Erfahrungen mit MacAudio Aliante 12 Black Limited?

Na toll, er ist nun bombenfest eingebaut und klingt wie Dreck. Bei höherem Pegel hört man auch die Schwingspule klimpern. :wall:
Dabei wäre ich nun mit meinem kompletten Einbau eigentl. fertig gewesen. Herzlichen dank.
Morgen gehts noch mal nach Pullheim.

Edit: Ich hoffe mal, der schlechte Klang (schwammig) kommt vom defekten Lautsprecher? Nicht das die JL Audio HD750/1 doch nichts für den Ali ist... trotz der Empfehlung hier aus dem Forum. Dann hätte ich gleich 2 Probleme.

racaille schrieb:
Edit: Ich hoffe mal, der schlechte Klang (schwammig) kommt vom defekten Lautsprecher? Nicht das die JL Audio HD750/1 doch nichts für den Ali ist... trotz der Empfehlung hier aus dem Forum. Dann hätte ich gleich 2 Probleme.
Wie schon erwähnt hatte ich genau diese Kombi bei mir im Delta. Viele Hörer kamen aus dem Wagen mit: "Der Bass ist Hammer" :bang: Möglicherweise auch einfach ne Einstellungssache... :hippi:

Viel Erfolg und Grüße

Pit

Lohnt es sich den Ali 12 für 200€ neu zu holen?
Brauche den nicht wirklich,doch er wird gerade bei uns für den kurs mehr oder weniger weggeschenkt.
Ist der Ali im tiefbass lauter als ein Brax Matrix?

Turbosilver schrieb:
Lohnt es sich den Ali 12 für 200€ neu zu holen?
Brauche den nicht wirklich,doch er wird gerade bei uns für den kurs mehr oder weniger weggeschenkt.
Ist der Ali im tiefbass lauter als ein Brax Matrix?

woher bekommt man den ali für 200€ neu ???????

Hi!

Radek schrieb:
woher bekommt man den ali für 200€ neu ???????

Er war letzte Woche für 169,- Euro neu inkl. Versand in der Bucht, habe zwei bekommen...

Werde aber einen wohl gegen den 25er tauschen, damit der dann hinter dem handschuhfach verschwindet...

Gruß,

Arndt

hm für den preis
hätte ich auch zwei genommen und erst mal im auto geteste
2x geschlossen,

finde ihn ziemlich interessant
aber leider noch keinen gehört

@ Radek:

War das ein 12er Mac ? Oder ein Phase Linear ? Gerne per PN.... :beer:

Grüße, Martin

P406 schrieb:
@ Radek:

War das ein 12er Mac ? Oder ein Phase Linear ? Gerne per PN.... :beer:

Grüße, Martin

meinte den mac audio aliante 12 black limited

aber ich werde keinen sub bei mir einbauen

meine tmt laufen jetzt ab 25hz :woot:
und sogar SHER gut :D

Hallo!

Kurzer Kommentar: Die Ali 12er Auktion für 169 Euro war ein Scam... Sogenannte "Antalya-Connection".

Habe zunächst die 340 Euro mal abgeschrieben. Ebay stellt sich quer, da man ja kein PayPal benutzt hat...

Ist halt problematisch: Eigener Geiz trifft auf kriminelle Energie :wall: :wall: :wall:

Wird mein Bassausbau doch noch etwas warten (oder ich muß echte 240 Euro investieren)...

Gruß,

Arndt

Cradle schrieb:
Hallo!

Kurzer Kommentar: Die Ali 12er Auktion für 169 Euro war ein Scam... Sogenannte "Antalya-Connection".

Habe zunächst die 340 Euro mal abgeschrieben. Ebay stellt sich quer, da man ja kein PayPal benutzt hat...

Ist halt problematisch: Eigener Geiz trifft auf kriminelle Energie :wall: :wall: :wall:

Wird mein Bassausbau doch noch etwas warten (oder ich muß echte 240 Euro investieren)...

Gruß,

Arndt
Hi,
ey schei..e, tut mir leid, ich hoffe du kommst noch irgendwie an dein Geld, Anzeige bei der Polizei in jedem Fall machen!!!!

