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höhere Ruhespannung im gesamten System wenn die Karre aus ist, was mMn der Sulfatierung der AGMs und Bleiakkus entgegenwirkt
Warum kein Trennrelais?
Könnte man parallel noch Caps nutzen oder ist das völlig unnütz?!
Gibt es vergleichbare Batterien (16P von Motocell) zu eventuell günstigen Preisen bzw. Batterien wo Preis/Leistung noch besser ist?
Bisher bin ich bei Akkus immer davon ausgegangen, das die Definition für einen (Entlade-/Lade-) Zyklus unabhängig von der entnommenen/zugeführten Ladungsmenge ist. Eine komplette Entnahme/Zuführung der gesamten Ladungskapazität entsprich genauso 1 Zyklus wie eine kurzzeitige Ladungsbewegung, z.B. wenn man das Auto nur kurz aus der Garage fährt (= 1 Zyklus) oder beim 500m entfernten Bäcker seine Frühstücksbrötchen holt (= 2 Zyklen). Wird das Auto also im Schnitt 2 x pro Tag genutzt und die Lebenserwartung des Akkus ist mit 2000 Zyklen angegeben, dürfte die Lebensdauer nach 3 Jahren dem Ende zu gehen. Oder?
Genau!selber bauen
Doch doch, die puffern auch! ... ... ein wenig.zum puffern (autsch ja ich weiß .... ) hat jeder ne andere meinung
Mehrere von den Exact oder doch lieber mit selber zusammen stellen? Oder doch SPV80 hinten behalten?
wäre recht interesannt zu wissen ob ma ein Trennrelais einbauen muss oder nicht...
Die batterie von Exact ist echt interesant.. wäre eventuell eine anschafung.