Erfahrungen mit MacAudio Aliante 12 Black Limited?

Wenn dann Sonofil, locker auffüllen.

Ich habs bei mir immer ohne laufen. Ich habs mal ausprobiert vor ewig langer Zeit nur irgendwie hatte ich damals das Gefühl das er dann nicht mehr so knackig war also flog das Sonofil wieder raus.

strahlemanni schrieb:
Wenn dann Sonofil, locker auffüllen.

Ich habs bei mir immer ohne laufen. Ich habs mal ausprobiert vor ewig langer Zeit nur irgendwie hatte ich damals das Gefühl das er dann nicht mehr so knackig war also flog das Sonofil wieder raus.

Bei mir ist genau anders herum :keks: hatte immer mit und werde es nun ohne probieren ;)

hi

ein sehr geiler woofer klanglich, mit 2 stück bekommt man auch genug druck

die alten sollten wirklich besser sein als die neuen

Gibts mittlerweile noch Erfahrungen zum Aliante Black LTD? Möchte meinen in die Reserveradmulde setzen in ein GG.Angetrieben wird er von der Audison VRX 2.400. Werde in kürze mal ein Testgehäuse bauen.

hhmm, ja:
DSC05107.JPG

je 24-25Liter geschlossen.
Gefallen mir jeden Tag besser....

RICHTIG "verwendet" können DIE !

erFREUte schöne herzl. Grüße aus HH
Anselm n. Andrian

Hab heute das geschl. Gehäuse für den Aliante fertig gestellt.Hat knapp 25L netto und ist absolut dicht.Erste Höhrungen waren sehr vielversprechend.Hätte nicht erwartet das aus dem Volumen noch so viel Bass rauskommt.Bin mal gespannt wenn er eingespielt ist.
Frage: Habt ihr dämmwolle im Gehäuse oder komplett ohne?

floibex schrieb:
Hab heute das geschl. Gehäuse für den Aliante fertig gestellt.Hat knapp 25L netto und ist absolut dicht.Erste Höhrungen waren sehr vielversprechend.Hätte nicht erwartet das aus dem Volumen noch so viel Bass rauskommt.Bin mal gespannt wenn er eingespielt ist.
Frage: Habt ihr dämmwolle im Gehäuse oder komplett ohne?

meine komplett mit alubutyl

gedämmt das reicht
die kiste darf einfach nicht schwingen ganz ganz wichtig

gruss JJ

Noch ne Frage ... womit betreibe ich den ali am besten? Mein Problem ... ich habe nicht viel Platz (circa 40x30cm Grundfläche).

Ich finde den Aliante in Verbindung mit meiner VRX richtig gut.Ist sehr präzise;richtig laut hab ich mich noch nicht getraut,ist ja noch nicht eingespielt.Auf welchem Wert habt ihr den Subsonic stehen und wie trennt ihr den Sub?

floibex schrieb:
Ich finde den Aliante in Verbindung mit meiner VRX richtig gut.Ist sehr präzise;richtig laut hab ich mich noch nicht getraut,ist ja noch nicht eingespielt.Auf welchem Wert habt ihr den Subsonic stehen und wie trennt ihr den Sub?

Der Phase Linear KW Monoblock ist für mich klanglich die absolute Referenz als audiophiler Subwooferantrieb für zwei Aliantes. Er verweist (an den extrem anspruchsvollen Aliantes) andere hochkarätige Endstufen (wie z.B. eine Audison VRX 1.500.2 EX) in ihre Schranken und spielt sehr high-endig kontrolliert und bei Bedarf auch druckvoll.
:)

Ich hatte Ihn an einer Brax X2000 GE und fand da nix zu beanstanden :thumbsup:

warum keinen sinn, reicht doch, wir trennen die subs auch meistens so tief, 50hz oder drunter, hab nur für espl den sub bis 80hz laufen lassen.

Die Frage ist nur als HP oder TP, wäre aber beides schon ne eigenartige Trennung :), wobei (wenn HP) vllt. schiebt das Auto untenrum noch so gut, das es dem Passerati genügt. Soll ja auch Leute geben die den Sub wirklich nur als Unterstützung nutzen.

WARUm mÜssen die so FRÜH rausGEnommen werden ?
MUSIK ?
Oder zuVIEL ENDstufe = ?
Eine OHNE Dämpfungs-faktor ?
NE zu KLEINE SICHERUNG im "weg" ?

erFREUte
SCHöne !
herzl. nette !

Anselm
( aus HH )

Weiter ( auch ! ) hier !

Zurück
Oben Unten