Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GTiMarkus schrieb:Mahlzeit,
das musst du mal den Ami fragen, ich hab 'in seine Produktion noch keine einsicht erhalten.![]()
GTiMarkus schrieb:Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass der andere Bauteile (Materialien und Halbzeuge) nimmt und eine anderes Schaltungskonzept/Platinenlayout zugrunde legt.
Da sind wir ja gerade noch mal um einen Klang-Rassentheorie herumgekommen... (Jetzt hab ich meinen Punkt :-b )GTiMarkus schrieb:Und wie der David eben sagte, es kommt auch drauf an, mit was man testet. Wenn der Ami mit Last x entwickelt und testet und der Deutsche mit Last Y hört, klingt's wohl nicht so dolle...
Da ist ja nichtmal eine sache der Nationalität. Das ist schon Sache eines Herstellers zum Nächsten.
das hat Klaus Methner mal anschaulich erläutert woher das kommt:GTiMarkus schrieb:Amis haben einen Hang zum ausgeprägtem Grundton mit reichlich Grobdynamik
Chinesen sind eher das Gegenteil, die mögen Tieftöne eher nicht so, dafür Deteilreich
Der Deutsche ist der "Loudness"Typ: viel Höhen, viel Bass, wenig Mitten
Briten wiederum hören auch eher hell und analytisch
Soundscape schrieb:Aber zum labern hat es gereicht - nach dem Motto ich weiß nicht warum, aber hab trotzdem eine Wahrheit zu verbreiten....
mokombe schrieb:das hat Klaus Methner mal anschaulich erläutert woher das kommt:GTiMarkus schrieb:Amis haben einen Hang zum ausgeprägtem Grundton mit reichlich Grobdynamik
Chinesen sind eher das Gegenteil, die mögen Tieftöne eher nicht so, dafür Deteilreich
http://hifilab.de/hifilab/pdf/nationale ... heiten.pdf
Soundscape schrieb:Wenn du offene Fragen hast, warum stellst du sie nicht gleich????
Soll ich jetzt ein Buch schreiben oder was?
na klar, ich kauf mir auch immer nen neuen amp bevor ich mal am EQ oder der weiche drehe.Soundscape schrieb:mokombe schrieb:das hat Klaus Methner mal anschaulich erläutert woher das kommt:GTiMarkus schrieb:Amis haben einen Hang zum ausgeprägtem Grundton mit reichlich Grobdynamik
Na dann müsste man bei den Verstärkern die wildesten F-Gänge sehen....![]()
mokombe schrieb:na klar, ich kauf mir auch immer nen neuen amp bevor ich mal am EQ oder der weiche drehe.Soundscape schrieb:mokombe schrieb:das hat Klaus Methner mal anschaulich erläutert woher das kommt:GTiMarkus schrieb:Amis haben einen Hang zum ausgeprägtem Grundton mit reichlich Grobdynamik
Na dann müsste man bei den Verstärkern die wildesten F-Gänge sehen....![]()
du etwa nicht?![]()
GTiMarkus schrieb:Soundscape schrieb:Wenn du offene Fragen hast, warum stellst du sie nicht gleich????
Soll ich jetzt ein Buch schreiben oder was?
Nö, sinnvolle Antworten würden für den Anfang schon reichen. (...)
Soundscape schrieb:GTiMarkus schrieb:Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass der andere Bauteile (Materialien und Halbzeuge) nimmt und eine anderes Schaltungskonzept/Platinenlayout zugrunde legt.
Natürlich kann man Mist bauen....
GTiMarkus schrieb:Mahlzeit,
warum klingt ein Steinway & Sons wie ein Steinway & Sons und ein Roth & Junius wie ein Roth und Junius Flügel?? Sind doch beide aus demselben Material (Holz und Stahl) und gleich aufgebaut. Haben diselbe Anzahl Tasten und Saiten. Und ein Ton "a" ist nunmal ein Ton "a" und den können beide gut. Eine Melodie auf beiden Flügeln klingt aber trotzdem anderst, auch wenn sie vom selben Pianisten gespielt werden.
wetten hier finden sich kritiker ^^Papa_Bär schrieb:... und es lässt sich sogar nachmessen![]()
Papa_Bär schrieb:Instrumente klingen, funktionieren aber nie und wenn, dann tun sie bestenfalls so als ob![]()
Verstärker klingen nicht, sie funktionieren anständig oder tuns eben nicht....
Papa_Bär schrieb:Instrumente klingen, funktionieren aber nie und wenn, dann tun sie bestenfalls so als ob.
Verstärker klingen nicht, sie funktionieren anständig oder tuns eben nicht....
Stoack schrieb:Btw: Pseudopolitische OT-"Diskussionen" hatten wir auch schon ohne Ende, trotzdem immer wieder schön![]()