0815 Domlager meinte ich mit OEM oder die typischen Hersteller, dass man keinen 3€ Chinaschrott verwendet, sollte klar sein.
Wichtig, keine Metalllager, maximal PU-Buchsen oder Teflon, wenn man es wirklich will.
Es ist dann immer eine Gratwanderung zwischen verbessertem Einlenkverhalten und stuckerigem Fahrverhalten.
Ganz extrem bei Metall-Domlager spürbar. Fast alle die ich kenne die das probiert haben, haben die Teile nach zwei Wochen wieder rausgerissen.. ;-)
Nervt und geht tierisch auf die Karossiere..
Beim B16 kann man dank gemeinsamer Verstellung der Zug- und Druckstufen nur wenig falsch machen weil das 70:30 Verhältnis immer eingehalten wird, das heisst man macht es wirklich insgesamt nur härter und nicht unbedingt schlechter.
Ein altes KW3 mit stufenloser separater und unabhängiger Verstellung ist dagegen eine Aufgabe für Fahrwerks-Dipl Ings. Da die richtige Abstimmung zu treffen ist wie in der Formel 1