sind aber auch entsprechend teurer -> Kalkulation des Risikos.....alles zurück auf Anfang.

VW-Radio´s hatten häufig Bug´s ab Werk....MFD-DVD wurden reihenweise getauscht, RCD300 hatten CAN-Probleme und haben nicht abgeschaltet. Das ist unberechenbar, wie (und warum?) soll ich dafür die Garantieleitung übernehmen?

Gruß Frank

Also ich hab mein Radio umbauen lassen und habe noch Garantie darauf gehabt.
Wäre es bei dem Umbau kaputt gegangen, hätte Frank mir ein neues besorgt.
Davon kann man denke ich mal sehr wohl ausgehen und es auch verlangen.

Wenn jemand sagt er kann sowas und es geht in die Hose sollte er dafür auch gerade stehen.
So wird auch Frank es halten.
BTW: meins läuft noch einwandfrei.

Themawechsel:

@Burnout:

23.17 Uhr und der Prototyp läuft - die Pegel werden exakt erfasst und ausgewertet. Morgen folgt die Umsetzung auf die Pegelsteller, dann das Feintuning der Regelgeschwindigkeit - fertig.
Der Leiterplattenservice hat Heute die neuen PCB´s rausgeschickt..... :bang:

Denke Dienstag hast Du ihn bei Dir. :beer:

Gruß Frank

Also habs mir eben mal alles durchgelesen, wirklich sehr nice...
Wäre also z.B. auch möglich mein Naka CD35 so umzugestalten dasses annen H100 passt?
Das einzige was ich entweder net gefunden habe ist der Preis für den Umbau des Radios und des PXA :wall:
Oder noch nicht wirklich feststehend?

Grüße

Der Umbau der HU hat 70€ gekostet.
Den PXA hab ich fertig modifiziert vom Frank gekauft.
Preise dazu findest Du in seinem Shop.

Hi,

was mich interessieren würde... gibt es eine Möglichkeit einem Alpine 9887 einen Digitaleingang zu verpassen?

Gruß, Mirko

Das klingt zu schön um wahr zu sein ;) Ich werde es im Hinterkopf behalten und nach meinem Master, wenn ich wieder an Hifi denke, darauf zurück kommen.

Gruß, Mirko

Servus,

ich warte auch schon gespannt auf die fertige Lösung für mein RNS510. Und die Geschichte mit der Garantie finde ich ok, dafür ist der Umbau ein Schnäppchen.
Wenn dann noch der erweiterte DSP mit mehr Kanälen fertig ist.... :thumbsup:
Bin bei mir mal gespannt, denke nächste Woche kommen die ersten Klänge aus dem BitOne über die LS-Ausgänge meines RNS510. Denke das wird das Warten nicht leichter machen :D Nur ob für Franks Lösung der D/A Wander des B1 etwas taugt..... Ich weiss ja nicht....

Gruß
Jens

Ich habe noch die mehr oder minder begründete Hoffnung, mir das ganze in der nächsten Woche
anzuhören... bin schon gespannt, wie Ralf Bendix und Erik Sylvester mit dem Upgrade loslegen! :thumbsup:

Ich warte ja noch drauf, dass man 2 von den süßen Teilen koppeln kann, damit man 3 Wege front+ Rear+ Sub Nutzen kann. Wäre ja noch mal ein Traum..

Ich würde auch gern ein wenig was mit AI-Net entwickeln, da ich gern ein paar mehr Eingänge hätte und so ;)

Wie seid ihr eigentlich an das AI-Net Protokoll gekommen?

mm2knet schrieb:
Ich warte ja noch drauf, dass man 2 von den süßen Teilen koppeln kann, damit man 3 Wege front+ Rear+ Sub Nutzen kann. Wäre ja noch mal ein Traum..

Ich würde auch gern ein wenig was mit AI-Net entwickeln, da ich gern ein paar mehr Eingänge hätte und so ;)

Wie seid ihr eigentlich an das AI-Net Protokoll gekommen?

Hallo,

die Idee ist leider schon durch. Programmiertechnisch kein Problem, gescheitert ist es am Timing.....Du bekommst zwei Prozessoren nicht syncron.

AI-Net-Protokoll: Eins der am besten behüteten Geheimnisse bei Alpine - da ist nichts rauszukriegen. Ausmessen, Bit banging, eine authistische Begabung für die Checksumme, Kommunikation beschnüffeln und die Codes interpretieren......die Zeit wo ich das gemacht habe bin ich mit Flankenwechseln eingeschlafen und hab hexadezimal geträumt :ugly:
Aber wenn man´s einmal geblickt hat ist´s einfach :D

Gruß Frank

wobei das zum reingeneering gehört und apline nicht gefallen dürfte
da du es nicht für sich selbst machst ( wobei das auch grauzone ist ) , sondern dieses wissen weiterverkaufst
solange alpine nix machst is das ok ..

Zurück
Oben Unten