Endstufenklang

Soundscape schrieb:
Einfacher geht es meiner Meinung nach nicht.
:thumbsup:

Anderen ist das aber EGAL ;)

Mir muss die MUSIK Spaß machen! Ob der Amp was verfälscht, oder nicht, is doch LATTE!

Geht es darum, dass die Musik gut klingt, oder darum, dass ein Messschrieb gerade ist?

MillenChi schrieb:
Was ist mit Audioverstärkern, die BEWUSST gesoundet sind? Die EQs und Phaseshifts haben?
Die dazu konstruiert wurden das Signal zu verfälschen?

Das sind meistens die sogenannten High oder Open End Verstärker, deren einziger Zweck es ist, dem Gläubigen sein Geld in übertriebenen Maße aus der Tasche zu ziehen und das Portemonnaie des Hersteller oder Händlers immer dicker werden zu lassen.

Na und? Lasst die Leute doch, die sowas kaufen wollen ;)

StefanL schrieb:
MillenChi schrieb:
Was ist mit Audioverstärkern, die BEWUSST gesoundet sind? Die EQs und Phaseshifts haben?
Die dazu konstruiert wurden das Signal zu verfälschen?

Das sind meistens die sogenannten High oder Open End Verstärker, deren einziger Zweck es ist, dem Gläubigen sein Geld in übertriebenen Maße aus der Tasche zu ziehen und das Portemonnaie des Hersteller oder Händlers immer dicker werden zu lassen.

Stimmt... alle anderen Unternehmen handeln ja völlig selbstlos und ohne Gewinnabsichten.. :hammer: :ugly:

Soundscape schrieb:
shattered_dream schrieb:
Soundscape schrieb:
shattered_dream":1ft4rmx8][quote=Soundscape]Zeig mir doch mal ein konkretes Design![/quote] [url="http://www.firstwatt.com/pdf/prod_f4_man.pdf schrieb:
http://www.firstwatt.com/pdf/prod_f4_man.pdf[/url]

Zugegeben, ist ne etwas unübliche Stufe...

Ja, das ist kein modenes Design

ABER es KLINGT!!!! ,-)

Das kann man von einer Vuvuzela auch behaupten....

ich scheiß jetzt mal LT-Spice an und schau mir den Verstärker im Detail an....[/quote:1ft4rmx8]

Soundscape du bist zu geil......

Dr. Moriarty schrieb:
Stimmt... alle anderen Unternehmen handeln ja völlig selbstlos und ohne Gewinnabsichten.. :hammer: :ugly:

Ach wirklich ? Meine Aussage bezog sich eher auf "richtige" Highend Marken (Homebereich), wo Bauteile mit skandinavischen Taubenurin bestrichen werden, weil dieser einfach am besten klingen tut. :)

MillenChi schrieb:
Mir muss die MUSIK Spaß machen! Ob der Amp was verfälscht, oder nicht, is doch LATTE!

Geht es darum, dass die Musik gut klingt, oder darum, dass ein Messschrieb gerade ist?

Der MillenChi-Faktor ist aber nur für dich persönlich von nutzen - damit kann man weder Verstärker entwickeln, noch Lautsprecher, noch können dritte was damit anfangen...

Dr. Moriarty schrieb:

mit Sicherheit nicht - aber ein High-End-Produkt ist nun mal dadurch gekennzeichnet, dass es für einer erbärmliche Entwicklung einen vollkommen überzogenen Preis abverlangt, aber dem Kunden glauben lässt er hätte ein technisches Meisterwerk im Wohnzimmer...

Soundscape schrieb:
Dr. Moriarty schrieb:

mit Sicherheit nicht - aber ein High-End-Produkt ist nun mal dadurch gekennzeichnet, dass es für einer erbärmliche Entwicklung einen vollkommen überzogenen Preis abverlangt, aber dem Kunden glauben lässt er hätte ein technisches Meisterwerk im Wohnzimmer...

Wer nicht weiss, muss glauben (oder so?)

Auch gut, warum nicht. ;)

Da zahlt der Käufer für seine Unwissenheit.

Solange man das nicht unter Vorspiegelung falscher Tatsachen macht, habe ich nichts dagegen!

Dr. Moriarty schrieb:
Solange man das nicht unter Vorspiegelung falscher Tatsachen macht, habe ich nichts dagegen!

Class A? Klangliche Verbesserungen aller Art, zurückgeführt auf technischen Mumpitz? .....

Gruß Tobi

@Michael: Du hast schon ein eigenartiges Verständnis von High End.

Die Jungs (besonders die aus der Zubehörindustrie) sind sehr vorsichtig mit dem Thema "Vorspiegelung falscher Tatsachen" - die Schlüsse lassen sie immer den Kunden ziehen, leisten dabei alle erdenkliche Hilfestellung...

Phrenetic schrieb:
Dr. Moriarty schrieb:

Class A? Klangliche Verbesserungen aller Art, zurückgeführt auf technischen Mumpitz? .....

Gruß Tobi

Eben - der Kunde hat keine Ahnung von "Class A" aber trotzdem eine "Fachkundige Meinung" ;)

Soundscape schrieb:
Der MillenChi-Faktor ist aber nur für dich persönlich von nutzen - damit kann man weder Verstärker entwickeln, noch Lautsprecher, noch können dritte was damit anfangen...
Und schon wieder falsch...

Du gehst immer davon aus, dass es nur (d)eine Wahrheit gibt!

art-audio schrieb:
@Michael: Du hast schon ein eigenartiges Verständnis von High End.

Ist ein wenig eine Berufskrankheit - High-End sieht aus meiner Sicht manchmal so aus, wie wenn deine Klientel 1000€ für ohne Nutzen "verbrennt" um 1€ Steuern zu sparen ;)

MillenChi schrieb:
Mir ist vollkommen Latte ob der Amp klirrt oder nicht linear ist. Wenn es mir gefällt ist er gut!

Das ist schon etwas unfair in der Diskussion, finde ich. Es geht doch darum ob Amps einen Eigenklang haben, und wo der her kommen könnte. Ob der dann Positiv oder negativ ist ist dafür ja erst mal egal, wichtig ist doch hier erst mal ob er überhaupt da ist...

Gruß Tobi

Phrenetic schrieb:
Es geht doch darum ob Amps einen Eigenklang haben, und wo der her kommen könnte.
Wenn man sich darauf konzentrieren würde, dann wäre ja alles ok...

Aber es gibt halt immer noch Leute die prinzipell alles zerreden müssen.

Phrenetic schrieb:
Ob der dann Positiv oder negativ ist ist dafür ja erst mal egal, wichtig ist doch hier erst mal ob er überhaupt da ist...
Und nochmals.
Schon etliche Blindtests gemacht. Und eltiche Messungen.
Er ist da!
Ich habe auch schon viel getestet.
Pufferung macht VIEL aus!
Strom macht VIEL aus!
Der Tausch (Verschlimmbesserung?!) von OPs macht viel aus!

Es gibt viele Dinge die Unterschiede machen!
Ob der Amp anschließend mehr oder weniger klingt ist mir dabei absolut WURST!
Wenn es besser klingt "Mission accomplisht" ..

Zurück
Oben Unten