Erfahrungen mit MacAudio Aliante 12 Black Limited?

Passarati schrieb:
Fred schrieb:
Ist das nicht extrem ungünstig und hat das nicht den gleichen Effekt wie ein undichtes Gehäuse :???:

Genau das habe ich mir auch gedacht.
Ich werde mal beim Vertrieb nachfragen!

Viele Grüße
Andreas

Noch nichts vom Vertrieb gehört. Werde wohl mal anrufen müssen!

Habe heute den Ali in 24Liter geschlossen eingebaut.
So war es: Als ich Ihn neu hatte, hatte ich natürlich auch gleich einen Test im geschlossenen gemacht.
Ich dachte immer, das hätte ~25Liter. Passte also.

Reingeschraubt, gehört und für schei..e empfunden.
Wenig Tiefgang, wenig Pegel einfach nicht das was ich wollte.

Bassreflex gebaut, und das war es dann. Einfach geil, einen Tick angefettet aber recht laut und Ali typisch GEIL.

Gestern steht der Heihachi vor dem besagtem geschlossenen 25l Gehäuse (aktuell war ein db12 drin)
und meint, das hat aber mehr als 30Liter.
Ich so: ach ja? Nichts weiter dabei gedacht.

Heute morgen habe ich mich dann an Thorstens Aussgae erinnert und das
Gehäuse nachgemessen: 35-36L.
Die Angaben von Mac sind 24Liter. :hammer:
Also schnell eine kleine Kiste gebaute, die in die vorhandene reinkommt, und das Volumen reduziert.
Jetzt hat er ~24Liter. Reingeschraubt und gestaunt.
Schnell, zackig, auf den Punkt, Tiefgang und Pegel (etwas weniger als BR)auch ausreichend vorhanden :beer:
Gefällt mir besser als in BR. Bleibt jetzt so.
Als alter Pegelfetischist könnte sich jetzt noch ein zweiter Ali dazugesellen, mal sehen.

Viele Grüße
Andy

Passarati schrieb:
Passarati schrieb:
Fred schrieb:
Ist das nicht extrem ungünstig und hat das nicht den gleichen Effekt wie ein undichtes Gehäuse :???:

Genau das habe ich mir auch gedacht.
Ich werde mal beim Vertrieb nachfragen!

Viele Grüße
Andreas

Noch nichts vom Vertrieb gehört. Werde wohl mal anrufen müssen!

Habe heute den Ali in 24Liter geschlossen eingebaut.
So war es: Als ich Ihn neu hatte, hatte ich natürlich auch gleich einen Test im geschlossenen gemacht.
Ich dachte immer, das hätte ~25Liter. Passte also.

Reingeschraubt, gehört und für schei..e empfunden.
Wenig Tiefgang, wenig Pegel einfach nicht das was ich wollte.

Bassreflex gebaut, und das war es dann. Einfach geil, einen Tick angefettet aber recht laut und Ali typisch GEIL.

Gestern steht der Heihachi vor dem besagtem geschlossenen 25l Gehäuse (aktuell war ein db12 drin)
und meint, das hat aber mehr als 30Liter.
Ich so: ach ja? Nichts weiter dabei gedacht.

Heute morgen habe ich mich dann an Thorstens Aussgae erinnert und das
Gehäuse nachgemessen: 35-36L.
Die Angaben von Mac sind 24Liter. :hammer:
Also schnell eine kleine Kiste gebaute, die in die vorhandene reinkommt, und das Volumen reduziert.
Jetzt hat er ~24Liter. Reingeschraubt und gestaunt.
Schnell, zackig, auf den Punkt, Tiefgang und Pegel (etwas weniger als BR)auch ausreichend vorhanden :beer:
Gefällt mir besser als in BR. Bleibt jetzt so.
Als alter Pegelfetischist könnte sich jetzt noch ein zweiter Ali dazugesellen, mal sehen.

Viele Grüße
Andy
HI Andy
hab ich ja gesagt das es passt und mit 2 wird es lustiger
tiefgang fehlt dem teil sicher nichts
pegel technisch machen 2 mehr ist sehr intressant

schreib aus erfahrung

gruss JJ

Blöde Frage, aber hat den Ali eigentlich schon jemand im Bandpass probiert? :kopfkratz:

Würd mich echt mal interessieren. Einfachventilierend müsste doch gut gehen? :???:

Hi!

Hab mal einen Bericht über den alten Ali in verschiedenen Gehäuse gelesen.
BP war definitiv dabei und war soweit ich mich erinnere sehr musikalisch und laut.
Auch eine Transmissionline soll sehr gut funktionieren.

und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

mrhanky schrieb:
Blöde Frage, aber hat den Ali eigentlich schon jemand im Bandpass probiert? :kopfkratz:

Würd mich echt mal interessieren. Einfachventilierend müsste doch gut gehen? :???:

Hi Sollte wenns klapp als BP rauskommen (sinsheim vorstelllung )

ich hoffe es sehr

gruss JJ

Sehr schönes Thema :D

Mein Phase Ali Si 12" hat die letzten 6 Monate im Rohbau :eek: 28l Gehäuse gewohnt.
Nachdem das Wetter so traumhaft ist, habe ich mal die 36Liter Kist raus gewühlt. Mir wurde nahe gelegt den Ali unbedingt im BR 36l und 10Rohr mit 32-38cm Rohr probe zu hören. So richtig gefällt es mir nicht.
Ich werde nun die 56l Kiste, welche schon hier steht, noch versuchen. Ebenfalls, wie passerati beschrieben, mit 10x30 Rohr. :hammer:

hans#11 schrieb:
Ich werde nun die 56l Kiste, welche schon hier steht, noch versuchen.

auch mal geschlossen ...
bei mir (Astra G Caravan, Kiste seitlich spielend) war es so SEHR nett!!

