endstufen wechsel ist angesagt

Habe ja nicht gesagt welcher Verstärker besser klingt der 200 kostet oder der 1000 :D
Aber Unterschiede wird es geben.

Gruß
Robert

Ich habe Unterschiede von einer Crunch zu einer Brax gehört.

Gruß
Robert

Und deswegen wird ein Naturgesetz draus, dass besagt: "1000€ klingen besser als 200€!"?

db-phil schrieb:
Kevin, tu Dir und uns einen Gefallen und lass Deinen Account löschen, denn:

a) Du hast NULL Plan was den Hifi-Sektor angeht, und verursachst in diesem Forum nur Datenmüll

b) Du schreibst NUR Sch***

c) Du nervst

:effe:

Hallo,
da ich ja mal wieder mit dem 3000 EuroFocal System gemeint bin,kann ich db-phil nur zustimmen.(mittlerweile nervt es nur noch und es ist lächerlich :hammer: )
Leider ist die Sachlage anders.Beim AYA Event(Heilbronn) leider nur 1.geworden mit Tageshöchstpunktzahl in der Profiklasse.Weil ja das Focal System so richtig schlecht ist.

Mfg Quincy

@powertdi.behalte die Sinfonie und kauf noch eine.Dazu noch etwas feines für den Woofer ,dann passt es.

Vielleicht etwas, aber natürlich wird man auch von irgendwelchen Marken etwas beeinflusst.
Doch meistens ist gute Qualität teurer und besser, wie bei vielen Sachen im Leben.
Oder ist für dich Hifi das größte Voodoo was es gibt?

Gruß
Robert

nur mal als vergleich.
ich hatte einige vollverstärker für zuhause,weil ich was suchte für den einsatz zum tv schauen.weil mir die röhren vorstufe mit den monoblöcken zu schade waren.
also ab zum händler und vollverstärker mit nach hause genommen.
darunter waren rega,atoll,cambridge azur 540 alle irgendwie ohne druck und dynamik.
dann habe ich mir blind einen marantz pm16 gekauft und siehe da.
alles war da und es klingt klasse habe ihn dann noch etwas tunen lassen.
wie der zufall es will, der wo vom uvp. am meisten gekostet hat war leider auch der bessere.

michael darf ich mal fragen was du verbaut hast?????

@powertdi.behalte die Sinfonie und kauf noch eine.Dazu noch etwas feines für den Woofer ,dann passt es.

für meine zwei subs habe ich schon was ganz feines.
für mein frontsystem kommt auch was feines wenn nix dazwischen kommt.
deswegen gehen beide stufen weg.
schade aber ich habe mich so entschieden.

powertdi schrieb:
michael darf ich mal fragen was du verbaut hast?????

Ich bin nicht Michael aber was ER verbaut hat ist doch völlig zweitrangig.

Ist es so ein Frevel, wenn man anzweifelt, dass es derart große und vor allem eindeutige Unterschiede zwischen Verstärkern gibt, die allesamt als brauchbar einzustufen sind? Was nicht sein darf, kann auch nicht sein (wirft man "uns" in anderer Form gerne mal vor). Persönlich habe ich da so meine Zweifel. Bisher gibt es keine Lehrbuchmeinung, weshalb gute Transistorverstärker unterschiedlich klingen bzw. klingen sollen. Da bin zumindest ich etwas selbstkritisch... rückblickend muss ich auch sagen, dass ich an meinem damaligen Subwoofer keinen wesentlichen qualitativen Unterschied zwischen einer Steg QM310.2, einer Zapco Z100S2 und einer Studio500 gehört habe. Am Tieftöner wollte eine Steg Qm220.2 auch nicht schlechter klingen als ihre damalige hochwertigere Schwester K24. Einzig im Mittel-/Hochton würde ich von einem subjektiven Vorteil der Zapcos sprechen wollen... dafür habe ich später auch keinen Unterschied zwischen Z100S2, Studio150, Z600C2 oder zwei gebrückten Studio150 hören können. Diese Erfahrungen zusammen mit den technischen Widersprüchen lassen mich an den eindeutigen Gesetzen der Car-Hifi-Welt eben etwas zweifeln (Audison spielt warm, Brax analytisch, Helix harsch, Zapco besonders dynamisch und räumlich etc.).

Die Zweifel haben sich soweit gefestigt, dass ich die Endstufen, die derzeit in meinem Besitz sind, wahrscheinlich nie gegen andere tauschen werde (höchstens gegen digitale, um Strom und Platz zu sparen). Wenn ich klanglich etwas anders haben will, setze ich da an, wo der Hebel am längsten ist ;)

Mit dem ganzen Geschreibe möchte ich dir, powertdi, oder sonstjemandem nicht irgendeine Meinung aufdrücken, aber ich finde, dass auch hier gesunde Zweifel geäußert werden dürfen, oder etwa nicht?

natürlich darfst du das.
zitat:
Ist es so ein Frevel, wenn man anzweifelt, dass es derart große und vor allem eindeutige Unterschiede zwischen Verstärkern gibt, die allesamt als brauchbar einzustufen sind? Was nicht sein darf, kann auch nicht sein (wirft man "uns" in anderer Form gerne mal vor).
hat nicht der michael damit angefangen????????????????????

zitat vom michael:
Ein gut gemachter Verstärker "klingt" nicht hörbar.
Besondest Bemerkenswert: Für 300€ bekommt man schon Verstärker, die ebensogut wie ein Accuphase klingen.

also was versucht er denn hier?????????????????

aber wir lassen das lieber.jeder wie er will und alles ist gut.

gruss marco

Ich sehe nichts verwerfliches an seiner Aussage... für 300€ erwarte ich einen 2 Kanal Verstärker, der klangneutral das macht, was er soll: verstärken.

Aber hast recht... soll keine Grundsatzdiskussion werden und du gehörst ja auch zu den Leuten, die sich bewusst scheinen, wo sie wirklich ansetzen müssten, um etwas zu verändern

zumindest möchte ich jetzt für die nächsten jahre mir nix mehr kaufen oder tauschen.
deshalb etwas ausgefallenes und recht seltenes was es nicht in vielen autos zu sehen oder zu hören gibt.
ist vielleicht nicht was besonderes,aber für mich schon und das zählt.
in erster linie soll es mir alleine gefallen und sonst keinem.
wenn ich zufrieden bin habe ich alles richtig gemacht und das zählt
ob die stufe nun 100,- oder 1000,- gekostet hat ist mir egal.

gruss marco

Was der Soundscape verbaut hat ist wirklich nicht wichtig aber meines Wissens nach Serie7 Kickspeaker im Verbund mit Breitbänder????Wenn es stimmt sind zumindest die 7er kein Billig-Produkt.
Der ToeRml hat zumindest ein sehr gut klingendes Fahrzeug hingestellt(Ka) Ehre wem Ehre gebührt auch wenn er anderer Meinung ist.Aber Mirko auch du hast mit Stroker und Zapco kein Billigramsch verarbeitet ;)
Man sollte die Diskussion lassen weil bald sind wir soweit das es keine Unterschiede mehr zwischen Verstärkern Speakern usw. mehr gibt...................es sei den der Benutzer kann technisch ganz genau erklären warum das so ist.

Robi

Zurück
Oben Unten