Entscheidungshilfe Mac oder PC

Fred schrieb:
MillenChi schrieb:
Nee, is mir VIEL zu teuer das Teil!
Dann kann ich das Samsung Galaxy empfehlen, von allem ein bisschen mehr:

- Mehr klein (auch handlicher genannt)
- mehr Pixel/Zoll weil kleiner
- mehr frei (weil Android)
- mehr Kunststoff
- mehr Geld (für Samsung)

Ich sage es ja immer wieder: Das iPad kam zu einem "Kampfpreis" auf den Markt.

-Hoschi- schrieb:
Aber da ist kein Apfel drauf, ergo K.O Kriterium :taetschel: :keks:
Es wird ständig darüber hergezogen, dass die Apple-Sachen so überteuert wären. Wenn das einzige ernst zu nehmende Konkurrenzprodukt dann bei weniger Gegenleistung auch noch teurer ist, dann wird darüber gelästert, dass den Käufern der Apfel fehlen würde. Man kann es Euch auch nie recht machen :keks: .

Also mir wärs ja sehr recht wenn wir Apple neben Fußball auf den Index setzen ;)

art-audio schrieb:
Es wird ständig darüber hergezogen, dass die Apple-Sachen so überteuert wären. Wenn das einzige ernst zu nehmende Konkurrenzprodukt dann bei weniger Gegenleistung auch noch teurer ist, dann wird darüber gelästert, dass den Käufern der Apfel fehlen würde. Man kann es Euch auch nie recht machen .
Ich hab mir im MediaMarkt sowohl iPad als auch Galaxy Tab angeschaut.
Nachdem ich aber gesehen habe was das Galaxy Tab für das Geld leistet, fand ich das iPad auf einmal ziemlich preiswert und viel besser :)

Allerdings bin ich auch einer, dem Handy und Notebook reicht.

Greetz Daniel

art-audio schrieb:
[quote="-Hoschi-":3416y6dc]Aber da ist kein Apfel drauf, ergo K.O Kriterium :taetschel: :keks:
Es wird ständig darüber hergezogen, dass die Apple-Sachen so überteuert wären. Wenn das einzige ernst zu nehmende Konkurrenzprodukt dann bei weniger Gegenleistung auch noch teurer ist, dann wird darüber gelästert, dass den Käufern der Apfel fehlen würde. Man kann es Euch auch nie recht machen :keks: .[/quote:3416y6dc]
Also mir geht es nicht um den Preis, sondern eher darum, dass alle Apple für das Non Plus Ultra (oder auch Statussymbol halten). Mein Dell Laptop war damals teurer als der MacBook pro.

Fishskin schrieb:
Ich hab mir im MediaMarkt sowohl iPad als auch Galaxy Tab angeschaut.
Nachdem ich aber gesehen habe was das Galaxy Tab für das Geld leistet, fand ich das iPad auf einmal ziemlich preiswert und viel besser :)
Danke für so viel Offenheit/Objektivität ohne dieses "engstirnige Grabendenken" :beer:

Ich arbeite auch gerade an einem Windows-Rechner und finde die Office-Programme einfach nur klasse im Vergleich zu den Versuchen von Apple, dieses "nachzumachen" ;) .

art-audio schrieb:
Danke für so viel Offenheit/Objektivität ohne dieses "engstirnige Grabendenken" :beer:

Ich arbeite auch gerade an einem Windows-Rechner und finde die Office-Programme einfach nur klasse im Vergleich zu den Versuchen von Apple, dieses "nachzumachen" ;) .

Und ich vom iPad... Und ich find die Exchange-Funktionen mittel aber besser als garnix.

art-audio schrieb:
Ich arbeite auch gerade an einem Windows-Rechner und finde die Office-Programme einfach nur klasse im Vergleich zu den Versuchen von Apple, dieses "nachzumachen"
Ich glaube kaum, dass da auch nur im Ansatz was nachgemacht wurde.
Wenn Du OpenOffice als Vergleich heranziehen würdest könnte man darüber reden.
Pages, Numbers und Keynote sind aber bewusst einfach und anwenderfreundlich für den unbedarften Normaluser gehalten.