Poste doch bitte den Verkäufernamen damit andere vor evtl. zukünftigen "Angeboten" gewarnt sind.
Gruß

Hallo!

Bachwatz schrieb:
Hi,
ey schei..e, tut mir leid, ich hoffe du kommst noch irgendwie an dein Geld, Anzeige bei der Polizei in jedem Fall machen!!!!

Poste doch bitte den Verkäufernamen damit andere vor evtl. zukünftigen "Angeboten" gewarnt sind.
Gruß

Es sind vier Accounts:
pompmania_007
diemutterallerkrisen
sprinterkoenig-andreas-76
007_thomas_007

Siehe auch ebay Forum: http://community.ebay.de/topic/Sicherheit-Für-Käufer/4-Gewerbl-Accounts/1900003784?start=16

Eben kam auch die Warnmail von Ebay... Natürlich ca. sechs Tage zu spät. Weitere Konsequenz: Ebay hat die Auktionen gelöscht, so daß man kein Beweismittel mehr hat...

Deswegen steht Ebay auch vermehrt vor dem Kadi, daß Sie indirekt kriminelle Machenschaften noch unterstüzen, indem Sie immer ganz schnelle alle Beweise vernichten, damit man nicht auf die Idee kommt, sich das Geld bei Ebay wiederzuholen. O-Ton- Warnmail von Ebay:
Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erläutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfügung. Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass Verkäufer alle Transaktionen ordnungsgemäß abschließen und dass die Lieferung und Qualität der gekauften Artikel den jeweiligen Angaben entsprechen. Als Käufer sollten Sie grundsätzlich alle verfügbaren, den Verkäufer betreffenden Informationen berücksichtigen, bevor Sie Ihre Zahlung übermitteln.

Mein Problem ist, daß ich quasi keine Zeit habe, mich um die Verfolgung des Ganzen zu kümmern. Ich müßte mir frei nehmen, um z.B. zur Polizei gehen zu können. Nachteil von 2 1/2 Stunden Pendeln am Tag...
Mal sehen.

Gruß,

Arndt

Ich frag mal in die Runde, was sagt ihr zu nem Ali im doppelten Boden in einem 15-20 Liter Gehäuse? Packt der das, oder sollte ich da mehr einplanen? Wäre der 10er, oder der 12er besser, was sind da Vor- und Nachteile?

Für den 12er besser 25L einplanen. Dann macht der aber seinen Job schon ganz gut ^^ Wobei man sich vom Output her nicht so viel wie von anderen langhubigeren 12er Kandidaten erwarten darf. Wenns 2 St. sind, dann wirds auch mit dem Ali schon ganz witzig. Alleine wäre er MIR zu wenig.

Für mich soll er nur die Arbeit machen, die die TMT momentan bei 50Hz beim Peeecheln überfordert... Der SOLL auch garnicht bumm machen ;) Dann würde ich die TMT bei 63 Hz oder 80 Hz trennen und den Ali so ab 30 Hz bis 63 Hz oder eben 80 Hz ankoppeln. Zu meiner Jugendsündenzeit hatte ich nen Spectron Bandpass, der von 300W Axton be"feuert" wurde, das rummste echt derbe :D Aber das soll ja garnicht mehr sein ;)

Wie siehts denn mit den Macs und der nötigen Leistung aus?
Hat da jemand Erfahrungswerte zu dem 10"/12"?

Hätte ca 500W an 2/4 Ohm zur Verfügung. Ausreichend, oder eher anderweitig orientieren?

Hi Andreas,

ich hatte mal zwei 12er Mac Alis an meiner Rockford Power 1000a² dran. Das lief stereo mit ca. 2x300Watt RMS.
Optimal. Ich konnte auch brücken, was dann bei knapp unter 1 Ohm lag. Da schiebt die RF gut 1500Watt rms.
War kein großer Unterschied, wenn überhaupt einer.

Haben mir immer viel Spaß gemacht, die kleinen Scheißer. :D
Es waren immer sehr erstaunte Blicke, wenn die angehört wurden, was da an Tiefgang rauskam.
Die meisten kennen das nur vom Lesen, dass der Ali nicht soooo weit runter kommt.
Bei mir war das schon sehr gut. Liegt aber auch am großen Innenraum des Passat Variant.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben Unten