Grüße

Bretty hatte den Ali in 60L geschlossen, der ging schon SUPER, auch
wenn er ordentlich Leistung sehen wollte...

Grüße, Pit

Snakepit schrieb:
Bretty hatte den Ali in 60L geschlossen, der ging schon SUPER, auch
wenn er ordentlich Leistung sehen wollte...

Grüße, Pit

War ja seiner ...
und von ihm war auch die Idee ...
an meiner DLS A6 hat er sich wohl gefühlt ...

Grüße

Raffnix schrieb:
auch mal geschlossen ...
bei mir (Astra G Caravan, Kiste seitlich spielend) war es so SEHR nett!!

Grüße

Werde ich probieren ;) Habe grade auch einen Bericht über 40 geschlossen gelesen. Vielleicht mache ich das Morgen mal in 36l geschlossen statt BR, geht ja schnell :D

hans#11 schrieb:
Ich werde nun die 56l Kiste, welche schon hier steht, noch versuchen. Ebenfalls, wie passerati beschrieben, mit 10x30 Rohr. :hammer:

Wobei das für den MAC ALI war.
Wie sich das mit dem Phase verhält :?:

Viele Grüße
Andreas

P.S. Habe in Bad Kreuznach mit dem Nic König gesprochen. Er meinte, die Luftdurchlässigkeit der Membran wäre normal, würde zwar nicht der Theorie entsprechen, in der Praxis aber wunderbar funktionieren.

Nächste AH kommt der ALI 10 im Test

Passarati schrieb:
hans#11 schrieb:

Wobei das für den MAC ALI war.
Wie sich das mit dem Phase verhält :?:

Viele Grüße
Andreas

P.S. Habe in Bad Kreuznach mit dem Nic König gesprochen. Er meinte, die Luftdurchlässigkeit der Membran wäre normal, würde zwar nicht der Theorie entsprechen, in der Praxis aber wunderbar funktionieren.

Nächste AH kommt der ALI 10 im Test

1. das mit der Durchlässigkeit ist beruhigend, so brauch ich garnicht erst nachschauen und bin beruhigt :D
2. das von Dir benutzte Gehäuse, 56l + 10x300, war doch auch das Testgehäuse beim Autohifi Test, oder...

3. ich ja sowieso den Ali in verschiedene Gehäuse stecken wollte, einfach auch um mir ein Bild selber zu machen.

Warum redet ihr immer von einem ali?

Wer ist überhaupt ali?

Kennt den jemand persönlich?

ist der ali hier im forum angemeldet oder was?

ich checks langsam net :hippi: :taetschel:

Grüße
Lukas, der nen sonnenschaden hat :ugly:

PS bis moje andy (drohung?) ;)

:D Ali Du kennst Ali nicht :erschreck:

Ali kann einer der besten Freund sein ;) wenn er das richtige Haus bekommt :taetschel: :D

hans#11 schrieb:
2. das von Dir benutzte Gehäuse, 56l + 10x300, war doch auch das Testgehäuse beim Autohifi Test, oder...

Hi Hans,

hast Du einen Phase Ali oder einen Mac Ali? Ich meine etwas von Phase gelesen zu haben!
Falls Du einen Phase Ali hast, wird das Hörergebnis in dem 56L BR- Gehäuse natürlich ein anderes sein als bei mir, da der Phase andere TSP's als der Mac hat.

Ja, das war der Gehäusevorschlag für den MAC Ali, wobei mir klanglich die geschlossene Variante besser gefällt. Leider fällt der max. Pegel um ca. 50% ab.

Viele Grüße
Andreas (derindennächstenTageneinenzweitenMacAli12bekommt)

Hi Andreas,

Ja, einen Phase Aliante Si 12".

ich denke das das Gehäuse auch von der Car-Hifi im Test verwendet wurde. Müsste ich den Test noch mal raussuchen.:?: Ich habe auch keinen Ldt.Si sondern einen "normalen" Si.
Da Simulationen nicht grade meine Stärke sind :ugly: und das Gehäuse hier schon steht...es sei denn Du möchtest das für mich mal checken :hippi: dann schick ich dir die genauen Daten ;)

Meine beiden Alis laufen in jeweils 22,7l brutto geschlossen wunderbar. Haben schon so einige Klangfuzzis fasziniert was da noch rauskommt, selbst an Tiefgang.

jo hab die teilchen beim stralemanni angehört.
haben echt schön bis nach unten durchgespielt - trotz der relativ kleinen häuschen.
für den "erwachsenen" musikhörer sollten die teile sehr gut ins konzept passen.
über den niedrigen wirkunsggrad lässt sich etwas streiten.

mir persönlich fehlt halt etwas das klassische reissen - pechel :D

mfg eis

strahlemanni schrieb:
Meine beiden Alis laufen in jeweils 22,7l brutto geschlossen wunderbar. Haben schon so einige Klangfuzzis fasziniert was da noch rauskommt, selbst an Tiefgang.

Wie beschrieben war er bis jetzt in 28l geschlossen ;) Und mein Auto ist etwas geräumiger als Deines. Dadurch "bauscht" es den bass eh ein wenig auf. :bang:

Muss das hier noch mal raus buddeln :ka:

Nach den Versuchen kommt er nun doch zurück in das 28 Brutto.

Also eben mal rausgewühlt die Kist und innen mit Braxpaste versehen.

Nun stellt sich mir die Frage....soll ich da noch was rein packen?

Watte, Noppenschaumstoff oder so ?? :???:

Zurück
Oben Unten