Ehrlich gesagt finde ich sie besser benutzbar als OpenOffice.
Mit Microsoft Office habe ich auf dem Mac noch nichts zu tun gehabt.

ahaspharos schrieb:
Das Lenovo hatte einen 1.6er oder 1.8er Intel Core Duo mein MBpro 2,4 Core2Duo.... und für ein Subnetbook 1,8 auf den Tisch legen? Das Air ist da ja sogar noch Leistungsfähiger (Grafikkarte) und günstiger!! Und das übersteigt bereits bei weitem das, was ich als gutes Preis/Leistungsverhältnis verstehe.
Mein Lenovo Thinkpad X200:
- hat einen 2.4 GHz C2D
- hat eine SSD
- hat ein 12" Display (Mobilität)
- wiegt 1.4 kg
- hat als (nagelneu und eingeschweißtes) Demogerät 700 EUR gekostet (nach verkauf der Dockingstation und dem Privacy-Filter waren es nur noch 495 EUR)
- hat mit dem 9-Zellen-Akku eine Akkulaufzeit von 10,5 Stunden ...

Und worin ist das MacBook jetzt besser?

Achja - Gehäuse ist glaube ich aus Magnesium und Glasfaser ... bisher (nach einem Jahr) keine Mängelerscheinungen.

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Es ist nur für die 10% Computer-Freaks ein Statussymbol, die es als Thinkpad erkennen,
während man mit einem MacBook vor den restlichen 90% ebenfalls seinen Status mit der frechen Obst-Abbildung demonstrieren kann.

pit schrieb:
Also mir wärs ja sehr recht wenn wir Apple neben Fußball auf den Index setzen ;)
Du meinst wohl ganz allgemein Computerthemen - oder was soll der Spruch?

RuffRyder schrieb:
Konni schrieb:
Es ist nur für die 10% Computer-Freaks ein Statussymbol, die es als Thinkpad erkennen,
während man mit einem MacBook vor den restlichen 90% ebenfalls seinen Status mit der frechen Obst-Abbildung demonstrieren kann.
Endlich jemand mal meiner Meinung :D :beer:

art-audio schrieb:
Es wird ständig darüber hergezogen, dass die Apple-Sachen so überteuert wären. Wenn das einzige ernst zu nehmende Konkurrenzprodukt dann bei weniger Gegenleistung auch noch teurer ist, dann wird darüber gelästert, dass den Käufern der Apfel fehlen würde. Man kann es Euch auch nie recht machen
Verstehst Du nicht?
Es wurden 2 verschiedene Geräteklassen verglichen....
Das heißt der Preis ist auch nicht vergleichbar!

Simmt, wenn der Smart teurer ist als der SLK, dann kann man das wirklich nicht vergleichen ;).

MillenChi schrieb:
art-audio schrieb:
Es wird ständig darüber hergezogen, dass die Apple-Sachen so überteuert wären. Wenn das einzige ernst zu nehmende Konkurrenzprodukt dann bei weniger Gegenleistung auch noch teurer ist, dann wird darüber gelästert, dass den Käufern der Apfel fehlen würde. Man kann es Euch auch nie recht machen
Verstehst Du nicht?
Es wurden 2 verschiedene Geräteklassen verglichen....
Das heißt der Preis ist auch nicht vergleichbar!
@David: Ich habe eine Aussage zitiert und kommentiert, welche das Samsung Galaxy Tablet 7 Zoll mit dem iPad 9,7 Zoll Tablet verglichen hat. Die beiden Geräte sind sehr wohl vergleichbar und das Samsung ist teurer ;) .

Es ging nicht um den Vergleich von MBP und irgend so einem Subnotebook, falls Du das gemeint haben solltest.

Schau Dir bitte genau die letzten vier Beiträge der Vorseite an, damit auch Du es verstehst :keks:

Dafür kann das Samsung telefonieren... Also hinkt der Vergleich schon wieder. Und nur nebenbei, ich find beide sind extrem teures Spielzeug.

Ulf schrieb:
Dafür kann das Samsung telefonieren...
Das funktioniert mit dem iPad und Skype auch hervorragend :beer: . Ich telefoniere damit öfter ganz normal über die "Freisprechfunktion" ins Festnetz ;)

So ein großes Schnitzel wird sich wohl ansonsten niemand ans Ohr halten wollen :ugly: , das gilt für beide Geräte. Dieses bestätigt auch der Erfahrungsbericht der Galaxy-Nutzer:

BRAX_Fan schrieb:
Ich hab ein Tab, ein bisschen unhandlich als Alltagstelefon. Ich trag es immer in der Innentasche der Jacke. Da ich aber mehr Online bin als am telefonieren, ist das entlich mal ne amtliche Displaygröße und ne ordentliche Größe für ne Touchtastatur. Zum telefonieren hab ich aber für den Notfall noch ein X10.

Braucht man ein Tablet zum Telefonieren :kopfkratz:?
Nö, aber wenn man den Zugang zum Android-Store bieten will - dann schon!

Zurück
Oben Unten